aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matte Mütze 1, 2

haballes am 15 Sep 2013 21:23:33

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Ich hab es auch beim Kauf gesehen, aber darüber erstmal hinweg gesehen.
Das vordere Dachteil über der Frontscheibe hat matte Stellen. So, als wenn Aufkleber unfachmännisch abgezogen worden wären, eine Plane geschrabbelt hätte, oder die Sonne jahrelang aufs Mobil gebrannt hätte.

Nun habe ich schon öfter ältere VI´s gesehen, die ermattet sind, aber noch nicht so junge und vor allem nicht nur an der Stelle nur. Repariert ist da nix und er hat einen leichten Hagelschaden nur im hinteren Dachbereich.

Ist dieses Dachteil empfindlich oder ist der Vorbesitzer damit nur unprofessionell umgegangen?
Ich kann nochmal seitliche Bilder machen, dann sieht man es besser.

Als Lösung hab ich angedacht etwas in der Farbe des Kühlers darauf folieren zu lassen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kitally am 15 Sep 2013 21:48:45

also erst mal sehen die 3 Wischer dämlich aus.

so

und nu zur Folie. Super Idee. Wie wäre es mit einem ?geweih für die Hymerstirn :D

wolfherm am 15 Sep 2013 21:49:50

Ich seh nix.....hast du mal richtige Fotos?

Anzeige vom Forum

kitally am 15 Sep 2013 21:51:54

ist schon dunkel, keine Fotos mehr.

wolfherm am 15 Sep 2013 21:52:48

kitally hat geschrieben:ist schon dunkel, keine Fotos mehr.

Ich meine den Hymer....

punky am 15 Sep 2013 21:54:49

War bei meinem B694 auch so.
Ich konnte mit Acryreinigungszeugs wieder glanz auf die Stirn bringen und habe es dann so belassen.
Obwohl ich ja sonst ein großer Freund von Folierung bin.
Vielleicht kannst du es ja auch aufbereiten.

Ansonsten kannst du dir per Folie einen Mops quer auf die Stirn tätowieren... 8)

franz_99 am 15 Sep 2013 22:06:32

Wieso einen da passen doch mehr hin :mrgreen:

Stefan-Claudia am 15 Sep 2013 22:36:11

Die Mops - Augen kommen vorne bestimmt gut zu geltung

aber was machen wir auf die matte Rückwand, etwa ein großes Mops...
*loch
*schwänzchen
*

:D Stefan

schnatterente am 15 Sep 2013 22:40:58

kitally hat geschrieben:also erst mal sehen die 3 Wischer dämlich aus.

:cry: :cry: :cry:

thomas56 am 15 Sep 2013 22:49:27

oft werden die Womos nur soweit gepflegt/poliert, wie die Arme lang sind.
Ich schätze mit einer Leiter, Reinigung/Politur bekommt man die Stirn zum glänzen. Ansonsten wäre die Folienidee gut!

kitally am 15 Sep 2013 22:54:45

wie? haben die Flugerpels auch 3 Wischer?

Administrator am 15 Sep 2013 22:56:11

punky hat geschrieben:
Ansonsten kannst du dir per Folie einen Mops quer auf die Stirn tätowieren... 8)

ich finde, so'n HümerB sieht sowieso schon irgendwie aus wie'n Mops........

schnatterente am 15 Sep 2013 23:11:53

kitally hat geschrieben:wie? haben die Flugerpels auch 3 Wischer?

:ja: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

felix52 am 15 Sep 2013 23:45:44

Also ich würde links erstmal 3 normale Forumsaufkleber und dann noch 3 aus der Serie "MOD Wohnmobilforum!" kaufen! Also die mit dem Loorbeerkranz in bronze..! Und die dann entsprechend des Fortschritts der Stirnermattung geschmackvoll von "Frau Haballes" "arrangieren lassen. Das kommt sicherlich auch gut beim Wiederverkauf...., oder? :roll:

schnatterente am 15 Sep 2013 23:56:11

Oder gleich paar große "Freistaat Sulzemoos" Kleberle, da ist dann auch die kostenlose Gasprüfung für die nächsten Jahrzehnte gesichert :-D :-D

wiebke am 16 Sep 2013 00:06:57

oder "Mops, Möpschen, (je nach Breite) unterwegs"
weiß auf grau in Hymerschrift

wolfherm am 16 Sep 2013 00:18:42

Ich finde es nicht gut, dass ihr die Sorgen von Sven um sein Aussehen nicht so richtig ernst nehmt......

felix52 am 16 Sep 2013 00:20:56

Und hinten als Devotionalie noch das legendäre Foto von Dirks 6 achsigem Panzerwagen Lkw-Forumsmobil mit ohne dem zwölften Reifen, der daneben lag.
Ich habs nicht mehr gefunden in meinen endlosen EDV-Speichern so ungefähr vor 5 Jahren..... :( .
Das hinten drauf und noch nen Che-Guevara Bart.

Wo ist eigentlich Fuzzy? :eek:
Wenn man ihn mal braucht.... :wink:
A guts Nächtle :)

wiebke am 16 Sep 2013 00:32:34

z.B. so :)

OttoWalke am 16 Sep 2013 00:33:19

thomas56 hat geschrieben:oft werden die Womos nur soweit gepflegt/poliert, wie die Arme lang sind.
Ich schätze mit einer Leiter, Reinigung/Politur bekommt man die Stirn zum glänzen. Ansonsten wäre die Folienidee gut!

Dito,
bei mir hat es das sehr gut geschafft --> Link ,
und reichlich Schweißperlen auf meiner Stirn.
Erst mit Maschine,
aber den richtigen dauerhaften Glanz hat die echte harte Handarbeit gebracht,
schön in 10dm² Schritten und gut Druck aus dem Handgelenk.

G OW

kitally am 16 Sep 2013 05:49:25

ich finde Wiebkes Vorschlag richtig gut
kommt meinem mit dem ?geweih (tschulligung Stirngeweih) doch recht nahe

Wolfgang aus BL, ich geb dir recht. Wir würdigen den Ernst der Lage nicht richtig.
Doch was sollen wir tun.....?

mv4 am 16 Sep 2013 06:52:51

wieso Wiebke?...sie heißt doch Horst :D

Sven...fahr mal zu deinen Aufbereiter ...der bekommt das hin.

haballes am 16 Sep 2013 07:24:33

Das schafft der. Weiß ich doch.

Mir war wichtig zu wissen, ob dies schon mehrere getroffen hat, weil es halt auch genau nur da obig an dem einen Teil ist.
Meine allererste Vermutung war, das wie oben dieses "Horstmobil" eine Plane angelegen hat und den Schaden anrichtete.

Ich hab das große Glück, das mein Folienmann und mein Aufbereiter in einer Bude zusammen hocken.
Sie werden eine Lösung finden. Urig ist sowieso, daß man es nur bei Trockenheit sieht. Sobald Tau oder Regen drauf liegt, bemerkt man es nicht.

:twisted: Es sind diese typischen "Schäden", die eigentlich belanglos sind, man selber aber immer als allererstes drauf starren tut.

mv4 am 16 Sep 2013 07:30:11

ja kann eine Folie oder sowas gewesen sein...oder auch ein Fehler in der Herstellung...zu dünnes Gelcoat. Melde dich mal bitte wenn du oder dein Aufbereiter das wegbekommen hast. Ich habe noch ein Gfk Boot liegen...das hat auch 2 matte Stellen..ganz weg habe ich es noch nicht bekommen.

Gast am 16 Sep 2013 08:06:58

bei mattem GFK habe ich mit diesem Mittel an Boot und Womo glänzende Ergebnisse erzielt --> Link

haballes am 16 Sep 2013 08:11:17

Also lieg ich richtig, das dieser vordere Dachteil genau wie die Mütze eines Teilintegrierten auch aus GFK besteht?

Denn dann würde ich es erstmal mit obigen Zaubermitteln versuchen. Bekleben ist ja eigentlich auch Pfusch.

mv4 am 16 Sep 2013 08:12:27

klar ist das GFK....was hattest du den gedacht?

ich habe schon viele Mittel ausprobiert...(auch das was gerade empfohlen wurde)...bis jetzt habe ich aber noch nix besseres wie starbrite gefunden.. hält auch am längsten...das ist aber nur meine persönliche meinung...andere dürfen das ruhig anders sehen, also bitte keinen Glaubenskrieg.

Gast am 16 Sep 2013 08:13:28

Mopsfell!!! :D

kitally am 16 Sep 2013 08:23:42

:kuller:

mueckenstuermer am 16 Sep 2013 08:47:14

europäer hat geschrieben:bei mattem GFK habe ich mit diesem Mittel an Boot und Womo glänzende Ergebnisse erzielt --> Link

Ja. Aber nicht so oft benutzen, hat viel Schleifmittel. Anschließend unbedingt mit hochwertigem Wachs oä versiegeln.

Zum Trost: Die Mattigkeit kommt wieder :heul:

Gast am 16 Sep 2013 10:38:17

:ja: mückenstürmer ....klar, Wachs velängert die glänzende geschützte Zeit
.... natürlich gibt es auch andere Mittel .... jeder wie er mag

deedee am 16 Sep 2013 15:23:33

Aus eigener Erfahrung kann ich aktuell berichten, dass die Schleifpolitur von "Rotweiß" super toll und schnell matte Stellen nicht mehr matt aussehen lässt und Verunreinigunen ablöst. Danach eine Lackversiegelung drauf, gibts auch von "Rotweiß", und ich hab das Zeugs im OBI-Haus gefunden. Das Schleifzeugs hat unter 4 Euro gekostet, in ner 100 ml - Tube, die Versiegelung 12.- Euro, 250 ml - Flasche.

didi21 am 16 Sep 2013 15:53:12

haballes hat geschrieben:Das schafft der. Weiß ich doch.

,
Sie werden eine Lösung finden. Urig ist sowieso, daß man es nur bei Trockenheit sieht . Sobald Tau oder Regen drauf liegt, bemerkt man es nicht.

:twisted: Es sind diese typischen "Schäden", die eigentlich belanglos sind, man selber aber immer als allererstes drauf starren tut.

ich habe bei meinem Hymer und auch schon bei dem Vorgänger immer wieder das gleiche Problem.
Habe es von einem Profi-Aufbereiter mit einem sehr teuren Naturwachs (weis nicht mehr wie das Zeug heisst) bearbeiten lassen. Flecken waren weg alles schien wunderbar, aber nach einem Jahr waren sie wieder da.
Also nix ist mit Wachs wie Mückenstürmer schreibt!

mueckenstuermer am 16 Sep 2013 15:57:14

didi21 hat geschrieben:Also nix ist mit Wachs wie Mückenstürmer schreibt!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Zitat:

Zum Trost: Die Mattigkeit kommt wieder, 8.47h

kitally am 16 Sep 2013 15:59:28

also doch lieber Stirngeweih a la Horst
und gut ist

wolfherm am 16 Sep 2013 16:14:23

Sven,

so sieht gutes und vor allem gut gepflegtes GFK aus: :D

Man achte auf die Spiegelung..... :D

urmel71 am 16 Sep 2013 16:14:42

muss man sich das in etwa sooo vorstellen?

kitally am 16 Sep 2013 16:15:42

wie enttäuschend, ich hatte nciht gedacht, dass der Wochner ordinär weiß ist :D
da sieht mein Alkoven doch viel schöner aus in seinen 2 Farben

wolfherm am 16 Sep 2013 16:17:43

Du weißt doch, was Raidy zu den Vorteilen eines weißen Fahrzeuges sagt.... :D

kitally am 16 Sep 2013 16:19:00

egal. Ich find farbig schöner und ist ja nur der untere Teil bei meinem
das hat Schick, das hat Flair, das hat Ambiente, das hat ... usw

wolfherm am 16 Sep 2013 16:21:50

kitally hat geschrieben:egal. Ich find farbig schöner und ist ja nur der untere Teil bei meinem
das hat Schick, das hat Flair, das hat Ambiente, das hat ... usw

Jetzt weiß ich auch, warum du immer in Gräben landest: Du bist so begeistert von der Zweifarbigkeit deines Alkoven, dass du während der Fahrt immer hoch schaust.... :D

deedee am 16 Sep 2013 16:25:07

Sven, wenn Du's ganz individuell haben willst, frag doch mal nen air-brusher, die haben Einiges drauf ......

wolfherm am 16 Sep 2013 16:27:04

deedee hat geschrieben:Sven, wenn Du's ganz individuell haben willst, frag doch mal nen air-brusher, die haben Einiges drauf ......

Einfache und gute Wäsche mit der Hand, anschließend mal vernünftig polieren...und schon sieht der Hymer wie ein gutes Reisemobil aus.....alles andere ist ja wie eine Brustvergrößerung.....künstlich :D

punky am 16 Sep 2013 16:34:20

urmel71 hat geschrieben:muss man sich das in etwa sooo vorstellen?

oder so:

wolfherm am 16 Sep 2013 16:38:01

Die nehmen den Sven aber aus dem Fenster, bevor die losfahren? Oder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz am Meer in Italien
Oktoberfeststellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt