|
Hallo, :tach: den Link haben wir von der Züchterin unserer Feline bekommen. --> Link Und da dort sogar ein Stellplatz dabei ist, lohnt sich sicher auch der Besuch mit dem eigenem Womo. :D Die Lage zwischen den Meeren ist ideal. Ich hoffe mal das der Tröd nicht ausartet. Wozu einen extra Hundestellplatz? Ich glaube die allermeisten Stellplätze erlauben Hunde.. ich vermute mal, dass da Welpenausbildung angeboten wird. Und die Wohnmobillisten sind eine Zielgruppe, die es anzulocken lohnt Ist doch geschäftstüchtig. Und landschaftlich nett gelegen Es geht doch eher darum, dass die Wohnmobile auch an Hundehalter vermieten, was ja sonst vielleicht nicht so einfach ist....
das vielleicht, wobei hier im Köln/Düsseldorfer Raum viele Anbieter das erlauben. Ich hatte im letzten Jahr eher gesucht nach WoMo ohne Tach zusammen, auch wenn der Trööt schon etwas älter ist... Wir hatten im Sommer auch ein WoMo gemietet. Da wir auch einen Wauwi in der Familie haben, war die Suche dafür mich ohne :) Fündig geworden sind wir eigentlich über den ADAC. war auch nicht schlecht. So haben wir uns dann einen Anbieter rausgesucht, der schon weit im Süden liegt und wir so Miet-km sparen konnten. Wir hatten so ein drei (3!) Monate altes Knaus Alkoven-Mobil mit Stockbett und Dinette. Zubehör hatten wir Campingbestuhlung und Zusatzreinigung "Haustier" gebucht. Während der Hauptsaison haben wir - ohne zu diskutieren - einen Preis von 140,- Teuronen inkl. Übergabe, Gas, WC-Zubehör, Keile, o. g. Positionen gezahlt. Den Vermieter würde ich jederzeit wieder nehmen! :mrgreen: Da ist der Anbieter vom Link in meinen Augen etwas zu teuer :eek: von der Insel Max Find ich super :ja: Wir hatten im Sommer auch das Thema WoMo mit Hund mieten. Ist wirklich nicht so einfach. Wir sind in Sulzemoos fündig geworden. Die haben selbst Hunde und kennendes Thema. Es gibt eine ganze Menge Mobile )(wir hätten einen TI Sunlight 66). Übernahme und Rückgabe durch den Juniorchef. Sehr professionell, kann ich empfehlen Wir wollten auch ein Mobil mieten und die Hunde mitnehmen. Es ist uns nicht gelungen, halbwegs in der Nähe einen Anbieter zu finden :( . Da haben wir uns eines gekauft :mrgreen: Fach auch, für uns war die Fahrt im Sommer auch erst einmal zum üben. Jetzt sind wir ja auf der Suche nach einem eigenen Mobil :wink: Max Wir hatten mit Hund hier --> Link zum Ausprobieren gemietet und anschließend das gleiche Modell neu bestellt.
Allerdings ist auch noch ein "Airport" ganz in der Nähe. Albert
Aber ab Nordholz fliegt doch nur Y-Tours :lol: Und Das "Luftschloss" Jade-Weser-Port ist in Schlicktown (Wilhelmshaven) :lach: Max Inzwischen haben sich mehrere Wohnmobilverleiher teilweise explizit auf Vermietung an Hundebesitzer eingestellt. Mobile mit kompletter Ausstattung und Ausbau für, zum Teil auch mehrere große Hunde, sind im Angebot. Wenn man danach G.... sind etliche Anbieter zu finden. Wie z.b dieser. ![]() oder --> Link oder....... Bis hin zum Fressnapf, Geschirr usw. findet der Hundebeitzer alles für die Reise. Scheint ein großer Markt zu sein. Interessant sind die Seiten auch für Hundebesitzer, die Ihr Mobil auf die Bedürfnisse von Fellnasen umbauen wollen. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Bevor wir nun ein eigenes Mobil erworben bzw. bestellt haben, hatten wir innerhalb der letzten Jahre mehrfach ein Mobil gemietet. Zweimal über ADAC und einmal über PaulCamper. Das wir einen Hund dabei hatten, stellte uns nie vor große Probleme. Zugegeben ist unserer (Dackel) recht klein, so das wir auf extra Umbauten wie bei den o.g. Anbietern verfügbar, verzichten konnten. Sowohl der ADAC als auch Paulcamper bieten für die Mitnahme von Haustieren extra Suchfilter, so das man sich einzig die anzeigen lassen kann, welche die Mitnahme erlauben. Zumindest in 2019 waren bei beiden Anbietern ausreichend Womo´s (mit erlaubter Haustier Mitführung) verfügbar. Bei großen (und ggf. mehreren) Hunden ist dann ein spezieller Umbau wie bei z.B. Waumobil oder 4 Pfoten sicherlich empfehlenswert. Für "Taschenhunde" ist sicher kein spezieller Ausbau nötig. Es sind jedoch auch viele mit 2-3 großen Hunden unterwegs. Da lohnt es sich über spezielle Wohnmobile, bzw. Ausbauten des eigenen Gedanken zu machen. |
Anzeige
|