xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um Hilfe! Auflastung Fiat Ducato Bürstner

Puddledancer am 26 Sep 2013 13:56:13

Hallo, ihr Lieben alle!
Ich bin ganz neu hier und brauche dringend ein paar hilfreiche Tips! Bin ein bisschen verzweifelt:
Situation ist folgende: Mein Fiat Ducato Wohnmobil (teilintegriert) Bürstner Aufbau ist nur für 4 Personen zugelassen. Um nun einen 5 Platz einbauen und vom Tüv abnehmen zu lassen,( was ich brauche, weil ich 4 Kinder habe), brauche ich ein höheres zulässiges Gesamtgewicht, will also auf 3,49 T auflasten lassen, denn Leergewicht liegt bei 2,8 und ZGG nur bei 3,1 ... Habe überall rumtelefoniert: Bürstner, Fiat und AL-KO (von denen der Tiefrahmen kommt) und alle sagen, das ginge nicht. Es müsste eine andere Bremse hinten rein, die aber von Fiat nicht mehr hergestellt wird. Es kann doch nicht sein, dass da nichts zu machen ist!!!!!!!!?????

Ich meine, selbst wenn ich nur mit 4 Personen unterwegs wäre, die mal angenommen je 80 kg wiegen, was zusammen 320 kg macht, dann dürfte ich ja schon kein einziges Gepäckstück mehr zuladen.
Das kann doch nicht sein, oder ? Hat jemand eine Idee oder ähnliches Problem mal gehabt ?

Wer kann mir mal helfen, bin total frustriert :(

Lieben hinaus auf die Strassen von

Lilli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hotdog am 26 Sep 2013 14:04:11

Einfach mit Fahrzeugdaten bei der Firma Goldschmitt anfragen: --> Link

thomas56 am 26 Sep 2013 14:43:19

komplette Hinterachse bekommt man Gebraucht in der Bucht für um 150,-.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grobstollige Sommerreifen für Ducato X 250
Armaturbrett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt