rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser aus Fensterrahmen

tommi49 am 29 Sep 2013 13:57:35

Hallo Foristen,
bei Starkregen kommt aus meinem Seitzfenster innen aus dem Schlitz des Mückenschutzes Wasser. Wenn ich den Mückenschutz rausziehe ist dieser teilweise nass. Oberhalb des Rahmens außen eine Dichtnaht ziehen oder Fenster ausbauen und neu eindichten ? Hat mir jemand einen Rat ? Vielen Dank
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 29 Sep 2013 14:05:02

Ich würde das Fenster ausbauen und neu eindeichten. Naht von Außen ist eher was für unterwegs zur Ueberbrueckung und nicht dauerhaft.

tommi49 am 29 Sep 2013 14:12:49

Sitz gerade am Lago Maggiore im Dauerregen und es tropft und tropft. Wenns nicht bald aufhört, klebe ich Panzerband zwischen Außenhaut und Rahmen. Zuhause lass ich das Fenster neu eindichten. Wird wohl das Beste sein.

Anzeige vom Forum

kikimobil am 29 Sep 2013 14:42:19

Bei unserem 1. Eura hatten wir auch Wassereinbruch im Fensterbereich, habe die Befestigungsschrauben von innen nachgezogen, dann war Ruhe.
Marco

Mondmann am 29 Sep 2013 16:44:33

Hallo Thomas,-

bei uns war die Ursache für das nasse Fliegengitter ein nicht 100% geschlossenes Fenster,
die Haken waren nicht in der Mitte, sondern am Rand festgemacht, um eine gewisse
Belüftung zu erzielen.

Liebe

Mondmann

HandyCleo am 29 Sep 2013 18:28:53

Bei uns war es das Dekalin am Fensterrahmen. Es hatte sich in einem Bereich mit der Zeit
aufgelöst.
Fenster ausgebaut, alles gesäubert, neues Dekalin dran...fertig

André

Beduin am 29 Sep 2013 19:33:02

tommi49 hat geschrieben:Sitz gerade am Lago Maggiore im Dauerregen und es tropft und tropft. Wenns nicht bald aufhört, klebe ich Panzerband zwischen Außenhaut und Rahmen. Zuhause lass ich das Fenster neu eindichten. Wird wohl das Beste sein.

Das ist als Soforthilfe ganz gut, wenns dicht ist!
Fenster kannst auch alleine neu eindichten, ist kein Hexenwerk.
Ansonsten kommst vorbei ;D

tommi49 am 30 Sep 2013 22:11:52

DANKE für die Tipps. Schrauben nachziehen brachte nicht den erhofften Erfolg. Mit Klebeband hörte das Tropfen dann auf. Mal schaun, vlt. trau ich mich selber an's Eindichten mit Deka.

Rumbuddel am 30 Sep 2013 22:25:20

Ist wirklich kein Hexenwerk ...
Wichtig zu beachten ist, nach dem ersten Anziehen der Schrauben nach einem Tag die Schrauben nochmals vorsichtig per Hand nachzuziehen.
Und eventuell nach den ersten richtig warmen Tagen nochmals.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hagelbeschichtung - wer hat Erfahrungen damit?
Wasser im Innenraum-Rat per Mail
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt