xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AL-KO Air Premium X4 Vollluftfederung

vosu99 am 25 Sep 2013 14:51:44

Hallo zusammen,

wir haben in unseren Dethleffs Alpa ab Werk eine AL-KO Vollluftfederung einbauen lassen. Nach anfänglichen "Kinderkrankheiten" Sind wir nun völlig begeistert.

Gibt es noch jemanden mit Erfahrungswerten zu der Vollluftfederung?

Liebe

Volker & Susanne :flower:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uli644 am 26 Sep 2013 08:02:15

Hallo, wir haben die gleiche Federung in unserem N&B, Erfahrung erst seit 5 Monaten und 9000 KM.
Bisher keinerlei Probleme, aber jede Menge Komfort beim fahren und ein Lächeln im Gesicht beim automatischen ausrichten am Stellplatz.

Wir würden sie immer wieder nehmen!

vosu99 am 26 Sep 2013 10:30:17

uli644 hat geschrieben:Hallo, wir haben die gleiche Federung in unserem N&B, Erfahrung erst seit 5 Monaten und 9000 KM.
Bisher keinerlei Probleme, aber jede Menge Komfort beim fahren und ein Lächeln im Gesicht beim automatischen ausrichten am Stellplatz.

Wir würden sie immer wieder nehmen!

Das geht uns genau so!

Anzeige vom Forum

ralle1967 am 26 Sep 2013 17:02:58

uli644 hat geschrieben:Hallo, wir haben die gleiche Federung in unserem N&B,

Hallo Uli,

wenn ich das Profil richtig lese, habt Ihr einen N&B Arto 74 E, ich vermute mal auf dem "normalen" Maxi-Chassis mit zwei Achsen.

Als ich für unseren 3-Achser bei Alko angefragt habe, hieß es, der Arto hat nicht genug Platz in den Radhäusern (Hinterachse) für die Alko-Federung.

Schon erstaunlich, vielleicht muß ich noch mal nachhaken.

,

Ralf

uli644 am 27 Sep 2013 17:43:33

ralle1967 hat geschrieben:
Als ich für unseren 3-Achser bei Alko angefragt habe, hieß es, der Arto hat nicht genug Platz in den Radhäusern (Hinterachse) für die Alko-Federung.

Schon erstaunlich, vielleicht muß ich noch mal nachhaken.

,

Ralf

Hallo Ralf, Du hast Recht, der der 74 E ist ein Zweiachser. Zumindest in der aktuellen Preisliste für den Arto steht die Volluftfederung aber auch für den Dreiachser drin.
Ich würd mich wundern, wenn das nicht auch die Alko ist...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Empfehlung
Wasser im Motorraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt