|
Moin, meine Heckgarage ist teilweise sehr hoch, hat schon mal jemand eine Einstiegshilfe oder nachträglich eine Treppe angebaut? einen Tritt habe ich, ist aber zuwenig. ne, rutschiege Wiese oder unebenes Gelände würde ich irgendwann damit umkippen. Am Fahrzeug montiert wäre schon sicherer. Hallo, schau mal bei einem Fahrzeugbauer nach ausschiebbaren Treppen. Die würde in einem kleinen doppelten Heckgaragenboden Platz finden, evtl auch unter der Heckgarage. OT. Ich habe beruflich einen Behindertenfahrdienst. Wir machen auch Treppenhilfe mit einem elektronischen Treppensteiger. Bei Interesse sende ich dir via KN ein unverbindliches Angebot mit üblichem Forenrabatt. (Fördermitglieder bekommen nochmals 50%) O.T. off :mrgreen: Weiter geht´s:
Na ja, ich habe ja auch nur ein kleines Mobil. Da reicht der Tritt. :D auch für eine Standardtreppe ähnlich Omnistep, müsste ich ja eine Unterkonstruktion bauen um unter der Schürze raus zu kommen und dann kann ich das Ding gleich komplett selber bauen. Nur fehlt mir noch die zündende Idee für die Umsetzung! Soll ja kein halbrundes Podest mit 3 Stufen und Handlauf werden, welches unter dem Auto rausfährt. Das könnte man an der Eingangstür machen. :D Thomas Lohnt sich das, wenn Du ja schon wieder am suchen bist? :wink:
ja Acki, die Konstruktion soll ja so ausfallen, dass sie beim nächsten Fahrzeug wieder verwendet werden kann. Bedingt durch die überbrückende Schürzenhöhe würden lediglich mal dickere oder dünnere Distanzstücke zum tragen kommen. hallo thomas, ich würde dir den "little jumbo" empfehlen --> Link , der steht super stabil, 3 stufen, keinen störenden bügel oben rum und du bist flexibel.... je nach dem wie du stehst kann die höhe der heckgarage zum boden ganz schön unterschiedlich sein - das macht nur probleme mit einer festinstalierten.... außerdem kannst du den little jumbo auf beiden seiten benutzen und auch gut die frontscheiben damit sauber machen :ja: gruß jako Hallo! Ernster Vorschlag: Wären zwei passende "Tritt-Schürzenausschnitte" denkbar? ... sauber ausgeschnitten und professionell verstärkt ........!? Hallo, eine mehrstufige Leiter kommt nicht in Frage, obwohl sie zum Frontscheibenputzen gut wäre. :D Ausschnitte in der Schürze wäre fahrzeugspezifisch und ich wollte das Teil auch an weiteren Fahrzeugen verwenden und das ohne grosse Spuren zu hinterlassen. Mental bin ich jetzt da, dass ich Alukastenrohr an die Träger schraube, die soweit runtergehen, dass ich unterhalb der Schürze liege. An diese Distanzstücke dann 2 Schwerlastschinen, auf der ich einen "Tisch" aus Aluriffelblech rauziehe. Der "Tisch" muss natürlich bei Nutzung in der Position einrasten und während der Fahrt gesichert werden! Absturzhöhe 90cm: ![]() Trägst Du die Schleife jeden Tag??? Schleife nur Sonntags. Ansonsten Zopfgummi! :D ![]()
:kuller: :kuller: :kuller: Bei Deinem Trinkverhalten, verschüttest Du alles.
:lol: Ja, aus der Hocke oder knieend ist es schwierig, da rein zu kommen :D Was wäre hiermit? [urlhttp://www.alphadynamik.de/portfolio-items/manuelle-mehrfach-trittstufe-serie-mtm/][/url] Hallo Thomas, nun mal alle Scherze beiseite. Wenn Du mal im Schwarzwald bist, schau bei mir vorbei. Ich baue Dir eine Einstiegshilfe , wenn es sein muss klappbar, einhängbar, verstellbar, egal was Du willst. Diese ist dann auch für andere Fahrzeuge nutzbar. Du musst Verständnis haben, das ich hier keine konstruktive Lösung poste, da ich damit einen Teil meines Lebensunterhaltes verdiene. Siehe meine Webseite.
Cool .. :gut: Werd Dich mal besuchen .. in naher Zukunft :) Hallo Ralf, so ähnlich wie mit deinen Auszügen soll es werden. Schwerlastschinen und Platte statt Brotkorb. Danke für dein Angebot, aber ist leider ein büschen weit weg. Hallo Lancelot, ich freue mich Dich kennen zu lernen. |
Anzeige
|