rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Säuerlicher Geruch in der Heckgarage

acu am 23 Sep 2013 20:38:22

Hallöchen,

wir haben uns vor zwei Wochen ein Gebrauchten Weinsberg TI 700 MG EZ 2011 gekauft, wir sind richtig stolz und freuen uns täglich. Alles ist super.
Heute haben wir jedoch in der Heckgarage ein sehr unangenehmen säuerlichen Geruch festgestellt und können uns nicht erklären woher das kommt.
Habt Ihr einen Rat?

Wir freuen uns auf Tipps wo wir suchen müssen!

1000 Dank!

Liebe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Sep 2013 20:59:45

... Leiche :D

der Geruch muß doch zu lokalisieren sein, meine ich jedenfalls.

Einen Hund reinlassen, vielleicht findet der wo es herkommt, mein ja nur ma so...

acu am 23 Sep 2013 21:02:33

Gute Idee, ich werde mal unseren Hund die Garage durchschnüffeln lassen, eine Leiche haben wir nicht gefunden.

Anzeige vom Forum

KurtAxe am 23 Sep 2013 21:03:05

Evtl. hat mal jemand Milch verschüttet, dann dürfte es schwer werden den Geruch los zu werden?
Kurt

Gast am 23 Sep 2013 21:04:30

acu hat geschrieben:Heute haben wir jedoch in der Heckgarage ein sehr unangenehmen säuerlichen Geruch festgestellt und können uns nicht erklären woher das kommt.

Mir ist mal bei einem 2 Jahre alten PKW eine Milchtüte ausgelaufen und hat trotz Säuberung immer gestunken, als ich das Fahrzeug in Zahlung geben wollte, sagte der Händler das wäre ein totalschaden, Milchsäure bekommt man nicht weg...

Randyandy01 am 23 Sep 2013 21:11:22

Mal mit Enzymreiniger probieren,

Rumbuddel am 23 Sep 2013 22:58:18

Kann auch sein dass die Vorbesitzer großzügig mit Essigreiniger gereinigt haben. Und wenn sowas in die Ritzen zieht ... Milch denke ich eher nicht. Uns ist mal ne 2l Kanne umgekippt. Das roch dann für Ewigkeiten nach Käserei, aber nicht wirklich säuerlich.
WEnn in Hotels die Badezimmertextilien - Handtücher, Duschvorleger etc -mit diesem umweltfreundliche(?) Essigreiniger gewaschen werden, riecht das finde ich auch immer ziemlich fies säuerlich ... oder wenn unsere Nachbarin mit dem Zeugs dem Unkraut in der Einfahrt zu Leibe rückt.
Aber ihr solltet vor allem auch versteckte Feuchtigkeit ausschließen ...

krischan am 23 Sep 2013 23:42:27

Ich habe festgestellt, dass Danclorix Gerüche ganz gut 'neutralisiert'. Vielleicht das Grüne nehmen, das hat noch zusätzliche Duftstoffe, sofern die euch zusagen.

krischan

hitman4800 am 24 Sep 2013 00:14:57

hallo,

ich kenne zwar das Fahrzeug nicht tippe aber auf die Batterien sofern sie denn hinten eingebaut sind.

gr. René

flanelly am 30 Sep 2013 23:44:53

Vielleicht hat der Vorbesitzer vor dem Verkauf in der Heckgarage noch etwas mit Silikon zugeschmiert. Frisches Silikon riecht leicht säuerlich.
:|

flanelly

glasfluegel am 01 Okt 2013 10:31:59

Ich wuerd mal die Heckgarage mit einer Loesung aus Javelwasser reinigen.

pitb am 01 Okt 2013 11:11:58

flanelly hat geschrieben:Vielleicht hat der Vorbesitzer vor dem Verkauf in der Heckgarage noch etwas mit Silikon zugeschmiert. Frisches Silikon riecht leicht säuerlich.
:|

flanelly

Jepp - bevor Milch oder Leichen gesucht werden, täte ich nach Silikonfugen suchen.

rolfwam am 01 Okt 2013 12:57:23

:?: Aber auch frisches Silikon riecht nicht so lange, weil die Fugen ja mindestens 2 Wochen alt sein müssen. Solange hat bei mir noch kein Silikon gerochen, und ich hab schon einige Aquarien zusammengeklebt. :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisemobilvorzelt
Endkappe für Omni Bike deluxe Fahrradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt