|
An Alle in Österreich, die ein Bürstner Wohnmobil besitzen, oder vielleicht eines erwerben wollen. Ich fahre seit dem Jahr 2000 Wohnmobil. Zuerst einen Chausson Odyssey 85 , dann einen Chausson Welcome 95. Im Herbst vergangenen Jahres haben meine Frau und ich eine nicht einfache Entscheidung getroffen und sind auf einen Bürstner NEXXO t720 umgestiegen. Rückwirkend betrachtet der größte Fehler meines Lebens. Die Qualität des Bürstner's erreicht nicht mal annähernd die des Chaussons. Bei den Oberkästchen verziehen sich die Türen. Beim betätigen der Toilette standen wir bei jeder Spülung unter Wasser. Habe ich übrigens jetzt im Kurzurlaub bei einem Bürstner Argos wieder gesehen. Da wurde ein Teil (angebliches Sicherheitsventil) eingebaut, der zu diesen Überflutungen führt. Endkontrolle????? Bei der ersten Ausfahrt öffnete sich andauernd die Eiskastentür von selbst in jeder Kurve. Verriegelung war um 1,5 cm falsch montiert. Endkontrolle????? Bei der zweiten Ausfahrt stellten wir fest, dass der Eiskasten nicht die gewohnte Funktionalität hat. Er kühlte nicht wirklich gut und bei Gasbetrieb zündete er öfter gar nicht. Also schnell mal vor dem großen Urlaub bei Dometic Österreich angerufen. Liebe Leute, das Verzeichnis von Dometic ist unbrauchbar, da die österreichische Vertretung nur ein Händler aber keine Werkstatt ist. Herr Lenz von Dometic wollte schon helfen, aber der nächst gelegene Händler war nicht im Stande innerhalb von 10 Tagen einen Ersatzteil zu organisieren. Ein Anruf bei der Firma der Firma Bürstner in Deutschland macht mir Hoffnung, die sich aber beim zweiten Anruf sofort wieder zerstreut hat. Beim ersten Anruf wurde klar ausgesprochen, dass man hier einen Ersatz zu leisten hätte. Beim zweiten Anruf klang das dann aber ganz anders. Ich wurde belehrt mir doch die Garantiebedingungen durchzulesen, in denen klar beschrieben ist, dass die Firma Bürstner für Einbauteile von Fremdfirmen sich nicht zuständig fühle. Da ich in der Gegend von Wien wohne und mir den doch langen Weg zum nächsten Bürstnerhändler zum zweiten Mal wegen des wiederum defekten Eiskastens ersparen wollte (200km eine Strecke) versteht sich von selbst. Noch dazu, da dieser ja auch erst einmal den Fehler finden muss, und auch nicht alle Ersatzteile vorhalten kann. Wie kommt man also von der Steiermark wieder nach Hause. Die Frau fährt hinter dem Womo mit dem PKW hinten nach. Also alles in allem 800km für eine bescheidene Eiskastenreparatur. Beim Kauf dieses ja nicht gerade billigen Wohnmobils werden solche Dinge wie Garantieabwicklung etc. nicht besprochen. Letztendlich, da ICH nun alles selbst organisiert habe, und meine Frau und ich die 800km in Summe beider Fahrzeuge auf uns genommen haben, hat die steirische Firma den Eiskasten einstweilen einmal repariert. 220V und 12 V habe ich noch nicht wirklich testen können. Lest Euch also bevor Ihr ein Womo kauft erst einmal die Garantiebedingungen durch. Ich für meine Person habe zwei Bürstner Womo gekauft, DEN ERSTEN UND DEN LETZTEN. Da ich mit der Firma Bürstner nichts mehr zu tun haben möchte, werde ich auf etwaige Reaktionen der Firma Bürstner hier nicht antworten. Danke Firma Bürstner Reinhard und Ursula Wallner ich kann den Frust verstehen , und auch das Du Dir denselben von der Seele schreiben wolltest. Allerdings sitzen hier im Forum wohl nicht die richtigen Adressaten. Ein Leserbrief , in ein einem der grossen Fach-Magazine veröffentlicht , produziert möglicherweise mehr Aufmerksamkeit, auch beim betroffenem Hersteller. Jan DAnke für Dein Verständnis. Habe nur leider keinerlei Kontakte zu solchen Zeitschriften, da ich die letzten Jahre ja ein zufriedener Womobenutzer war. l.g. hier gibt es doch viele Jubi Fans, die es wohl toll finden wenn sie in der Dinette fast erfrieren dafür aber im Bett gegrillt werden :mrgreen: Hallo, ich kann deinen Frust verstehen. Mir scheint vor allem, dass die Übergabe nicht gut war. Ich habe mehrfach den Rat bekommen, wenn man sein Fahrzeug so weit entfernt abholt, dann soll man gleich ein verlängertes Wochenende in der Nähe des Händlers einplanen, um solch erste Fehler direkt beheben zu lassen. So ein Fehler beim Gefrierteil kommt mit bekannt vor. Bei unserem Mietmobil stand das Gefrierfach auch ca. 1,5 cm heraus. Da war aber einfach die Einstellung auf Lüftung. Ich musste lediglich einen Riegel nach hinten schieben und schon schloss das Gefrierfach und es kühlte dann auch wie vorgesehen. Keine Ahnung, ob bei euch der Fehler auch so einfach sein könnte. Wenn nicht einfach meine Anmerkung vergessen. /carsten Langer Text, aber 4 kleine Probleme: -Oberschranktüren -Dometic Eisfach -Sicherheitventil -Toilettenspülung Das muss doch zu lösen sein :) Hier hatten andere schon größere Probleme, z.B. wenn das Kaffeewasser nicht aus der Maschine, sondern aus dem Oberschrank in die Tasse gefüllt wird oder das Winkelrohr zwischen Abwassertank und Leitungssystem vergessen wurde, hier wurde in der Beschreibung des Fahrzeuges der Punkt "mit integriertem Schwimmingpool in der Garage" vergessen. :ja: >>>> Da ich mit der Firma Bürstner nichts mehr zu tun haben möchte, werde ich auf etwaige Reaktionen der Firma Bürstner hier nicht antworten. Danke Firma Bürstner <<<< das ist die Höchststrafe, ob Sie das überlebt, die Firma Bürstner?
Vielleicht, ansonsten müssen wir die Hymer-Rettungsstelle anrufen :-D (Also direkt den Mann in grün hier im Forum ;-) ) Kling vielleicht abgedroschen, aber da bewahrheitet sich die Aussage, das man froh sein kann seinen Händler in der Nähe zu haben. :top: & dem TE noch viel Erfolg Also bei meinem Bürsti sind alle Türen noch gerade und Schwimmbad hatten wir auch noch nicht. Das einzige Fehlerchen war eine zu lasche Arretierung bei einem Küchenauszug. Sonst alles paletti. Als ich mal Fragen zum Hubbett hatte, war ich mit Bürstner in Kehl in Kontakt und die haben sich auch solange reingekniet, bis das Problem vom Tisch war. Allerdings kann ich deinen Ärger verstehen, das ist schon frustrierend, wenn 4 Sachen auf einmal am Köcheln sind. Hallo, und was sagt der Händler dazu, oder willst du mit dem auch nichts mehr zu tun haben? Hallo, auch ich kann Deinen Frust verstehen. Wir fahren seit 3/13 einen Nexxo T720 und sind bis jetzt sehr zufrieden. Es liegt aber wohl auch immer an dem entsprechenden Händler wie er das Fzg übergibt und vorab die Endkontrolle macht. Und er ist auch in unserer Nähe, wenn was sein sollte. MFG Servus nach unserem Recht und in Austria wird es auch nicht anders sein ist der HAENDLER der Ansprechpartner ..... der kann und darf nicht einfach an seine Ausbaufirmen verweisen ..... ein Schreiben an den Hersteller waere vielleicht auch dienlich . Die Zeitschriften die ja von der Werbung ihrer Kunden leben werden wohl kaum ein geharnischtes Schreiben abdrucken ..... denk ich mal . Wegen dieser 4 kleinen Mängel würde ich mich nicht derart aufregen. Den Verkäufer anrufen und fragen, wer das für ihn in Eurer Nähe erledigen kann. Mit Bürstner habt Ihr doch gar nichts zu tun. Die Gewährleistung schuldet der Verkäufer. Wenn ich so mitkriege, was andere Neuwagenkäufer für Stress haben, DIN A4 Seiten voll, geht es doch hier um Kleinigkeiten, die kaum die Lästigkeitsschwelle erreichen. Abgestellt werden müssen die Fehler trotzdem. Meine Erfahrung mit Bürstner ist, dass man sich redlich bemüht, wenn berechtigte Mängelrügen erhoben werden. Da kenne ich ganz andere "Saftläden", auch solche mit vermeintlich "größerem Namen". Trotzdem herzlich willkommen im Forum. Wir sind ja dafür bekannt, auch mal was zu schreiben, was nicht jedem gefallen muss. Da fährt der Wallner seit 13 Jahren Wohnmobil, meldet sich mit heutigem Tag mit einem "Polterbeitrag" im Forum an um sich seinem Frust zu entledigen und gegen einen integeren Wohnmobilhersteller zu wettern. Ist dass die feine österreichische Art ? Ich kenne Österreicher ganz anders. Ich auch. Und ich kenne viele. :D Da ist wohl auf beiden seiten viel schief gelaufen. Hallo, ich kann deinen Frust verstehen, finde deinen Beitrag hier aber überzogen.. Mir scheint es ist einiges FALSCHGELAUFEN. :oops: Der Ansprechpartner ist immer der Verkäufer/Händler, denn der ist für die Garantie/Gewährleistung zuständig. Wenn das nicht klappt sollte man eine Mail an den Hersteller schreiben. Wir fahren auch einen B. 728G und können nur gute Erfahrungen feststellen. Alle reklamierten Feststellungen wurden zu unserer Zufriedenheit abgestellt. Auch reklamierte Wärmeverteilung ist anstandslos durch Zusatzgebläse und andere Leitungsführung gut und ohne Kosten für uns verändert worden. Ein Mobil ganz ohne kleine Mängel - gibt es das wirklich ? :lol: Joachim Hallo Ich glaube ein Womokauf ohne kleinere Mängel gibt es nicht. Wen man aber mit seinem Händler in einem angemessenen Ton darüber spricht lässt sich das alles regeln. Mein Schwager der seinen Teilintegrierten Bürstner "Moonlight Edition" bei mir im Carport mit unterstellt kann aber glaube ich auch einige Geschichten erzählen. U.a. Totalausfall des Kühlschrankes und jetzt befand er sich gerade wieder in der Werkstatt weil ihm das Abwaschwasser unter der Spüle entgegen kam. Er hat aber das Größe Glück, dass sich sein Händler ganz in der Nähe befindet. Das ist für mich auch beim nächsten Womokauf ein wichtiges Kaufkriterium.
was soll denn das? ist doch vollkommen egal, woher der threadersteller kommt, ob aus italien, england, ungarn oder was weiß ich.... ist das die typische deutsche protzart? du siehst, es schmeckt nicht, weder hüben noch drüben.
finde ich unterirdisch, weil hat mit dem Thema überhaupt nix zu tun,und interessiert niemanden, du willst einfach nur stänkern,provozieren oder austeilen oder alles zusammen.Und das du dich an der Unzufriedenheit anderer weidest sieht man ja an deinem Smiley, vielleicht liegts auch an deinem sonst höhepunktarmen Leben? Hoffentlich ist bei deinem Mobil alles im grünen Bereich, dass eigentliche Problem betrifft übrigens nicht nur die 728 Bürstner sondern zieht sich durch etliche Hersteller. Und auch wenns es dir leid tut, die die sich um das Problem gekümmert haben denke ich sind mittlerweile zufrieden, weilvon Bürstner mit Aufwand nachgebessert.
Ja, das gibt es Joachim, ich hatte interesse an einem jungen Concorde und der Verkäufer schrieb in seiner Anzeige: " Zwei Jahre lang alle Werksfehler beseitigen lassen, sie können damit sofort unbeschwert in Urlaub fahren !" Harald Wir fahren auch Bürstner und Bekannte von uns auch. Keines unserer Womo's hatte diese Probleme. Ich würde immer wieder einen Bürstner kaufen. :top: :top: :top: Dann will ich auch mal eine Lanze für die Marke <Bürstner> brechen! Wir sind seit nunmehr 4 Jahren sehr zufriedene Besitzer eines Nexxo T660 und haben nach jetzt 37T KM keinerlei größere Mängel zu verzeichnen. Das mal eine Rücklichtbirne defekt war und im letzten Sommer sich bei 100 Km/h ein Hinterreifen sich mit lautem Knall verabschiedet hat, ist ja nicht der Firma Bürstner anzukreiden. Das es bestimmt bei dem einen oder anderen Bürstner auch zu Mängeln kommen kann, ist doch kein generelles KO-Kriterium für die Marke, denn Mängel (Montagsautos) bei jeden Hersteller vorkommen. Also wenn's dann mal vorkommt, Kontakt zu Händler suchen, ...da werden Sie geholfen! :wink:
Das musst Du nicht,darum gehts auch garnicht, das ein Bürstner kein Concorde denke ich weiß jeder selber,aber das er ein Pfützel in der Hose hat weil andere Probleme haben, dass find ich beschämend. Hallo, auch wir finden es schade, dass du so viel Probleme hast mit deinem Bürstner. Wir sind seit 13 Monaten und jetzt 20.000km Sommer/ Winter sehr zufrieden. Defekte Kühlschränke oder Toilettem sind aber wohl auch eher Qualitätsprobleme bei den jeweiligen Zulieferern. Sicherlich, und nicht nur für Bürstner, ist ein Händler in vernünftiger Nähe sehr wichtig. Allerdings ist unser Händler 850km ( Lüneburg/ Hamburg) entfernt. Trotzdem wurden alle Kleinigkeiten von ihm geregelt und über eine Werkstatt in der Nähe kostenlos abgewickelt. Also auch so geht es! Auch wir sind mit unserem Bürstner sehr zufrieden. Mängel gab es ganz wenige wie z. B. abgefallene Plastik-Schraubenabdeckungen, einen gebrochenen Plastikstift des Badezimmerschrankscharniers. Álso alles Peanuts. Ganz wichtig war aber für MICH vor dem Kauf: einen ordentlichen Händler in der Nähe. Und wir hatten zuerst einmal bei diesem Händler ein Mietwohnmobil ausprobiert. Da kann man eine Menge mitbekommen, wie kundenorientiert so ein Händler auftritt. Als uns das überzeugt hatte, haben wir uns für Bürstner bei dem Händler entschieden. Ich würde auch nie einen PKW kaufen, wo nicht ein ordentlicher Händler in der Nähe ist. Und den schau ich mir VOR dem Kauf an.
pm oder Reisemobil international kennt auch der zufriedene Womonutzer und die Adresse steht in der Zeitung. Die hier geschilderte Sache ist zwar blöd, aber wenn jemand schreibt, dass er mit dem Hersteller nichts mehr zu tun haben will, geht er wohl den falschen Weg: Du müsstest dem Händler mit den Mängeln die Bude einrennen und dann ist irgendwann alles behoben und du wirst wieder ein zufriedener Womo-Fahrer. Diese Erfahrung macht man manchmal irgendwann, egal welche Marke gekauft wird, passiert dir vielleicht auch beim PKW oder einer Waschmaschine, ist heutzutage eben leider so... Sich hier anzumelden und tüchtig rumzumeckern nützt den anderen wenig, oder? Moin
also der war jetzt mal wirklich gut :lol: gehört aber wohl eher in den Witz-Bereich :lol: braucht man bei Concorde wirklich 2 Jahre um "alle" Werksfehler beseitigen zu lassen? ok Zum Thema: eigentlich sollte es kein Problem sein, einen Bürstner-Händler in der Nähe aufzusuchen, der dann die "Kleinigkeiten" repariert. Die sind doch froh über solche Aufträge. Bekommen Material und Zeitaufwand vom Hersteller als Garantieleistung erstattet und haben einen neuen Kunden der dann möglicherweise das nächste Womo bei ihm kauft. Diese Erfahrung haben wir zumindest gemacht. Manchmal hilft es einfach mal zu fragen Peter Mich würde interessieren, was hinter den Mängeln konkret steckt, die Schilderungen sind sehr vage, sodass die Vermutung aufkommt, das Posting soll ein wenig „aufgepolstert werden“. Der eigentliche Frust scheint der lange Weg zum Händler zu sein, kein Fehler von Bürstner. Zitat: Da wurde ein Teil (angebliches Sicherheitsventil) eingebaut, der zu diesen Überflutungen führt. Endkontrolle????? Was ist mit Überflutung gemeint, was wurde geflutet, der Toilettenraum, die Kassette, oder stellte lediglich das Magnetventil nicht ab? .Der Fehler hätte bei einer ordentlichen Übergabe vor der Heimfahrt entdeckt werden können Zitat: Bei der ersten Ausfahrt öffnete sich andauernd die Eiskastentür von selbst in jeder Kurve. Verriegelung war um 1,5 cm falsch montiert. Endkontrolle????? Kann mir nicht vorstellen, wie die Verriegelung des Kühlschranks wie beschrieben falsch montiert sein kann, war es nicht doch die Lüfterstellung der Riegel? Der Fehler hätte bei einer ordentlichen Übergabe vor der Heimfahrt entdeckt werden können Zitat: hat die steirische Firma den Eiskasten einstweilen einmal repariert. 220V und 12 V habe ich noch nicht wirklich testen können. Nach den bereits gemachten Erfahrungen und nach einer Anfahrt von 200km sollte man wirklich nicht nach Hause fahren ohne die Funktionen zu testen. Was geschieht, wenn der Kühlschrank immer noch nicht funktioniert, wieder zurück zum Händler? Geht mal ins Verzeichnis bei Bürstner. In Deutschland gibt es unzählige Vertragspartner. In Österreich gerade mal ZWEI. Und die Angaben dort sind bestenfalls Luftlinie, aber nie die gefahrenen Kilometer. AN Hirse Deinen Vorschlag mit verlängertem Wochenende finde ich sehr gut, und werde ihn, sollte ich mir überhaupt noch mal so eine Kiste kaufen befolgen. AN Fricki Verdienst Du locker 55000.-, gerade in der heutigen Zeit??? Dann beglückwünsche ich Dich. Bürstner wird so weiter machen, wenn sich niemand wehrt, und es so locker nimmt wie Du. Ein Freund hatte mal einen Bürstner. Treppe nach nicht mal 2 Jahren verfault, selbst aus Niro gebaut, kein Geld für Material von Bürstner. Kastentüren oder Ladenabdeckungen verziehen sich leider immer erst so nach einem Jahr. Kann man natürlich reklamieren. Fahre aber wieder 400km auf meine Kosten um es rep. zu lassen. Mein Händler ist kooperativ nur 400km entfernt, in der Steiermark. Schreiben an Hersteller hat es gegeben. Die Firma Bürstner dürfte nur eine 1 Mann Firma sein, denn der, mit dem ich SO FREUNDLICH telefonierte, war auch DER, der mir die schriftliche Antwort geschrieben hat. Man wirft mir sogar vor, ich hätte das Gespräch spontan beendet. ZITAT MAIL „ Sehr geehrter Herr Wallner, Danke für Ihr Schreiben, auch wenn der Anlass unangenehm ist. Es tut uns leid, dass Sie Ärger mit einem durch unser Haus geliefertem Produkt haben. Es ist gut, dass Sie schreiben, denn das Gespräch, das Sie mit dem Unterzeichner geführt haben ist leider unerfreulich verlaufen. Auch ich bin der Meinung ,dass Sie das Gespräch unterbrochen haben, denn letztlich kam auf der Seite unseres Hauses plötzlich ein Besetz-Zeichen. Auf jeden Fall verhielt es sich so, dass ich Sie anrief, um nachzufragen, wie wir unterstützen können. Bald zeigte sich, dass Bürstner hier per Fernanalyse an der Dometic Technik per Telefon keinen Beitrag zur Behebung der gerügten Situation leisten kann. Auch sind wir nicht in der Lage in die Ersatzteil-Logistik der Firma Dometic einzugreifen bzw. diese zu beschleunigen. Daher hielt ich den Hinweis auf unsere Garantie-Bedingungen für legitim, worin wir klar und unmissverständlich festlegen, dass die Garantie der Einbaugeräte über das Garantiesystem des jeweiligen Lieferanten abgewickelt werden muss. Dass Sie den Ärger auf unser Haus schieben ist allerdings nicht ganz fair, denn auch bei einem Wettbewerb-Produkt der Branche wäre zu großer Wahrscheinichkeit ein Dometic Kühlschrank verbaut gewesen, bei welchem Sie auf die gleichen Service-Problem gestoßen wären. Wir bedauern, dass wir Ihnen leider nicht direkt helfen konnten. Mit freundlichem ________________________________________ Rainer Steglich Leitung Kundendienst Bürstner GmbH Elsäßerstraße 80 D-77694 Kehl-Neumühl / Rhein „ AN Palmyra Wenn Du eine deutsche Zeitschrift kennst, die sich etwas gegen einen deutschen Hersteller zu schreiben traut, dann bitte nenne mir die Adresse und ich werde versuchen den Beitrag zu veröffentlichen. Solltest Du auch zufällig Motorrad fahren wie ich, dann wirst du sehen, dass z.B. deutsche Motorradzeitschriften BMW immer vorne haben, und wenn es nur ein hundertstel Punkt in der Bewertung ist. AN Viking92 1 Tag Urlaub, 400km, da in Österreich nur 2 Händler vorhanden sind. Und den defekten Teil sollte er auch vorhalten, sonst kann Dich Deine Frau abholen. Nochmals 400km. AN Fender Lieber Harry. Möchte mal sehen, wie Du reagiert, solltest Du mal in Österreich Urlaub machen, und ein Produkt der Firma Dometic macht Probleme. Man nehme die tolle Tasche von Bürstner in der sich alle Anleitungen und Kontaktadressen befinden. Man nehme das Dometicbuch und findet den Repräsentanten. Dort hingefahren oder angerufen muss man feststellen, dass dieser nur Händler ist, und keine Werkstatt hat, daher auch nicht mal einen Tipp geben kann, was kaputt ist. Wenn Du dann noch ruhig bleibst im Urlaub , gratuliere. Abschließend wollte ich mich noch entschuldigen, die Ruhe in diesem elitären Forum mit meinem Beitrag gestört zu haben. Angemeldet habe ich mich in einem österreichischem, bin aber anscheinend dann ins deutsche Forum umgeleitet worden. Für mich fällt das schon noch unter Zivilcourage seine Meinung frei äußern zu dürfen. Werde meinen Account sofort wieder löschen lassen, und Euch, immer glückliche und zufriedene Wohnmobilfahrer nicht mehr mit solchen Banalitäten belästigen. Wollte ja nur österreichische Wohnmobilfahrer zum Nachdenken bringen , welches Produkt für Sie ok ist oder nicht. An die Älteren unter Euch. Überlegt mal, was man noch vor nicht all zu langer Zeit für-100.000.-DM bekommen hat. Fällt mir nur so ein, da bei diversen Gesprächen die deutschen Nachbarn am Meisten jammern. Euro=Teuro. alles doppelt so teuer usw. Reinhard Wallner Moin! Klar sind Probleme mit einem teuren Gefährt immer ärgerlich, frustrierend, zeitraubend und nervend. Und klar will man seinen Frust darüber rauslassen. Aber : Eine Firma deswegen komplett und öffentlich zu verurteilen, finde ich nicht angebracht. Ich kenne einige Bürstnerfahrer, die -so wie ich auch- mit ihrem Fahrzeug und auch mit der Betreuung durch die Herstellerfirma durchaus zufrieden sind. Ich ,z.B. fahre einen Bürstner Alkoven Baujahr 2005 mit dem es -bisher GOTTSEIDANK- noch keinerlei Probleme gab! Nurmalso... WILMA57 :? ..nach dem Gepolter....kann ich mir vorstellen wie das Telefonat ablief. Nichts für ungut...aber wie man hineinruft..... :?
.......also irgendwie kann ich jetzt die Reaktion von Bürstner besser einordnen. .................. :ja: Natürlich sind diese Fehler unangenehm und zeitraubend. Das weiß ich aber vorher, das dies passieren kann, wenn ich mich für eine Firma entscheide, die im Land nur wenige Vertretungen hat. Ausserdem handelt es sich nicht um wirklich gravierende Dinge, zumindest, wie es hier geschildert wurde. Es sei denn, dass Fahrzeug wurde wirklich geflutet, was ich irgendwie nicht recht glauben will. :oops: Michael Schreiber Wallner::::ich würde niemals mit solchen Problemen die du mit deinen Wohnkontainer hast in ein Forum gehen,,du siehst ja wie die Reaktionen sind,,von Lächerlichkeit bis zur Kopfwäsche*****ist alles vertreten,,hätte dich für klüger gehalten :stumm:
der Meinung sind wir auch, am besten bei einem Händler in der Nähe kaufen, ich fahre keinen Bürstner, halte das vom TE wiedergegebene Schreiben des Bürstner-Kundendienstes aber für höflich, sachlich und zielführend. aus Kehl, Horst
Hätte ich auch gerne. Leider im Umkreis von 200 Km alles trostlos. Mal sehen, ob es mit LMC besser wird. Da scheint sich zumindest in 300 Km Entfernung etwas positives zu entwickeln. :) Bitte :help: Herr, verschone uns von solchen Beiträgen wie die von Herrn Wallner. Bitte :runterdrueck: Herr, lass Hirn regnen - auf dass es in Zukunft besser wird. Moderation::ton: Entschuldige meinen Umgangston - aber es tut einfach so weh. Wende dich bei Bürstner direkt an Hr. Steglich der ist für alles rund um Garantie zu ständig und sehr sehr Korrekt und auch Kulant,bei unserem Bürsti wurde sehr viel auf kosten von Bürstner gerichtet was Bürstner gar nicht zu verantworten hatte!! Sei einfach fair und freundlich zu ihm und er wird dir garantiert helfen! Im Zweifelsfall fahre halt nach Kehl verbinde es mit einem Elsass Trip und gut ist es, besser einmal die strecke zu Bürstner und zurück als dutzende Fahrten innerhalb von Österreich ohne Garantie das dann alles funktioniert! Das Problem mit dem Kühlschrank ist bekannt und das ist auch bei anderen Womo Herstellern, das hat Bürstner nicht zu verantworten.
genau und lecker Frühstück gibts auch für umsonst :D Nachdem hier keine vernünftigen Argumente kommen, würde ich die Moderation bitten, ersuchen oder.. den Thread zu schliessen. Danke ans Forum
Mit ihm hatte er bereits Kontakt :wink:
Was willst Du den? :nixweiss: Einen vernünftigeren Vorschlag, als den von proudbadener, wird dir niemand machen können. Und offenbar wirst Du hier niemanden finden, der, (warum auch immer) so unzufrieden mit der Marke Bürstner ist, wie du. |
Anzeige
|