Hallo,
Ich denke über ein Vorzelt für mein Euramobil Sport 635 VB nach.
Kann mir jemand ein Zelt empfehlen und auf was muß ich achten.
Es sollte ein leichtes freistehendes Zelt sein.
Markus
|
Hallo,
Ich denke über ein Vorzelt für mein Euramobil Sport 635 VB nach. Kann mir jemand ein Zelt empfehlen und auf was muß ich achten. Es sollte ein leichtes freistehendes Zelt sein. Markus Ich habe mir ein ganz leichtes Reisevorzelt a´la Tunnelzelt von Obelink bestellt. Wiegt gerade mal 13 kg incl. Fibergestänge und Boden und Häringen und ist 480 x 300 cm groß. Hat so 119 Euro gekostet. Ist in 5-10 min aufgebaut.
Werner Wir haben das freistehende Vorzelt Pegasus. Es kosten fast 600 Euro neu, wir haben es aber günstig gebraucht gekauft.
Nach dem ersten Urlaub mein Fazit: Schnell auf und abgebaut, der Stoff könnte etwas besser sein, gerade an den Ecken, Kanten und Reißverschlüssen spannt sich der Stoff extrem. Es gibt auch schon zwei bis drei kleine Risse, die kann man aber gut reparieren. Wir waren in Kroatien, hatten sehr viel Wind und Sturm, das Zelt hielt dank vielen zusätzlichen Schnüren und Herringen. Sturmband ist fast ein Muß. Dann folgte zwei Tage Dauerregen und wir waren froh um das Zelt. Unser Wohnmobil ist sehr klein und bei 4 Personen ist man froh um den geschützen Vorraum. Das Zelt ist in einer großen Tasche und wiegt ca 17 kg. Den Neupreis finde ich zu hoch, aber bei günstigeren Zelten hätte ich Bedenken bei der Qualität. Frei gestanden ist es auch zwei Tage( also ohne Womo) , hat gut funktoniert. aus Bayern An das Zelt Pegasus hatte ich schon gedacht.Gefällt mir gut.Ich habe nur bedenken bei der Höhe der Tür die ist bei mir 2,52m.Ich habe hinten rechts noch eine große Stauklappe die aufgehen müßte.
Markus Hallo,
Ich hätte noch eine Frage zum Vorzelt Pegasus. Kan man die Rückwand einzeln öffnen.Und wie ist der Abschluß unterhalb zum Wohnmobil(Durchzug). Gibt es ein Boden im Zelt.Ich habe eine Markise montiert würde sie stören. Vielen Dank für die Antwort im vorraus. Markus Mir fällt grad ein: Hab noch so ein aus VW-California-Zeit im Keller.
--> Link Ist ohne Boden, aber mit zuziehbarer Rückwand und freistehend. Würd ich für-na, sagen wir mal-um 100 Euro zzgl. Versand abgeben. Hat 2-3 mal gestanden mit insgesamt vielleicht 10 Tagen!!! Farbstellung gem. angehängtem Foto Werner Das Pegasus hat keinen Boden, wir haben halt einen großen Teppich. Die Markise bleibt dann drin. Bei uns geht die Tür gerade noch so auf, ich weiß jetzt aber nicht auf was für einer Höhe unsere Tür ist. ist aber schon sehr knapp. Wir haben es so augestellt, daß man links noch zur Garage kam und rechts noch die Tür aufging, aber unser Womo hat nur 5,64 m. Wenns ganz dringend ist, mess ich mal nach. Wie gesagt, ein Gebrauchtes für den Anfang tut es bestimmt auch. Wir haben es übrigens hier aus dem Forum, war halt Zufall. Danke auch nochmal an den Verkäufer!
Hallo, so ein Tunnelzelt interessiert uns auch. Paßt es für normale Wohnmobile von der Höhe (ca. 3 m) her? Habe bei Obelink nichts passendes gefunden. Elisabeth
Oh-da wird das von mir beschriebene wohl nicht passen, da nur so bis 260 cm Höhe geht(wir haben´s aber auch am WoWa stehen :oops: Hallo Sitze seit paar Tagen in Kroatien mit neuem Pegasus Vorzelt war im Frühjahr schon mal hier und musste miterleben wie die Bora sämtlichen Zelte den Gar ausmachte Darum entschied ich mich für ein teueres stabileres Zelt Erster Regen Zelt nicht dicht, gleicht einer Tropfsteinhöhle so das in der Nacht mein Elektro Herd den Geist aufgeben hat Heute Nacht Wind, habe alle Heringe verbaut zusätzliche Leinen befestigt Fazit Zelt steht aber viele Ösen sind ausgerissen Wenn man sich Material anschaut auch kein Wunder Bin gespannt was der Freundliche Händler nach dem Urlaub sagen wird wenn du ein Spielzeugzelt kaufst würde ich sagen selber Schuld. Und dann auch noch in exJugo bei Bora aufbaust bzw. nicht abbaust, was soll man dazu sagen kannste nur :cry: über dich |
Anzeige
|