xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kathrein BAS 60 gegen BAS 65 tauschen

Gast am 28 Sep 2013 12:33:13

Hallo Leute,
habe mal geoogelt und im Forum geschnüffelt kann aber nix konkretes finden.

Soweit ich erlesen konnte ist die Bas 60 für den mobilen Einsatz und die Bas 65 mit doppel LNB für den stationären Einsatz!

Kann man die Bas 65 auch am Womo nutzen und auf den Kurbelmast befestigen ?
Was spricht dagegen....?

vielen Dank
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

christophbn am 28 Sep 2013 17:10:39

nethunter hat geschrieben:Hallo Leute,
habe mal geoogelt und im Forum geschnüffelt kann aber nix konkretes finden.
Kann man die Bas 65 auch am Womo nutzen und auf den Kurbelmast befestigen ?
vielen Dank
peter

Hallo Peter,
die Befestigung der Bas 60 ist eine ganz andere.
Auf einem Dreibeinstativ würde die Bas 65 schon zu montieren sein. --> Link
Aber bei jedem Stellplatzwechsel wirst Du die Bas 65 (mit Werkzeug) neu einstellen müssen was bei der Bas 60 einfach mit der
Kurbel funktioniert.

Christoph

Gast am 28 Sep 2013 17:32:14

Hi Cristoph,
ja richtig...das passt so nicht!

Ich kann mir allerdings einen Adapter selber fräsen/schweissen wenn nötig....das wäre nicht das problem...sodas ich das ding auf den Kurbelmast bekomm.
Aber was würde ausserdem dagegensprechen, ich dachte daran das vielleicht BAS 65 nicht die Erschütterungen aushält bzw Vibrationen. Das die 60er robuster ist...mechanisch. Oder vielleicht das durch den twin LNB das Ding einfach zu empfindlich ist und sich nicht über den Kurbekmast so einfach zu justieren ist wie eine einfach LNB...keine Ahnung.

Wenns nur eine fehlende Adaption ist zum Mast wäre eine BAS65 für mich ideal. Wenn sonst nix techniches dagegen spricht...
Im inet findet man immer nur Hinweise das das Ding für den stationären Betrieb ist....nur nicht warum! :roll:

peter

Anzeige vom Forum

sauerlaender1968 am 29 Sep 2013 03:45:51

Hallo zusammen,

ich frage mich ganz ehrlich gesagt, wozu man im Wohnmobil überhaupt ein Doppel-LNB benötigt? :roll: Ich meine ok, falls jemand 2 TV'S in seinem WOMO verbaut hat, die auch noch beide zeitgleich laufen sollen, dann ok erklärt es sich technisch warum man ein Doppel-LNB braucht, aber selbst der Fall, dass man 2 TV'S zeitgleich laufen lassen möchte, ist für mich schon echt schwer ergründbar. :lach: Aber im Ernst wer es braucht warum nicht. 8)

Uwe

myArt am 30 Jul 2015 21:05:32

Hallo Peter,

Ist nun schon ein paar tage zurück...
Aber sag mal ob es funktioniert hat ?

Thomas

myArt am 30 Jul 2015 21:10:21

Hallo
Uwe

brauchen kann das ein jeder der mit Kinder unterwegs ist und an Regentagen kein 24h schwammkopf sehen will

Gast am 30 Jul 2015 21:27:03

myArt hat geschrieben:Hallo Peter,

Ist nun schon ein paar tage zurück...
Aber sag mal ob es funktioniert hat ?

Thomas

Hi,
Ja hat geklappt. Ich habe mir eine Halterung der BAS 60 umbebohrt. War kein großes Ding. Hab das Ding ausprobiert, ausgerichtet ... BILD kontrolliert und das Womo Unters carport gesetzt. Dann brauchte ich eine neue :oops: und hab mir eine vollautomatische angebaut!
Fazit : rel geringer Aufwand, in meinem Falle extrem geringer nutzen :roll:

Sandee am 31 Jul 2015 09:14:22

die neue BAS66 mit Doppel-LNB hat die gleiche Halterung wie die BAS60,
es gibt also auch Sachen die einfacher werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BAS 60 Antennenkabel
Kathrein Cap 610 Sicherung brennt durch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt