aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

X-treme Isolator? Kaiflex oder K-Flex - was denn nun????

Kommunalsprinter am 15 Sep 2013 21:32:51

Hallo an alle und guten Abend,

ich bin neu hier im Forum und plane derzeit meinen WoMo-Ausbau. Beim Thema Isolierung bin ich jetzt hin und her gerissen. Was ist denn nun besser bzgl. Dampfdiffusion: der extrem teure X-Treme Isolator von Reimo (wegen des hohen Preises wohl auch die Produktbezeichnung :roll: )oder Kaiflex oder K-Flex? Wer hat entsprechende Erfahrungen oder Tipps? Oder wer kennt günstige Bezugsquellen - jenseits von der Bucht oder 1aDämmstoffen?? Bin für jeden Tipp dankbar.
P.S. Ich will kein selbstklebendes Material verarbeiten, denn bzgl. der Dauerhaftigkeit der Verklebung habe ich sao meine Zweifel.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mawogu am 19 Sep 2013 09:47:39

Nach 35 Jahren Erfahrung mit Kastenwagenausbauten (Glasfaser, Steinwolle, X-Treme, armaflex) kann ich nur selbstklebendes Armaflex (oder kaiflex und ähnliche Produkte) empfehlen. Von den Isolierungseigenschaften entsprechen diese dem X-Trem, sind aber wesentlich einfacher zu verarbeiten, da sie flexibler sind.
Bei selbstklebendem armaflex verarbeitet man keinen flüchtigen Klebstoff, die Klebesite ist mit einer Folie geschützt und kann während des Anbringens der Isolierung abgezogen werden, passt sich jeder Wölbung (konvex oder konkav) an und hält bombig. Ein nachträgliches Entfernen ist nur durch Abreissen des Schaums möglich. Armaflex wird in der Industrie und im Handwerk tausendfach eingesetzt.
Quellen sind in der Bucht zu finden oder u.U. bei örtlichen Heizungsfirmen.

Manfred

Bilder in meinem Album auf Pixum.

viking92 am 19 Sep 2013 10:01:42

Moin,

ich kann ARMAFLEX auch nur empfehlen.
Hatte mit den (selbstklebenden) Matten die Fahrzeugtüren & B-Säulen isoliert.
Es hält bombig, passt sich Wölbungen usw. sehr gut an & das rumgesaue mit zusätzl. Kleber entfällt.

Der Erfolg dieser Isolieraktion war übrigens umwerfend. Frieren & Zugluft im Führerhaus (Halbdinette) sind seither ein Fremdwort.

Anzeige vom Forum

Kommunalsprinter am 22 Sep 2013 22:03:55

Danke für die Antworten - das hilft mir bei meiner Entscheidung! Gute Erfahrungen sind doch besser als die graue Theorie. Ich begebe mich dann jetzt auf die Suche nach einer günstigen Einkaufsquelle. Hat jemand einen guten Tipp?

bluestar11 am 23 Sep 2013 21:01:35

Auch ich habe selbstklebendes Armaflex für die nachträgliche Isolation des Führerhauses benutzt. Das Zeug ist Top!

Melchi am 23 Nov 2016 13:07:16

Hallo
wo hab ihr eingekauft?
Armaflex?

Gruß

Cheesus am 23 Nov 2016 16:48:28

Hier --> Link

Gruß Thomas

zezo am 25 Nov 2016 09:47:18

Moin,

ein pflichtbewusster Verkäufer kann das Herstellungsdatum seiner Armaflex Produkte nennen, oder verkauft abgelagerte Schnäppchen!

Ich habe unwissend eine 5 Jahre alte Selbstklebe Rolle bei ebay gekauft. Die Verklebung ging gut. 1 Monat später im Hochsommer löste sich die erste Bahn vom Dachhimmel, zum Glück war noch keine Verkleidung drauf. Auf meine Reklamation hin meinte der Händler die Rollen wären wohl beim Großhändler zu warm in einer Garage gelagert gewesen. Einer Neulieferung stimmte ich nicht zu, Geld zurück hat eine Weile gedauert. Auf der doppelten Arbeitsleistung blieb ich sitzen, kurz darauf verschwand die Firma bei ebay.

Die anschliessend beim Isolierprofi gekauften Rollen kleben heute noch, seit gut 6 Jahren.

Evtl. ganz hilfreich:
So wird isoliert: Das neue Armaflex Anwendungshandbuch und Verarbeitungsvideos von Armacell 27 Mai 2014
--> Link

Servus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnwagen zum WoMo machen?
Fehnmobil hohe Sitzkonsolen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt