xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Gewicht (er-)trägt ein Hubbett?

mmknipser am 29 Sep 2013 09:57:01

Hallo erstmal.

Da wir langfristig mit dem Gedanken spielen, ein Hubbett-Modell in die engere Wahl zu nehmen, interessiert mich, was ein durchschnittliches Hubbett so erträgt an Gewicht. Weder ich noch meine Frau sind Kostverächter,weshalb beispielsweise das 150 kg-Limit beim Hochbett des Westfalia-Ausbaus schonmal gleich zum Ausschluss der Bus-Hochbettmodelle geführt hat ... :-)

Deshalb meine Frage. Was trägt Euer/ein Hubbett so im Allgemeinen?

DANKE!

LG

Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kitally am 29 Sep 2013 10:00:32

Tschulligung, ich wollt auch mal :D
--> Link

also eigentlich sollte das ja in den Tech. Daten enthalten sein.
Gute Frage aber

Sven?

Gast am 29 Sep 2013 10:25:59

Hymer B-Klasse: 200kg

Anzeige vom Forum

mmknipser am 29 Sep 2013 10:51:30

Danke, Ihr Beiden.

Ich habe zwar die Suche bemüht, aber leider nichts dazu gefunden. Maximal 200 Kilo also, das reicht leider nicht für uns beide ... Also doch kein Hubbett. Dann bleiben nur noch die Festbetten und Alkoven.

mmknipser am 10 Okt 2013 11:18:41

In meiner (Auto-) Werkstatt, deren Inhaber selbst Womofahrer ist, habe ich gestern die Info bekommen, das ein Freund des Werkstattchefs einen Hymer fährt mit Hubbett. Jener und dessen Frau bringen zusammen geschätzte 240 Kilo auf die Waage und das Paar hätte keinerlei Gewichtsprobleme mit dem Hubbett.

Gibt es noch weitere Meldungen? Wer ist ein wenig robuster gebaut und schläft im Hubbett? Wer besitzt ein Hubbett und kennt die maximale Belastbarkeit laut Papieren?

Danke.

buccaneer am 10 Okt 2013 11:30:39

habe einen FFb Bj. 92 mit Hubbett ... nach 3 jähriger intensiver Nutzung mit ca. 180 - 200 kg keine Beeinträchtigung

marginata2012 am 10 Okt 2013 12:19:40

Hallo,
es gibt sehr unterschiedliche Hubbetten, ich habe ein manuelles mit 140kg. habe aber auch schon ein elektrisches gesehen, dass 240kg hatte. Steht übrigens immer ein Schild mit der Höchstbelastung am Bett.

LG Klaus

Gast am 10 Okt 2013 13:04:55

200kg stehen beim Bürstner - Integrierten in den Papieren für das elektrische Hubbett. Wir bringen als Pärchen aufgrund unserer olympischen Muskelausprägung :lol: ca. 10kg mehr mit.
Unser Hubbett hat es aber noch nicht mitgekriegt und hält uns trotzdem aus.

Wespe am 10 Okt 2013 14:52:18

LMC Hubbett ist mit 250kg angegeben :oops:

Gast am 10 Okt 2013 16:52:56

Ich denke, das kommt auch auf die Konstruktion an. Unseres liegt an beiden Seiten fest auf (Hymer), allerdings schläft da unsere 4-jährige alleine drin. (18 kg!!! :razz: ).
ich finds da oben drin immer ein bissel wackelig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie heissen diese kanten-kunststoff-klebeleisten bild innen
Oberboden vor Küchenzeile weich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt