xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Fußmatte für Fahrerkabine (Ducato BJ2012)?

traveller69 am 24 Sep 2013 13:57:30

Ich habe immer das kleine rechteckige Dingens vom Händler als Fußmatte. Blöd nur, dass das kleine Dingens verrutscht und sich auch mal beim Fahren unter die Pedale zusammenknäult :evil: - jetzt muss was Anständiges her. Bei ebay und den Campingversendern gibt es ja zu Hauf im Angebot aus unterschiedlichen Materialien (Gummi, Velours, Nadelvlies, etc.) in den Varianten "Basic" oder "Deluxe". Der Fantasie scheinen hier keine Grenzen gesetzt zu sein. Ich bin kein Teppich-Experte, aber meine neue Matte sollte unter den Pedalen verstärkt sein und vor allem darf sich nicht jeder Heuhalm fies in die Matte verhaken, dass man den Dreck noch nicht einmal mit dem Staubsauger rausbekommt.
Welche Matte habt Ihr? Was sind die Vor- und Nachteile? Aus wie vielen sollte die Matte bestehen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 24 Sep 2013 14:04:18

Ich hole mir immer Gummimatten. Für alle Autos. Die kann man schön sauber halten. Teppich sieht natürlich edler aus, ist aber in der Pflege aufwändiger.

haballes am 24 Sep 2013 14:22:24

:wink: Der Dealer oder ein ähnlicher. Ist nur ein Beispiel.

Robusto ist immer gut. Velour ist immer Mist.

:wink: Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Sep 2013 14:25:12

Hallo Torsten,
bei CP+ habe ich die Fahrerhaus Teppich Fußmatte Fiat Ducato ab
2006 Artikelnummer 430090 für 36,00 € erstanden.
Diese würde ich nicht wieder nehmen, weil zu dünn, zu lappig und nicht rutschfest. Ich hatte mir etwas Solideres darunter vorgestellt. Von den mangelnden Isolierqualitäten will ich erst gar nicht reden.
Erst nachdem ich im Fahrerbereich zusätzlich einen soliden Fußabtreter mit Wasserauffangmatte gelegt habe, bin ich zufrieden.

thomas56 am 24 Sep 2013 14:38:17

habe seit Jahren kleine Teppiche im Fussraum. Wenn sie schmutzig werden, kommen sie in die Waschmaschine.
z.B. Link zum eBay Artikel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Am Stellplatz ohne Stromanschluss stehen?
Wohnmobil röhrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt