rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kauf Laika Kreos

QBIE am 20 Sep 2013 12:17:55

da bin ich wieder :-)
bei einem Händler dessen Ruf wohl nicht der Beste zu sein scheint, zumindest wird in diesem Forum nicht gut über ihn geschrieben steht mein Objekt der Begierde. falls sich jemand fragt warum ich trotzdem den kauf in Erwägung ziehe. Weil ich glaube, daß immer 2 meinungen zu solch einem Vorgang gehören, Aber nun zur eigentlichen frage.

die kleinen Mängel hat der Händler zugesagt alle zu beheben. Desweiteren wird der zahnriemen ausgetauscht werden. Basisfahrzeug ist ein IVECO. kann man den Zahnriemen erkennen und prüfen ob der dann neu ist?

Am Alkoven sind ganz feine Haarrisse. ich meine die betrteffen nur die äussere Lackschicht bin aber kein Fachmann. Sind auf einem Foto leider kaum zu erkennen. Muß ich mir deswegen Sorgen machen?

Über antworten würde ich mich riesig freuen, da der aufgerufene preis jetzt zur sog. hausmesse aufgerufen wird.

Vielen dank
Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knutschkugel am 20 Sep 2013 12:49:58

Wenn der Zahnriemen gewechselt wurde erkennt man das am Zahnriemen.
Welchen Motor hat er denn, der 3 Liter von Iveco hat eine Kette.........?

QBIE am 20 Sep 2013 16:04:08

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um Iveco Daily 35 C 15 2,8l.

Anzeige vom Forum

juju1305 am 20 Sep 2013 16:25:50

Der 2,8 Motor ist von Fiat 2,8 JTD und der Zahriemen ist abgedekt und man sieht Ihn nicht
also muß du das glauben wenn der Händler sagt er ist gewechselt.
Wenn die außenhaut aus Alu ist können es riße nur im Lack sein
ist es GFK können die riße auch tiefer sein

juju1305

QBIE am 20 Sep 2013 17:05:37

Danke juju,
das hatte ich befürchtet. Der Motor sieht für mich als Laien top aus. Entweder gut gepflegt oder gut aufbereitet :rolleyes:
Im Wartungsbuch ist keine Inspektion eingetragen, Rechnungen liegen auch nicht vor. Laufleistung 76000 km, EZ 2006. Der Händler wechselt die Flüssigkeiten und den Zahnriemen. Vetrauenssache, oder?
Der Laika gefällt mir jedenfalls.
Tom

QBIE am 20 Sep 2013 18:37:46

Kann man den Zahnriemen kontrollieren, um zu prüfen, ob ein Wechsel durchgeführt wurde, oder ist das mit (zu)viel Aufwand verbunden.
Da ich ab Sonntag im Urlaub bin muß ich mich morgen entscheiden ob ich den Laika nehme. deswegen brennt mir das Thema ein bisschen unter den Nägeln
Tom

mv4 am 20 Sep 2013 18:45:21

dazu müsstest du die Abdeckung abbauen...oder aber vorher die Schrauben markieren...vor dem Tausch..daran sieht man immer ob die Schrauben überhaupt ab waren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorstellung und Neukauf Bürstner a648-2
IVECO-Fehlermeldung 148 Motor defekt (EDC) Wer kennt das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt