xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Titanium 69 Bj. 2013

Chris1979 am 26 Sep 2013 17:00:11

Hallo zusammen,

bin neu in dem Forum und hätte ein paar Fragen zu dem o.g. WOMO und generell:

1. Sind Erfahrungsberichte zu dem WOMO bekannt bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?
Im Internet findet man leider keine vernünftigen Testberichte etc.
2. Muss man Reperaturen in der Garantiezeit vom Händler, wo man das WOMO gekauft hat durchführen lassen oder dürfen/können das andere Vertragshändler auch?
3. Kann man das o.g. WOMO mit Knaus Skywave 650 MF oder Bürstner IXEO TIME 695 technisch wie von der Qualitätsseite aus betrachtet vergleichen?

Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frboe am 26 Sep 2013 18:58:22

du solltest das fahrzeug bei einem händler in der nähe kaufen . den wirst du sicherlich brauchen . oder es gibt auch als alternative den challenger 149 graphite. die marke halte ich für besser im kundendienst .

Chris1979 am 26 Sep 2013 23:17:54

Hallo,

erstmal danke für die Info - leider war keine Begründung dabei. Ist der Chausson so wartungsanfällig?

Anzeige vom Forum

fieldhopper am 27 Sep 2013 07:40:44

Hallo,

ich fahre einen Chausson Welcome 9, Bj 2006. Der ist zwar älter aber ich kann nicht sagen, das dieser wartungsanfällg ist. Die normalen Jahresinspektionen werdn natürlich durchgeführt. Ich habe bis jetzt mit vielen Chaussonfahrern gesprochen und alle waren hochzufrieden mit ihrem Teil. Wie schon gesagt, es ist gut wenn der Händler in der Nähe ist. Spart Zeit und Geld. Ich habe meinen in Stotel bei Klinke gekauft. TOP-Händler !

Chris1979 am 27 Sep 2013 08:06:43

Hallo fieldhopper,

danke für die Info. Da ich aus der Nähe von Ingolstadt komme ist es schwierig, Händler bei uns in der Nähe zu finden - bin mit einem Händler aus Bielefeld in Kontakt. Bei uns wird am meisten Knaus und Bürstner verkauft - diese sind jedoch vom Preisniveau deutlich höher. Bei der Innenaustattung und dem Fahrzeug (Fiat Ducato) sehe ich keine wesentlichen Unterschiede.
Falls es jedoch zu Reperaturen kommen würde und ich zum Händler gehen müsste, wo ich das WOMO gekauft habe, dann hätte sich der Chausson für mich erledigt, da die Entfernung einfach zu weit ist.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Bürstner Ixeo it 664 - dieser würde evtl. auch noch in Frage kommen als junger Gebrauchter.

Vielen Dank nochmals für die bereits gesendeten Infos :-)

pepe53 am 27 Sep 2013 10:22:35

In der Nähe von Straubing gibt es m.E. einen Händler. Der sollte doch nicht zu weit entfernt sein.

frboe am 27 Sep 2013 12:02:44

Chris1979 hat geschrieben:ich zum Händler gehen müsste, wo ich das WOMO gekauft habe, dann hätte sich der Chausson für

beim chausson wirst du zu einem chausson händler müssen . nach meiner meinung hast du aber beim challenger die ganzen trogano händler zur auswahl.

gegenüber dem bürstner ist der chausson/challenger wesentlich besser ausgestattet.

Chris1979 am 27 Sep 2013 14:54:19

Hallo zusammen,

erstmal danke für die bereits gesendeten Infos.

Wie gesagt in Frage kommen würden folgende Modelle:

Chausson Titanium 69
Bürstner Ixeo it 664
Knaus Sky wave 650 MF

Von der Ausstattung her ist meiner Meinung nach der Chausson ganz klar vorne. Basisfahrzeug ist bei allen drei Modellen Fiat Ducato.

Die einzigen Fragen, die ich mir stelle, sind welches der drei Modelle denn am besten abschneidet wenn man Preis/Leistungsverhältnis und mögliche Mängel sieht. Was ebenso wichtig ist - wenn ich als Beispiel ein Fahrzeug im Norden von Deutschland kaufen würde - und es würde zu einer Reperatur kommen - kann ich bei mir in der Nähe auch zu dem Hersteller für die Reperatur gehen oder muss ich zum Händler gehen, wo Fahrzeug gekauft wurde - wir sprechen von Garantiefällen?

charlie48 am 27 Sep 2013 23:37:42

Hallo, hab auch einen Chausson, bin eigentlich recht zufrieden damit. In Günzburg gibt es einen Chausson-Vetragshändler.

charlie48

Chris1979 am 29 Sep 2013 09:23:19

Hallo zusammen,

ok - also nicht wirklich schlechte Erfahrungen mit Chausson.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bürstner Ixeo it 664?
Wäre von der Fahrzeuglänge der interessanteste und hat so gut wie als einziger Hersteller bei dieser Länge eine L-Küche und Hubbett.

franz_99 am 29 Sep 2013 09:32:56

oben rechts ist die Suche, bemühe die mal nach Bürstner, ich würde keinen B kaufen.

Chris1979 am 29 Sep 2013 10:09:32

Hallo,

ok mach ich. Warum würdest du vom Bürstner abraten?

Hab mir gerade noch den Chausson Flash 06 angesehen - meiner Meinung nach auch nicht schlecht.
Hat jemand Erfahrungen mit "FMD Freizeit und Automobile GmbH"?

sujokain am 29 Sep 2013 14:20:26

Wir sind sowohl mit unserem Chausson Flash 14 als auch unserem Händler bei Straubing(Walker) sehr zufrieden, auch was den Service betrifft.

Chris1979 am 29 Sep 2013 17:33:42

Hallo,

Gut zu wissen. Werd mich glaub ich auf Chausson Flash 06 festlegen. Man liest eigentlich nur positives in Testberichten oder in Foren.
Noch eine kurze Frage da diese leider noch nicht beantwortet wurde und ich hoffe ich versteh das richtig.
Wenn man ein Gebrauchtfahrzeug kauft laufen alle Garantieansprüche über den Händler.
Wie ist es bei einem neuen? Hier kann ich doch zu jedem Chaussonhändler gehen und diese gültig machen?

sujokain am 29 Sep 2013 18:28:40

1. Bei Garantieansprüchen gegen den Hersteller musst Du in den jeweiligen Garantiebestimmungen nachsehen. 2.Bei gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen richten sich diese prinzipiell nur gegen deinen Kaufvertragspartner, den Händler.

frboe am 29 Sep 2013 19:08:12

Chris1979 hat geschrieben:Hier kann ich doch zu jedem Chaussonhändler gehen und diese gültig machen?

das kannst du machen - aber ob der "nichtverkaufende" händler das auch macht steht auf einem anderen blatt. viel glück

Chris1979 am 30 Sep 2013 09:11:41

Hallo zusammen,

ok. Hat jemand Erfahrung mit der Firma FMD Freizeitmobile bei Bielefeld?

Vielen Dank schon im voraus für die Antworten.

Chris1979 am 30 Sep 2013 09:30:58

Hallo,

ok. Hab gerade folgendes auf der Herstellerseite gefunden:

Bei CHAUSSON gibt es für alle unsere Fahrzeuge, unabhängig von Produktpalette, Basisfahrzeug und Preis eine 2-Jahres-Garantie auf Ersatzteile und Arbeitszeit.
Für den Aufbau erfolgen die Arbeiten bei Ihrem CHAUSSON-Händler oder in einer beliebigen anderen Werkstatt mit CHAUSSON-Zulassung, soweit verfügbar.
Für das Basisfahrzeug dürfen nur von den Kraftfahrzeugherstellern zugelassene Werkstätten die Garantiefälle bearbeiten.
Außerdem gibt es für Ihr CHAUSSON-Reisemobil, Alkoven oder Teilintegriert, als Beweis für die Langlebigkeit 5 Jahre Dichtheitsgarantie (bei jährlicher Kontrolle durch ein zugelassenes Mitglied des CHAUSSON-Netzes).

D.h. heißt für mich das ich zu jedem Chausson-Händler gehen könnte bei Reklamationen bzgl. Aufbau und bei
Reklamationen beim Auto selbst zum Fiat/Ford Vertragshändler.

Noch eine kurze Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit FMD - Automobile, Bielefeld?

Danke im voraus :-)

frboe am 30 Sep 2013 16:58:33

Chris1979 hat geschrieben:
Noch eine kurze Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit FMD - Automobile, Bielefeld?

Danke im voraus :-)

nö die fa. kenne ich nicht . aber der chausson hat leider nur 130 ps . ich würde bei der größe vom fahrzeug immer einen 150 ps wählen . und die sind leider selten.
ich habe hier einen ähnlichen wagen gefunden . vielleicht hilft dir das ja weiter.
--> Link

WMÜ am 30 Sep 2013 17:11:18

Hallo,

von der Aufteilung wäre der Chausson Titanium 69 Bj. 2013 genau mein Auto! Ich fahre den Chausson Welcome 70 aus dem BJ. 2000 seit 3 Jahren ohne Beanstandung. Ich würde wieder zu Chausson gehen bei meinem nächsten Wohnmobil.

Es ist wohl immer so mit dem Zustand der Fahrzeuge, wie man damit umgeht. Ich denke hier bei dem Titanium ist das Preis/ Leistungsverhältnis in Ordnung!

Chris1979 am 30 Sep 2013 19:33:18

Hallo,

danke mal wieder für die Infos von euch :-)

Der Challenger ist leider zu lang (6,96m). Der Chausson Flash 06 wäre die richtige Größe (6,69m).

Scheint so als kennt niemand diesen Händler - ist ein Chausson und Bürstner Vertragshändler.
Warum meine Frage - da ich vorsichtig bin wg. den angebotenen Preisen die dieser Händler für Neufahrzeuge hat - im Vergleich ist fast jeder andere um ca. 3000,- teurer und sind dann gebrauchte Fahrzeuge (zwar mit wenig km) aber trotzdem.

Man will halt einfach soviel wie möglich im Vorfeld erfragen/abklären um nacher nicht als Idiot dazustehen bzw. sich selbst vorzuwerfen, man hätte sich nicht genügend darum gekümmert.

frboe am 30 Sep 2013 19:49:37

Chris1979 hat geschrieben:Warum meine Frage - da ich vorsichtig bin wg. den angebotenen Preisen die dieser Händler für Neufahrzeuge hat - im Vergleich ist fast jeder andere um ca. 3000,- teurer und sind dann gebrauchte Fahrzeuge (zwar mit wenig km) aber trotzdem.

das mit den preisen gibt sicherlich zu denken. schnelle kohle und morgen weg ....? aber andererseits gibt es hier doch vergleichbare angebote mit echt klasse ausstattung.

--> Link

--> Link

viel spaß bei der entscheidung

Chris1979 am 30 Sep 2013 20:35:11

Hallo,

ja die sind auch nicht schlecht - aber wenn ich die Preise ansehe ist der Chausson mit weniger km und gleicher Ausstattung besser. Das Angebot von besagtem Händler wäre sogar für ein Neufahrzeug mit 148PS Fiat Ducato.

Da auf der Chausson - Seite auch was wg. den Garantiebedingungen steht - hier nochmal:

Bei CHAUSSON gibt es für alle unsere Fahrzeuge, unabhängig von Produktpalette, Basisfahrzeug und Preis eine 2-Jahres-Garantie auf Ersatzteile und Arbeitszeit.
Für den Aufbau erfolgen die Arbeiten bei Ihrem CHAUSSON-Händler oder in einer beliebigen anderen Werkstatt mit CHAUSSON-Zulassung, soweit verfügbar.
Für das Basisfahrzeug dürfen nur von den Kraftfahrzeugherstellern zugelassene Werkstätten die Garantiefälle bearbeiten.
Außerdem gibt es für Ihr CHAUSSON-Reisemobil, Alkoven oder Teilintegriert, als Beweis für die Langlebigkeit 5 Jahre Dichtheitsgarantie (bei jährlicher Kontrolle durch ein zugelassenes Mitglied des CHAUSSON-Netzes).

...mache ich mir wg. anderen Händlern (im Fall der Fälle bei einem Garantieanspruch) weniger Sorgen da die ja lt. Hersteller das übernehmen müssten. Werde auf jedenfall auch nochmal mit der Serviceabteilung von Chausson telefonieren.

frboe am 30 Sep 2013 20:40:10

Chris1979 hat geschrieben:
...mache ich mir wg. anderen Händlern (im Fall der Fälle bei einem Garantieanspruch) weniger Sorgen da die ja lt. Hersteller das übernehmen müssten.

träum weiter...

Werde auf jedenfall auch nochmal mit der Serviceabteilung von Chausson telefonieren.

was glaubst du was die dir vor dem kauf (zu)sagen ?!

frboe am 30 Sep 2013 20:43:02

Chris1979 hat geschrieben:Hallo,

ja die sind auch nicht schlecht - aber wenn ich die Preise ansehe ist der Chausson mit weniger km und gleicher Ausstattung besser.

na ja - gleiche ausstattung kann ich nicht zustimmen. autom.Sat , TFT , Markise und Rückfahrkamera ist schon eine hausnummer extra.

Chris1979 am 02 Okt 2013 14:21:25

Hallo zusammen,

danke euch allen für die Tipps/Ratschläge.

Nach langem hin und her werde ich mich vermutlich für einen Chausson Flash 615 entscheiden.
Vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis und der Händler ist auch in meiner Nähe.

Danke nochmals. :-)))

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WAECO Monitor defekt
Knauss V-Liner oder S-Liner empfehlenswert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt