Hallo, wirsind auf derSuche nach einem Navi fürs Tablet von medion, dass mir in Frankreich die St und Cp und die gps koordinaten zeigt und das nicht so teuer ist.
Kann mirjemand etwasempfehlen?
Lionza
|
Hallo, wirsind auf derSuche nach einem Navi fürs Tablet von medion, dass mir in Frankreich die St und Cp und die gps koordinaten zeigt und das nicht so teuer ist. Kann mirjemand etwasempfehlen? Lionza Ich kann Dir nur vom Navi (MSN 30014642) von Medion abraten das ich letztes Jahr im Herbst kaufte. Es taugt absolut nichts. Immer mal wieder bleibt es während der Fahrt hängen, manchmal auch schon beim Koordinaden eingeben und der Akku taugt auch gar nichts. Nie wieder ein Medion Navi. Von Tablets hab ich leider keine Ahnung. :( Ich habe ein X4545 Navi von Medion, das (auch) in Frankreich einwandfrei funktionierte. Auch mein Lifetab von Medion hat mir bisher keine Probleme bereitet. Was die Stellplätze angeht hat der User raidy gerade in einem Fred beschrieben, wie er Stellplatzdaten in die Offline-App osmand gepackt hat. Die App von osmand benutze ich auch, und ich finde die wirklich klasse. Die Pro-Version kostet € 4,99, die free-Version tuts aber auch. Das ist Geschmackssache. Die App selber arbeitet offline, es entstehen also keinerlei Kosten für Datendownloads im Ausland. Viel Erfolg und gute Reise.
Ich habe seid mehreren Jahren ein Medion Navi,das 470T,und absolut keine Probleme damit,läuft mittlerweile mit der Medion 6 Software! Lest doch bitte genau was die Thread Eröffnerin möchte, sie fragt nich nach Medion Navis! Sie möchte auf einem Medion Tablet navigieren! Zur Antwort: Schau dich mal im Google Playstore, da gibt es reichlich Navisoftware, auch hier im Forum gibt es einige gute Hinweise hierzu, z.B. ODMAnd, wichtig ist nur, das dein Tablet auch GPS empfangen kann, ansonsten wird es umständlich. Alf Hallo, wenn es das neuste aus dem angebot ist, dann hat es auch GPS - --> Link welches medion tablet ist es denn ? das Tablet aus dem link ist schon fast 1 Jahr alt und kostet immer noch 400 € Hallo, wieso sollte man ein Medion Tablet für 400€ kaufen, wo doch eine Samsung Galaxy Tab 3 mit 3G nur knapp 25€ mehr kostet !?! Wir nutzen seit Jahren Smartphones und Tablets für Karten, zur Navigation usw. Ich würde mir an deiner Stelle eine 7" Samsung Tablet mit 3G (für Staumeldungen etc.) und eine Broadit-Halterung fürs Womo kaufen. Zur reinen Navigation eine der bekannten Navi-Apps wie Navigon, TomTom, Copilot oder Syigc inkl. Staumeldungen. Da bei Navigation und TomTom jedes Zusatzfeature und Kartenupdates viel Geld kotsten, nutzen wir nur Copilot und Sygic mit Stellplatz-POI's. Für sonstige Karten-Anwendungen nutz ich persönlich OSMAnd und Locus Pro. Sie haben beide Vor- und Nachteile. In LocusPro kann man z.B. besser die POI's von Bordatlas, pm, wohnmobilforum usw. einbauen und sich dann mit Sygic hin navigieren lassen usw. In OSMAnd sind die eingebauten POI-Funktion (Wo ist die nächste Toilette, Baumarkt, Supermarkt usw.) besser. Marten |
Anzeige
|