Weiß jemand wo man im Raum Ostfriesland Kabelkanal in hellbraun (Buche) bekommt?
Ich finde nur weiß, grau und dunkelbraun.
Achim
|
Weiß jemand wo man im Raum Ostfriesland Kabelkanal in hellbraun (Buche) bekommt? Ich finde nur weiß, grau und dunkelbraun. Achim
Breite*Höhe? Ich habe noch nie einen Kabelkanal diesen Typs in hellbrau gesehen. Daher folgender Tipp: Nehme einen in braun, schneide ihn zurecht und lackiere ihn mit Kunststofflack oder mind. Kunstharzlack, kein Acryllack! Das geht recht schnell und einfach, braucht aber mind. 24-48h bis es richtig durchgetrocknet ist. Dann erst montieren, sonst klebt der Deckel. Dünn lackieren damit der Deckel noch gut rastet. Vielen Dank für den Tipp. aber In unserem Wobi ist Kabelkanal in hellbraun verbaut. Ich werde wohl versuchen müssen den Vorbesitzer zu erreichen. gibt es bei uns in jedem Baumarkt. Ich habe ihn aus dem Bauhaus. Tach auch, (und lackiere ....... oder mind. Kunstharzlack, kein Acryllack!) Warum der ist wenigstens Weichmacherbeständig die gibts in jedem Kunststoff. Sicher eine Verwechslung und bitte nicht als Tipp weitergeben bei Kunststoff (Plastik, Hart-PVC usw.) Verwendbar ist der Alkydharzlack erst mit einem Acryl Haftvermittler oder einem Allgrund. Der Acryl Haftvermittler ist die sicherste Wahl wenn ich nicht weiss um welchen Kunststoff es sich handelt, z.B. Capacryl Haftprimer. Dies ist in jeder TM bei Lösemittelhaltigen Lacken vorgegeben. siehe TM Sigma Star Satin, --> Link Bei entsprechender Vorbehandlung und nur geringfügiger Belastung ist der Acryllack sofort verwendbar und wenn er Polyurethan verstärkt ist dem KH-Lack weitaus überlegen. Bei Fragen gibt es hier Hilfe --> Link :wink: Warum beklebst du den kabelkanal nicht mit Möbeldekorfolie...die gibt es fast in jeden Baumarkt.
Gute Idee
Kann ich nur bestätigen! Habe in den letzten Tagen mehrere Baumärkte hier besucht und die gesuchten Kanäle gab's in jedem! (Hab auch gleich einen gekauft!) Warum also die Umstände mit lackieren, bekleben usw.? Rolf ... gibt´s bei uns im Toom Baumarkt. Dort haben sie den Kabelkanal in Buche. Ich habe unseren dort gekauft und im Womo verbaut. |
Anzeige
|