xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser im Innenraum-Rat per Mail

Rodja am 03 Okt 2013 20:33:05

Wir stehen in Italien und hatten plötzlich Wasser im Innenraum. Außerdem sprang die Wasserpumpe öfter von selbst an. In unserer Not schickten wir Knocks-Motors eine Mail und prompt erhielten wir sofort Hinweise und Ratschläge wie wir schnell die Ursache finden können. Der Übeltäter, eine undichte Steckverbindung im Boilerraum, die sich gelockert hatte, wurde wieder befestigt und die Reise kann ungestört weiter gehen. Das ist Werstatt-Service, wie ihn der Camper sich wünscht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kheinz am 03 Okt 2013 23:28:44

Schön und gut, das dir so schnell geholfen wurde. Nur, eine guter Ausbauer verwendet Verbindungen die dicht sind und auch dicht bleiben. Und das scheint mir bei deinem Ausbau nicht zu sein.

MfG kheinz

Tipsel am 04 Okt 2013 01:06:54

Naja, wo Menschen arbeiten menschelts halt.

Undichte Verbindungen können überall und bei jedem mal vorkommen, wenns nur die eine war.

Mir ist auch schon mal das Gulasch angebrannt :wink:

Kritisch ists, wenns immer so ist.

Anzeige vom Forum

pipo am 04 Okt 2013 08:05:11

Rodja hat geschrieben:Das ist Werstatt-Service, wie ihn der Camper sich wünscht.

Knocks spielt für mich in der ersten Liga der Werkstätten die sich auf Wohnmobile spezialisiert haben :!:
Hervorragende Fachkompetenz und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Nein ich habe nichts mit der Werkstatt zu tun außer selber dort Kunde zu sein.

jschaeferjoc58 am 04 Okt 2013 08:42:31

Hallo Pipo,
dem kann ich nur zustimmen, machen hervorragende Arbeit

kintzi am 04 Okt 2013 09:16:18

Dass beim "Nachpumpen" bei Druckanlagen ein Leck besteht, ist eine Binsenwahrheit.Die Häufigkeit (Intervall) ist ein Maß für die Größe des Lecks. Daß meist die (besten) versch. Schellen (meist WW) sich lockern, hatte ich schon 3x, einmal war der Boilerablaufschlauch durchschmolzen, da Kontakt mit heissem Trumateil (C6002) unten. Bzgl. Schellen: Festziehen gehört bei mir seitdem zur Inspektion genauso wie Entkalken (Citronens.) u. Desinfektion (Hypochlorit). Gr. R

kheinz am 04 Okt 2013 11:54:33

Frei raus: Eine Druckanlage im Wohnmobil ist, wenn man die Berichte und die Schäden die durch so eine Anlage entstehen kann in Betracht zieht, gelinde gesagt Murks hoch drei.
Und um diesen Murks noch zu toppen verwendet man bei den Anschlüssen statt Schlauchtüllen und Schlauchschellen - Steckverbindungen - der billigsten Art.
Und um das in ein schöneres, besseres Licht zu rücken kommen dann noch so Komentare:

Naja, wo Menschen arbeiten menschelts halt.

Undichte Verbindungen können überall und bei jedem mal vorkommen, wenns nur die eine war.

Mir ist auch schon mal das Gulasch angebrannt :wink:

MfG kheinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser aus Fensterrahmen
Wassereintritt Heki
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt