xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schuhfach in der Trittstufe

Engis am 22 Dez 2012 00:45:14

Moin,
beim Besuch des Euramobilforums in Sprendlingen entdeckte ich in einem Wohnmobil in der Trittstufe eine Klappe. Dahinter verbargen sich die elektrischen Verteiler und Ladegeräte. Das ließ mir keine Ruhe.
In unserem Euramobil Profila 580 ist auf der Eingangstürseite nicht an den Stauraum heran zu kommen, also warum nicht eine Klappe dort einbauen und den Bereich als Schuhfach o.ä. nutzen. Ein Leser meiner Seite schickte mir dann sogar seine Variante als Bild, also war die Idee keineswegs neu.
Jetzt bin ich fertig und habe eine Bastelanleitung dazu geschrieben:
--> Link
Vielleicht bringt es ja den einen oder anderen auf Ideen...

Engis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teamq am 22 Dez 2012 07:46:45

Super, genau das hab ich gesucht, da unser Einzelsitz momentan nur von oben befüllbar ist und dabei jedes Mal die Polster herunterfallen oder zumindest im Weg sind. Danke, Danke, Danke :happy: !!!

thomas56 am 22 Dez 2012 08:09:08

Anzeige vom Forum

klausevert am 22 Dez 2012 09:10:53

Klasse gemacht.
Hast du den Doppelboden denn abgeteilt oder können die Schuhe durch den ganzen Stauraum rutschen? Ist in deinem Bericht nicht erkennbar

Engis am 22 Dez 2012 17:30:32

klausevert hat geschrieben:Klasse gemacht.
Hast du den Doppelboden denn abgeteilt oder können die Schuhe durch den ganzen Stauraum rutschen? Ist in deinem Bericht nicht erkennbar

Hehe, genau das hat meine Tochter mich auch gefragt, als ich die Klappe der Familie präsentierte.
Und ihr habt natürlich recht. Da kommt noch ein Winkel an den Boden, damit die Schuhe nicht bis auf die andere Seite rutschen. Nach vorne können sie nicht weit und nach hinten auch nicht, da steht eine Box, die ich von der anderen Seite durchschiebe (und herausziehen kann)

Engis

Gast am 22 Dez 2012 22:01:29

Moin,

habe jetzt den 3. Eura und jedesmal war in der Treppe ein " Schuhfach " serienmäßig !

macagi am 23 Dez 2012 10:51:38

Also wir waren auch schon in Sprendlingen und haben das dort auch schon gesehen, direkt von Eura. Das war auch schon mal in einer Broschüre hervorgehoben.

Bei unserem Eura geht das leider nicht, da ist hinter der Stufe der Abwassertank.....:-(

Gast am 23 Dez 2012 22:32:16

Nabend,

ich bin voll bergeistert. Ich habe schon lange so eine Idee aber mich nie getraut da reinzusägen. Jetzt gehts aber los, da kann ich wieder reichlich Pluspunkte bei meiner Holden sammeln. :D
Danke für die Anleitung...toll gemacht.

Peter

stevie007 am 13 Apr 2013 00:55:32

Frankia hat standardmäßig ein schuhfach im eingangsbereich....find ich geil und ist saupraktisch

hymichi am 13 Apr 2013 14:01:44

Hallo zusammen,
super dargestellt :-) . Habe auch einen 580LS, bei dem Eura dieses Feature eingespart hat (in der Autoindustrie wird halt um jeden Cent gekämpft)
Die Idee ist naheliegend. Man muß sich tatsächlich halt "aufraffen" und da reinsägen.
Und die "neue Klappe" sollte recht passgenau drinnen sitzen damit sie den darüberliegenden Doppelboden abstützt, da man dort beim Einsteigen und beim Kochen mit vollem Gewicht draufsteht. Biegt sich ansonsten ordentlich durch.

Viele
Michael

pfitzer am 24 Sep 2013 09:17:44

Hallo Engis,
deine Idee mit dem Staufach in der Trittstufe finde ich klasse.
Leider kann ich deinen Link nicht öffnen um deine Beschreibung zu bekommen.
Hast du eine Idee, woran es liegen kann?
Danke und
Hartmut

BurnerWil am 24 Sep 2013 10:12:42

Hallo Engis,
Habe das gleiche Problem wie Hartmut, kann den Link nicht öffnen (sieht übrigens Super aus)

surfbusalex am 24 Sep 2013 10:30:12

eijden am 25 Sep 2013 17:49:32

Hallo Engis,
Einfach nur genial! Schade, dass wir keinen Doppelboden haben :cry:

Engis am 25 Sep 2013 19:50:04

Das Schuhfach in der Trittstufe: --> Link

Leider kann ich den Beitrag nicht editieren, warum auch immer hat sich im ersten Posting der Link verändert.

Nehmt einfach diesen: --> Link

pippifax am 26 Sep 2013 20:01:18

Genial gedacht und sauber gemacht. Bravo.
George

Engis am 27 Sep 2013 22:27:40

So, neu überarbeitet: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mittelkonsole Ducato 244 ausbauen
Die Angst vor dem Feuchtemesser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt