Hallo
wir wollen im Dez-Jan in die Normandie oder in die Südbretagne.
Habt ihr gute Tipps?
Wie ist das Wetter so im allgemeinen um diese Zeit?
Wie ist die Wasserversorgung?
MfG Lydia
|
Hallo wir wollen im Dez-Jan in die Normandie oder in die Südbretagne. Habt ihr gute Tipps? Wie ist das Wetter so im allgemeinen um diese Zeit? Wie ist die Wasserversorgung? MfG Lydia ... dann sehen wir uns :D melde mich später nochmal. Moin Lydia, auch wir fahren ab Mitte Dezember bis Ende März in die Normandie / Bretagne, wie jeden Winter :D Wasser haben wir bis jetzt immer bekommen, die neueren Stationen sind alle beheizt, daß Wasser funktioniert, Entsorgung funktioniert immer. Strom ist sehr teuer, ca. 1 Std. für 2 €, aber es gibt auch sehr wenige Stellplätze mit Strom. Wir haben 200 Ah Batterien und 190 Wp Solar und haben in den dreieinhalb Monaten keine Steckdose gebraucht, trotz täglichem Fernsehen und Klapprechner und Heizung, Lampen alle LED. Das Klima ist angenehmer als in D, es ist im Dezember die Blumenkohlernte. Ach noch etwas, in den Monaten sind wir nicht einen einzigen Euro Stellplatzgebühr losgeworden. Hallo danke für die Info. Wir kennen die Gegend halt nur vom Sommer, aber ich denk im Winter könnte doch auch mal dorthin fahren, war halt unsicher wegen der Versorgung.-Wasser- Wir haben zwar kein Solar aber 1-2 Tage kann man immer mal auch so stehen. Lydia
zwischendurch kann man ja mal 2 € für Strom investieren, wenn das Ladegerät gut ist und fahren tut man ja auch mal daß was in die Batterie reinkommt. Hallo Hennes, Hallo Lydia, Hallo zusammen, wir wollen "über die Tage" ebenfalls in die (südliche) Bretagne. Das hört sich ja gut an wenn es dort problemlos mit der Versorgung klappt. Wir wollen allerdings über Weihnachten auf einen CP ausweichen. Dort ist die Ausbeute im Internet eher unübersichtlich, mit vielen Fragezeichen versehen bis mager. Entweder stimmen Öffnungszeiten und Preislistenzeiträume nicht überein, oder man findet gar keine Angaben zu Öffnungszeiten. Die überwiegende Mehrheit der Plätze scheint aber geschlossen. Hast du (Hennes) andere Erfahrungen? Fahrt ihr (beide) auch CPs an? Wie wären für weitere Infos dankbar. Volker Hallo Volker wir werden aus Sp stehen, keine Ahnung ob um diese Zeit Cp offen sind, wohl kaum?! Sp gibts dort aber schon einige, kennen die halt vom Sommer, deshalb meine Frage wegen der Versorgung.-Wasser- Hennes kennt sich da bestimmt besser aus. Ich denk selbst wenn ihr dort frei steht oder auf einem Parkplatz hat dort niemand was dagegen. Mfg lydia
Moin, zu CP kann ich nix sagen, ich war noch nie auf einem CP, ich fahre nur Stellplätze an. |
Anzeige
|