aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sim card für Tablets im Ausland

mehn am 15 Sep 2013 14:38:27

hallo,bestimmt wurde dieses thema schon angesprochen,hab aber keine für mich befriedigende antwort gefunden :D
wir sind neulinge im gebiet tablet-pc und sim karten. ich frag einfach mal ganz dumm:
wenn ich mir im ausland eine sim-karte für das jeweilige land kaufe,muss ich anschliessend die karte per code freischalten und kann dann sofort lossurfen??? :eek:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 15 Sep 2013 14:43:03

Meist kann man/frau als "Ausländer" wegen der Registrierungspflicht bei Mobilfunkkarten diese gar nicht erwerben bzw. freischalten. i.d.R. machen das aber die Shopverkäufer. Ansonsten hilf noch z.B. eine Eurapa-Sim Karte, die halt überall funktioniert.
Außerdem bieten die meisten deutsch Provider auch schon relativ günstige Ausland Wochen/Tagestarife an, z.B. bei meinem Maxxim-Tarif, 25MB im Ausland für 1,99 Euro pro Tag.

Alf

mehn am 15 Sep 2013 14:55:27

ja,dieses problem hatten wir in frankreich,is klar
aber man kann doch mittlerweile in jedem supermarkt an der kasse sim-cards kaufen,die meine ich. ich kann mir nicht vorstellen,dass man dort eine ellenlange registrierung braucht,oder doch? :?

Anzeige vom Forum

pipo am 15 Sep 2013 14:55:46

mehn hat geschrieben:wenn ich mir im ausland eine sim-karte für das jeweilige land kaufe,muss ich anschliessend die karte per code freischalten und kann dann sofort lossurfen??? :eek:

Rein techn. gesehen: Ja!
Oftmals musst Du aber den APN --> Link händisch in der Gerätekonfiguration nachtragen.
Weiterhin wird es auch passieren, dass Du Status- oder Warn SMS in der Landessprache bekommst. Zudem musst Du evt. auch die Karte wieder aufladen. Englisch sollte da min. können :ja:

Alternativen sind wie angesprochen die Europasim Karte --> Link, EU Pakete von Prepaidanbietern oder wenn Du bereits einen Deutschen Mobilfunkvertrag hast die Traveler- und Surf Optionen.

buschdie am 15 Sep 2013 15:11:24

Hallo,in fast jeden Land ob Europa oder Afrika usw gibt es Pre Paid Tarife für Telefon und Internet.
Diese kann man fast immer ohne Probleme Kaufen und auch freischalten.
Je nach Land und Gesellschaft erfolgt dir Freischaltung beim erstmaligen Gebrauch.Die Kosten sind meist ähnlich da sich hinter den ganzen Anbietern nur ein paar Monopolisten verbergen so um die 20 Euro/Monat mit 2 Gb Volumen ist üblich.
Es gibt natürlich länderspezieleTarife und Anbieter.
Ich empfehle z.b.
Frankreich Orange den Orange Pass Lets Die SIM mit 100MB kostet 8 Euro, die 2 Gb nochmal 25. Gesamt also 33 Euro.
Spanien Yogio sind ca 8.- Euro
Portugal Optimus 14.- Euro mit 1.2 Gb
Marokko Telekom Marok ca 18.- Euro unbegrentz.
usw.

Kaufen kann man die Sim fast überall in den Ländern und Probleme hab ich noch nie gehabt. Es Reicht in Europa der Ausweis anderswo der Pass und wie gesagt die meisten svhalten sich beimetsten gebrauch selbsständig frei.

mehn am 15 Sep 2013 16:44:02

super,vielen dank für die antworten,das entspricht in etwa meinen vorstellungen,wir werden das ganze anfang oktober mal in holland und im november in dänemark :D testen

dieter2 am 15 Sep 2013 17:17:55

Ich habe eine Twinkarte,die kostet einmalig 30€ und läuft auf den normalen Handyvertrag mit.
Heist bei der Telekom Travel & Surf

Im Ausland buche ich eine Flat für 7 Tage für 14 € .
Diese 7 Tage gehen auch Länderübergreifend,wenn ich zum Beispiel
in Frankreich buche kann ich auch weiter surfen wenn ich nach 3 Tagen nach Spanien fahre.
Muß nur einen anderen Anbieter wählen.
Das geht absolut problemlos,muß nicht überall nach Simkarten suchen.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entfernungen ermitteln
Internet: Eierlegende WLAN-Sau?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt