rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3.0l Ducato Automatic mit Alko...ASR?

geronimo6867 am 16 Sep 2013 21:21:06

Hallo,
wir haben uns auf der Messe einen neuen Bürstner Elegance 890 mit 3.0l Automatic bestellt.
Es ist nun nirgends wirklich ersichtlich ob dieses Fahrzeug mit der Konfi (Automatic und ALKO Fahrgestell) Serienmäßig mit ASR (Antischlupfregelung) ausgerüstet ist. Weiss das jemand hier verbindlich?

Einen schönen Montag abend....

Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

crazydoc911 am 16 Sep 2013 21:37:20

Hallo zusammen,
kann mich der Fragestellung nur anschließen. Auch ich kann keine Aussagen finden. Habe ebenso auf der Messe einen ELegance mit 3,0l (177PS) in Form einen 820i bestellt. Ich gehe mal davon aus, dass beide Fahrzeuge sodann ASR oder eben keins haben.....

wolfherm am 16 Sep 2013 22:01:10

Was sagt denn euer Verkäufer? Oder der Vertrag?

Anzeige vom Forum

raribay am 16 Sep 2013 22:08:06

In der Eleganceausstattung sind ABS/ASR serienmäßig verbaut --> Link

SundL am 17 Sep 2013 06:41:49

ASR sollte "immer" drin seind, da es ja lediglich auf der original FIAT Achse wirkt.

ESP hat Alko bei der "Solo" Hinterachse auch , obs bei der Doppelachs schon verfügbar ist, vermag ich nicht zu sagen ...

"EDITH" lt Preisliste NICHT bei ALKO-Doppelachse
--> Link

Seite 6 Fußnote 3

geronimo6867 am 17 Sep 2013 14:12:24

Sind diese Angaben auch in Verbindung mit dem Automaticgetriebe? Ich habe bisher niemanden gefunden, der Automaticgetriebe und ASR hat...

LastradaNova am 17 Sep 2013 16:51:16

Wirst du auch nicht finden....

geronimo6867 am 17 Sep 2013 16:58:42

Das ist ja mal eine Aussage, die unheimlich hilft. Schön wäre eine Antwort mit der man etwas anfangen kann.
:(

NaviGer am 17 Sep 2013 17:19:52

Unabhängig von der Automatik:
ASR wirkt nur auf die Vorderachse und überprüft prüft auch nur diese, da wird es mit ALKO keine Probleme geben.
Anders sieht es bei ESP aus, das wirkt auf die Vorder- und Hinterachse. Da ist sind im ESP-Programm u.U. andere Parameter erforderlich. Und evtl. auch in der Automatik-Steuerung.

Ich weiß nicht, ab welchem Baujahr ABS Pflicht wurde, das ist m.E. noch wichtiger als ASR. ABS gab's mit der ALKO Hinterachse auch erst ein bischen später...

An Geronimo: Jetzt hast Du einen gefunden: mein GlobeScout hat Automatik mit ASR, ABS und ESP - ohne ALKO Hinterachse.

geronimo6867 am 17 Sep 2013 17:21:55

"EDITH" lt Preisliste NICHT bei ALKO-Doppelachse
--> Link

Seite 6 Fußnote 3[/quote]

Das betrifft in meinen Augen doch nur das ESP oder sehe ich das verkehrt?

geronimo6867 am 17 Sep 2013 17:28:23

[/quote]
An Geronimo: Jetzt hast Du einen gefunden: mein GlobeScout hat Automatik mit ASR, ABS und ESP - ohne ALKO Hinterachse.[/quote]

Die Frage bezog sich auf ein Fahrzeug MIT ALKO Achsen... Ich sehe da auch nicht wirklich einen Zusammenhang mit den Achsen, da ASR ja nur auf die Antriebsachse wirkt aber ich habe noch niemanden gefunden, der ASR in Verbindung mit der 3.0l Maschine, ALKO Achsen und Automatic hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dellen auf GFK-Dach bei Euramobil Terrestra
Wie WAECO Tempomat einbauen in Duc 230 2,8 idTD?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt