aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit>2006: Woher kommt dieser Schlauch? Wofür?

captnsharky am 16 Sep 2013 20:55:38

Hallo Foristas,

beim Blick in den Motorraum ist mir folgender loser Schlauch aufgefallen, dessen Bedeutung mir nicht klar ist. Wofür ist der?

Bei der Suche, ob dieser wohl ein "Blindschlauch" ohne Funktion in meiner Ausstattung ist, bemerkte ich weiterhin ein größeren Schlauch vom Ansaugkanal, welcher auch ins leere läuft. Jetzt die Frage: gehört der kleinere in den größeren gesteckt? und wenn ja, kennt jemand den Sinn dieses Schlauchs?

Besten Dank für jeden Hinweis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe53 am 17 Sep 2013 10:53:19

Der größere Schlauch ist der Wasserablauf für den Luftansaugstutzen für die Innenluft. Liegt also richtig und endet auch so im Motorraum.
Der dünnere ist ja, wie es aussieht an einem Metallröhrchen befestigt und das scheint jemand mit einer Zange verbogen zu haben. Wenn mich nicht alles täuscht (kann leider im Moment nicht nachsehen) endet der Schlauch an einem Unterdruckschalter (?), der aber hinter den Anschlussschläuchen der Wagenheizung liegen müsste, also hinter dem sichtbaren Verteiler.

viking92 am 17 Sep 2013 11:09:08

Moin Sharky,

gib mal die Teilenr. 6C1112A188A bei Google ein.
Diese Leitung gehört zur Heizungsregelung.
Muss sonst zu Hause mal in der techn. Doku schauen.

Anzeige vom Forum

Rallamann am 17 Sep 2013 12:25:05

pepe53 hat geschrieben:Der größere Schlauch ist der Wasserablauf für den Luftansaugstutzen für die Innenluft. Liegt also richtig und endet auch so im Motorraum............

Hai Sharky,
ist bei uns genauso, also schon mal richtig ;D . Den kleineren kann ich nicht besonders gut erkennen :oops: .

captnsharky am 24 Sep 2013 21:59:00

Gutrn Abend,

schönen Dank schon einmal für Eure Hinweise. Da hätte ich ja fast einen Fehler gemacht und die beiden Schläuche verbunden---

Was hat es nun mit dem kleineren Schlauch aufsich? muss der einfach so in den Motorraum baumeln? Ist das evtl ein Temperaturfühler? Er kommt aus dem Blech zur Fahrerhaus heraus und endet einfach so.

Hier noch einmal ein größeres Bild:

Danke

Volkmar

viking92 am 25 Sep 2013 10:16:24

Hy Volkmar,

ich habe zwar den 2,4l Transit, allerdings dürfte sich die Heizungsanlage nicht grossartig unterscheiden.
Ich schaue heute Nachmittag bei meinem mal rein, ob da auch dieser ominöse Schlauch hängt, bzw. wo er endet.

pepe53 am 25 Sep 2013 20:06:23

Habe mal ein Foto gemacht. Der Schlauch endet in der kleinen Dose neben den 2 Heizungsanschlüssen.

viking92 am 25 Sep 2013 22:29:52

Hy volkmar,

sorry, ich bin Dir keine grosse Hilfe :?
Beim 2,4l kommen an der Stelle keine 2 dünnen Schläuche aus der Spritzwand. Ist auch sonst nichts vergleichbares zu sehen.

aber Du hast die Lösung ja schon erhalten :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gebrochene Bremsscheibe Ford Transit
Ford Empfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt