aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO-Händlererfahrung in Altenburg?

Gast am 23 Sep 2013 19:28:52

Hallo werte Forumsgemeinde,

nun steht bei uns die nächste Neuerwerbung vor der Tür und ein sehr
freundlicher und entgegenkommender Händler hat uns für unseren alten Henry
und für das neue Objekt der Begierde ein unwiderstehliches (Messe) Angebot gemacht. :ja: :lach: ;D
Kennt jemand diesen Händler --> Link
und kann unseren subjektiven Eindruck bestätigen oder auch nicht ?
Über faire und ehrliche Antworten würde ich mich freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Sep 2013 21:51:05

Nun, dann werte ich mal "die vielen Antworten" als positiv
und danke Allen, die den Thread/Link angeklickt haben.
Werde weiter am Ball bleiben.
Sieht offenbar gut aus. :lol:

mantishrimp am 23 Sep 2013 22:17:21

Hallo,

wollt ihr wirklich den Henry gegen einen Lada eintauschen? :D

LMC hat doch gar nichts auf Iveco oder MB Sprinter....

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Sep 2013 07:13:20

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

wollt ihr wirklich den Henry gegen einen Lada eintauschen? :D

LMC hat doch gar nichts auf Iveco oder MB Sprinter....

Frank, Deine Frage ist berechtigt.
Man muß halt manchmal im Leben auch umdenken können bzw. Kompromisse machen,
wenn man sein Ziel erreichen will und unser Ziel ist es, mit einem neuen, komplett
ausgestatteten, einigermaßen gut verarbeiteten WOMO --> Link
(12 Jahre Dichtigkeitsgarantie, keine Kältebrücken) noch einige Jahre schöne Reisen zu unternehmen,
solange es die eigene Gesundheit noch zuläßt.
Nachdem ich/wir jedoch die z.Z. auf dem Markt befindlichen und für uns in Frage kommenden
gebrauchten Exemplare auf MB (für uns bezahlbarer Preis, wenig KM, Vollausstattung)
auch persönlich in Augenschein genommen haben, :eek:
hat meine GG einem Wechsel nur zugestimmt, wenn es wieder ein neues Teil wird.
Auch die Angebote für unseren Henry sind ausgeblieben.
Der einzige Interessent hier aus dem Forum, der unseren Preis zahlen wollte, hat sich wohl anderweitig
entschieden, so daß wir uns entschieden haben, unseren Henry bei oben genanntem
Händler zu unserem Preis in Zahlung zu geben und auf den besagten LMC umzusteigen.
Ein Händler in mobile.de hätte uns 10 000.- € weniger geboten. :eek:
Allerdings ist noch nichts unterschrieben, denn es müssen noch einige kleine Details geklärt werden.
Der Händler ist sehr freundlich, konziliant --> Link und kompetent,
so daß wir sehr zuversichtlich sind, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Diese Ausstattung auf einem MB bei einem Individualhersteller würde mindestens das doppelte kosten. :eek:
Soviel Geld, aber auch soviel (Liefer)Zeit haben wir nicht.
Lieferzeit für den LMC vertraglich von LMC garantiert, noch vor dem 31.01.2014.
Wenn es später werden sollte, ist es auch nicht schlimm, denn für uns beginnt die
Saison eh erst immer im März.
Es wird ein Alkoven mit Hecksitzgruppe (gleiches Prinzip wie bei Sven seinem Heimer) (Black Edition)
mit wirklich allem Schnick und Schnack auf einem 150 PS Fiat mit der Halbautomatik.
Und das alles zu einem sensationellen Messepreis.(Enthält alle in Frage kommenden Pakete
außer Winterpaket, brauchen wir nicht.)
Um kritischen Fragen nach dem zGG vorzubeugen: Auf 4000 Kg aufgelastet. :wink: :D
Zusätzlich noch eine AHK, Solar mit zwei 95 Ah Batterien, Reserverad usw,usw.
Unser Henry kommt in gute Hände, der Händler will ihn selber behalten und damit seine
Harley Davidson durch die Lande ziehen. :lol:

haballes am 24 Sep 2013 09:40:07

Ich hab den LMC besichtigt, fand das auf der Messe dafür zur Verfügung stehende Modell sehr gut verarbeitet. ( ;D Solltet ihr diesen kriegen, mein Kaugummi klebt unterm Tisch.)
Einzig die beiden kleinen Stufen im Boden könnten nicht da sein, aber sie sind so plaziert, das sie nicht stören. Einen Rundsitzgruppenwagen muss man haben wollen, es ist der wirklich klassischste und konserativste Grundriss.
Ich möchte den Platz nicht mehr missen. Die Garage hinten ist ein Kompromiß, daß lässt sich nicht wegdiskutieren. Aber früher gab es nur Rundsitzgruppe und allenfalls eine Aussenklappe darunter.
Wer in unser Mobil einsteigt, mag nicht glauben, nur 6,50m zu sehen. Vor allem ist durch die Verbannung der Sitzplätze nach hinten und nach ganz vorn der Küchen/Bad Bereich so großzügig, das man aneinander vorbei gehen kann.

Wie Peter schrob. Wertige Gebrauchtfahrzeuge mit Daimler/Iveco und Automatik zu finden, das ist die Stecknadel im Heuhaufen. Die Sprinter mit Wandlerautomatik sind steinalt, Sprintshift ist gewöhnungsbedürftig und kann einem graue Haare machen. Dazu muss man abgebrüht sein, unter einen 10 Jahre alten Sprinter zu gucken und dafür noch mehrere 10 Tausend Euros zu legen.
Ich schreibe ausdrücklich, daß es nicht alle Wagen betrifft, aber vor allem die, die ganzjährig benutzt wurden und nicht gesondert mit Rostschutz konserviert wurden.

Es gibt auch zwei Klassen von Autokäufern. Die, die eher an der Funktion, der Ausstattung und dem Allgemeinzustand interessiert sind.
Und die pingeligen, die sich schon an winzigen Kratzern reiben und jedes Rostpickelchen am Fahrzeug verachten.

Zu Letzteren zähl ich mal Peter und mich. Ich habe mir ja ein wirklich junges und gutes Gebrauchtfahrzeug geholt, erwisch mich aber immer wieder, das ich jetzt Unzulänglichkeiten suche, wo andere lachen oder mit den Schultern zucken täten. Man weiß, man hat einen wirklich riesigen Neuwagenbonus eingespart, hätte wahrscheinlich den ein oder anderen Katschen über die Jahre auch reingefahren, aber man hat es nicht neu abgeholt und rätselt rum, warum der Vorgänger es verlassen hat. :lach:

Ich kann Peters Frau da irgendwie verstehen.

pipo am 24 Sep 2013 12:51:21

Wir fahren ja so ein LMC Mobil und ehrlich gesagt gibt es sicherlich Hersteller die besserere bzw. durchdachtere Mobile bauen, aber in einer deutlich anderen Preisliga spielen. Dann gibt es da aber auch einen Großteil der Hersteller die lange nicht so qualititiv gute Fahrzeuge bauen, aber dafür deutlich günstiger sind.

Mit LMC kann man wirklich nicht viel falsch machen und die Argumente von Peter sind nachvollziehbar :!:

Glückwunsch zur Entscheidung und viel Spaß damit :mrgreen:

Gast am 24 Sep 2013 15:09:59

Danke Peter,
ich glaube auch, das LMC dazu gelernt hat und nun auch weiter die Qualität verbessert.
Ich werde berichten, wenn das Ding auf dem Hof steht.

pipo am 25 Sep 2013 10:37:56

Verbessern können sich auch die Besten, aber die Qualität war lt. Meinung vieler LMC Besitzer (Caravan und Womo) schon immer hochwertig.
Bin mal gespannt was ihr euch da auf den Hof stellen wollt :mrgreen:

Gast am 11 Okt 2013 16:27:17

pipo hat geschrieben:Verbessern können sich auch die Besten, aber die Qualität war lt. Meinung vieler LMC Besitzer (Caravan und Womo) schon immer hochwertig.
Bin mal gespannt was ihr euch da auf den Hof stellen wollt
:mrgreen:

Schau mal in Dein Postfach. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regal für Wandmontage (klein) buchefarben gesucht
welchen Stellplatzführer könnt ihr mir empfehlen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt