xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Ducato, wenn nicht NC ZENEC 3711 D, was dann ?

Gast am 24 Sep 2013 10:15:12

Wer von Euch hat mit welchem 3 in 1 Gerät bei dem neuen Ducato beste Erfahrungen mit
einem fest eingebauten Gerät in einem Alkovenmobil machen können ?
So richtig gut scheint ja bisher kein einziger Anbieter zu sein,
der ein 3 in 1 Gerät anbietet oder ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 24 Sep 2013 11:59:20

Wenn Du guten Radioempfang voraussetzt, dann schau Dich mal im Alpine und Pioneer Programm um. Die 2DIN PIONEER AVIC-Serie bietet auch DAB+.

Wenn Radio egal, dann kannste auch nen Chinakracher ins Auge fassen. Die können fast alles, nur Radiowellen ins Womo holen halt nicht sonderlich gut.

gr mani

haballes am 24 Sep 2013 12:13:44

Ich hatte es schon mehrfach geschrieben. In meinem Alltagswagen ist ein Alleskönner von Kenwood.
Treff ich meinen Telematikmann, der mir das eingebaut hab, erschlag ich ihn damit.

Träge.

Mieser Radioempfang.

Überladenes Menü.

Ein Garmin, was sich nicht ohne Weiteres updaten lässt.

Dazu sind diese Doppel-DIN Kisten in östlichen Ländern total angesagt und werden dort vorbestellt. :mrgreen:

In meinem letzten Wohnmobil fiel auf der Hinfahrt in den ersten Sommerurlaub der Rückfahrmonitor aus.
Navi und Radio taten es noch.

Mein Tipp: Ein gutes Einfach-DIN Radio mit Doppeltuner oder getestet gutem Empfang und möglichst mit USB oder Blauzahnschnittstelle.
Wer viel tefloniert, eine Parrot Freisprechanlage, andernfalls reicht die Integrierung ins Radio.

Und ein seperates rausnehmbares Navi mit "lebenslangem" Update. Das lässt sich rausnehmen und an den PC hängen und sieht auch auf Roller und E-Bike schick aus. :lach:

Einzelgeräte sehen zwar Sch...e aus, machen aber Sinn.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Sep 2013 12:20:46

haballes hat geschrieben:Mein Tipp: Ein gutes Einfach-DIN Radio mit Doppeltuner...

Kann ich absolut bestätigen! So viel ich weiss, baut leider keiner mehr so was.

Ich habe mir vor zwei Jahren bei eBay ein gebrauchtes Becker Grand Prix 7990 geholt und bin happy damit.
Exzellenter Empfang, besonders hier in der Schweiz mit anspruchsvoller Topografie.
--> Link

Gast am 24 Sep 2013 12:30:20

Nur mal so zwischen durch gefragt. Würde der Radioempfang eventuell besser wenn man eine DVB-T Antenne mit UHF Empfang nimmt und diese Antenne dann für das Zenec nehmen würde ?

LongJohn

Gast am 24 Sep 2013 12:36:49

LongJohn hat geschrieben:Würde der Radioempfang eventuell besser wenn man eine DVB-T Antenne mit
UHF Empfang nimmt und diese Antenne dann für das Zenec nehmen würde ?

Kann ich mir nicht vorstellen, ich denke, die Empfangsteile dieser Radios sind einfach ungenügend.

Gast am 24 Sep 2013 12:40:05

Ich kenne auch kein Gerät was wirklich zufriedenstellend funktioniert. Die Händler erzählen natürlich was anderes...
Wenn du nicht zig Geräte haben willst, hol dir ein preiswertes Doppel-DIN wo du die Rückfahrkamera anschließen kannst, aber Navi als separates Gerät.

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernbedienung Hersteller?
tablet von medion und navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt