xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs XXL 8000 Wasserschaden Doppelboden

filousani am 26 Sep 2013 11:52:39

Hallo,
ich habe kürzlich einen Dethleffs XXL 8000 auf Iveco Bauj. 2002 erstanden. Leider haben wir im Nachgang Feuchtigkeitsschäden auf beiden Seiten ab Fahrerhaus im Doppelboden festgestellt, sowie in beiden Ecken hinten in der Garage. Gibt es im Forum ähnliche Fälle bein diesem Fahrzeug. Würde uns bei der Ursachenforschung erheblich unterstützen. Die Vermutung liegt nahe das zumindest im vorderen Bereich das Wasser durch die Verschraubung der seitlichen Schürzen eingedrungen ist.
LG EK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 26 Sep 2013 12:41:04

Hallo filousani,

da ich auch einen Dethleffs mit Doppelboden fahre, fällt mir spontan ein, das die Reinigungsöffnung vom Wassertank evtl. nicht richtig dicht ist und beim Wasser tanken flutet man den "Keller" schon mal. So bei mir mal geschehen!!
Ich würde gerne mal ein paar Bilder sehen, wie die Schäden bei dir aussehen, so könnten wir jetzt in alle Richtungen spekulieren. Seitenschürze glaube ich nicht.

Trotzdem, mein Beileid hast du allemal ...

wolfherm am 26 Sep 2013 13:20:37

Vorne könnte es vom Übergang Fahrerhaus zum Aufbau (Fender) kommen. Mache doch mal Bilder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor lässt sich nicht abschalten Zündschloss Problem
Eura Mobil 665 HB freestyle - Boden gibt nach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt