ich möchte die Mittelkonsole wie im Bild zu sehen ausbauen.
Hat mir da jemand eine Ausbauanleitung oder hat diese schon mal ausgebaut und hat mir Tips?
Bin für alle Infos dankbar.

|
Hallo zusammen, ich möchte die Mittelkonsole wie im Bild zu sehen ausbauen. Hat mir da jemand eine Ausbauanleitung oder hat diese schon mal ausgebaut und hat mir Tips? Bin für alle Infos dankbar. ![]() ich hab sie nicht ganz ausgebaut aber etliche Verkabelungen dahinter umgeswitched. Die 12 V Steckdose links hab ich direkt an die Motorbatterie geklemmt. => Dauerplus auch während des Startens. Die rechte 12 V Steckdose kam an den EBL99. Dann kam noch ein GPS Repeater dazu an Zündungsplus, das Netzteil vom Garmin auf EBL 99, alles hinter der Front versteckt. Nicht zu vergessen die Lautsprecherkabel für die Türen und den Rückraum, Kabel und Anschluss für die Rückfahrkamera an Motorbatterie Dauerplus, leider noch aus beim Starten. Es wird dann sehr eng im Radioschacht. Servus lifocolor, dann will ich mal mein Glück versuchen. Habe aber keine Bilder zur Hand und schreibe aus der Erinnerung. Wir beginnen damit das Radio auszubauen. Dafür gibt es spezielles Ausbauwerkzeug, welches Du rechts und links neben dem Radio einführst. Damit drückst Du die Halteklammern beiseite und kannst das Radio nach vorne herausnehmen. Dann machst Du Dich über das Klemmbrett her. Hinten am Klemmbrett (zur Windschutzscheibe) sind zwei Schrauben mit Sternkopf (Torx). Größe weiß ich nicht, musst halt probieren. Beide Schrauben herausnehmen. Im Radioschacht rechts und links ist der Klemmbretthalter mit ähnlichen Schrauben befestigt. Anschließend solltest Du das Teil abnehmen können. So, machen wir uns an die Lüftung. Die Knöpfe für die Schraub- und Schieberegler kannst Du abziehen, sie sind nur gesteckt. Die Frontblende ist wiederum nur geschraubt. Im Radioschacht wirst Du fündig. Ferner glaube ich mich zu erinnern, dass im Aschenbecherfach noch zwei Schrauben sind. Es kann sein, dass Du noch das untere Fach ausbauen mußt. Ist aber auch nur geschraubt. Dann solltest Du die Blende abnehmen können. Die Schaltereinheit ist mit kleinen Kreuzschlitzschrauben befestigt. Sollte kein großer Akt sein. Beim Einbau sei ein wenig vorsichtig. Am Klemmbretthalter sind hinten Zungen angebracht. Die verbiegt man sich beim Einbau gerne. Hoffe, dass ich nichts vergessen habe und ich helfen konnte. Es grüßt Andreas |
Anzeige
|