|
An Alle in Österreich, die ein Bürstner Wohnmobil besitzen, oder vielleicht eines erwerben wollen. Ich fahre seit dem Jahr 2000 Wohnmobil. Zuerst einen Chausson Odyssey 85 , dann einen Chausson Welcome 95. Im Herbst vergangenen Jahres haben meine Frau und ich eine nicht einfache Entscheidung getroffen und sind auf einen Bürstner NEXXO t720 umgestiegen. Rückwirkend betrachtet der größte Fehler meines Lebens. Die Qualität des Bürstner's erreicht nicht mal annähernd die des Chaussons. Bei den Oberkästchen verziehen sich die Türen. Beim betätigen der Toilette standen wir bei jeder Spülung unter Wasser. Habe ich übrigens jetzt im Kurzurlaub bei einem Bürstner Argos wieder gesehen. Da wurde ein Teil (angebliches Sicherheitsventil) eingebaut, der zu diesen Überflutungen führt. Endkontrolle????? Bei der ersten Ausfahrt öffnete sich andauernd die Eiskastentür von selbst in jeder Kurve. Verriegelung war um 1,5 cm falsch montiert. Endkontrolle????? Bei der zweiten Ausfahrt stellten wir fest, dass der Eiskasten nicht die gewohnte Funktionalität hat. Er kühlte nicht wirklich gut und bei Gasbetrieb zündete er öfter gar nicht. Also schnell mal vor dem großen Urlaub bei Dometic Österreich angerufen. Liebe Leute, das Verzeichnis von Dometic ist unbrauchbar, da die österreichische Vertretung nur ein Händler aber keine Werkstatt ist. Herr Lenz von Dometic wollte schon helfen, aber der nächst gelegene Händler war nicht im Stande innerhalb von 10 Tagen einen Ersatzteil zu organisieren. Ein Anruf bei der Firma der Firma Bürstner in Deutschland macht mir Hoffnung, die sich aber beim zweiten Anruf sofort wieder zerstreut hat. Beim ersten Anruf wurde klar ausgesprochen, dass man hier einen Ersatz zu leisten hätte. Beim zweiten Anruf klang das dann aber ganz anders. Ich wurde belehrt mir doch die Garantiebedingungen durchzulesen, in denen klar beschrieben ist, dass die Firma Bürstner für Einbauteile von Fremdfirmen sich nicht zuständig fühle. Da ich in der Gegend von Wien wohne und mir den