xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Omnistor 5003 feucht - suche Rat!

topquark am 21 Sep 2013 20:45:33

Hallo Ihr,
meine Markise Omnistor 5003 wird im aufgerollten Zustand feucht, obwohl ich sie absolut trocken eingefahren haben. Dummerweise schimmelt sie dadurch sogar.
Aufgetreten ist das Problem erst im dritten Jahr. Zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen und geschimmelt hat sie ganz sicher nicht.
Wisst Ihr Rat?
Danke, Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 21 Sep 2013 20:54:24

Moin,

ich würde mal den Kasten anschauen, der muss ja irgendwo undicht sein.

Maike1970 am 21 Sep 2013 21:37:34

Wo schimmelt es denn genau?
Hast Du Bilder?

Anzeige vom Forum

topquark am 22 Sep 2013 06:46:27

es schimmelt auf der gesamten Breite auf dem äußeren Meter der Markise.
Bilder gibt es leider keine, weil ich gestern mit Schimmelreiniger aus dem Baumarkt recht erfolgreich war ;-)

Den Kasten habe ich mir angeschaut.
Es gibt/gab zwei Auffälligkeiten. Zum einen ist keine Regenlippe oben drauf montiert. Die ist aber m.W. nur dafür da zu verhindern, dass Regenwasser zwischen Markisenkasten u. Womowand runterläuft. Oder dichtet sie auch den Kasten ab?
Zum anderen war die "Regenrinne" am Ende des Tuchs etwas verdreckt. Ich weiß aber nicht, ob sie im eingefahrenen Zustand der Markise eine Funktion hat. Wäre schon vorstellbar, da die Endleiste der Markise ja nicht wasserdicht an dem Markisenkasten anliegt. Ggf. wird das dort eindringende Wasser über diese Rinne abgeführt.
Vermutlich werde ich dann aber wohl doch mal Wasserversuche machen müssen. Ich hatte nur gehofft, dass jemand das Problem kennt u. mich in die richtige Richtung schicken kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Charisma 3
Erfahrung mit Gas/Diesel Cerankochfeld?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt