aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caro DigitalCI+ mit TV-Reveiver verbinden

Linde am 29 Sep 2013 19:12:23

Hi,
ich habe eine automatische SAT-Anlage von tenHaaft Caro Digital CI+ mit dem Receiver D5000 von 2007. Dazu gehört noch der alte TV von Camos 1710.
Der Sat-Receiver funktioniert seit diesem Jahr nicht mehr einwandfrei. D.h. die Antenne dreht sich endlos. Ich habe den Astra1 manuell gesucht und eingestellt was nicht so einfach war.
Sobald ich die Antenne runterfahre und wieder starte findet der Receiver die vorher gespeicherte Adresse nicht wieder und die Antenne dreht und dreht....
Nachdem ich den Astra1 wieder manuell eingestellt habe, habe ich den Stecker gezogen, sodass die Antenne in dieser Postion geblieben ist.
Jetzt erst kommt das richtige Problem wofür ich von euch Hilfe möchte:
Ich habe einen neuen modernen TV gekauft: Philips 22PFL2978K 12 Volt, der auch einen HDTV-receiver mit S2-tuner hat. Ich habe vom "defekten" tenHaaft-Receiver beim "SAT out" das Satkabel mit dem neuen TV angeschlossen (durchgeschliffen), was auch einwandfrei funktioniert.
Nur kann ich jetzt das SAT Menue nicht sehen bzw weiss nicht ob und wie es geht, sodass ich beim nächsten Standortwechsel die SatelitenPosition neu einstellen kann.
Wie kann ich mit dem neuen TV die existierende autom. Satantenne anschliessen?
Es gibt von tenHaaft schon einen HDTV receiver, der mir jedoch hierfür zu teuer ist.

Ist viel Text :roll:

aus Baden
Ulrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 29 Sep 2013 19:20:06

Hallo,

kannst du den Ten Haaft Receiver nicht über ein Cinch oder Scart Kabel an den neuen TV anschliessen? Dann einfach die Quelle umschalten bei der Sat Suche und wenn du den Sateliten gefunden hast wieder zurück.

pepe53 am 29 Sep 2013 19:55:38

Genau so, wie es mantishrimp beschrieben hat funktioniert es. Habe es genau so gelöst. Beachte aber bitte, dass im Falle von HD-empfang der Haaft-Receiver auf AV gestellt sein muß. Das Ewigsuchen hatte ich auch. Mit neuer Software und Reset war alles wieder wie es sollte.

Anzeige vom Forum

Linde am 29 Sep 2013 20:12:20

Hi Frank und Jürgen,
Danke für die Antwort.
Ich habe den tenHaaft Reciever mit dem side_Eingang vom neuen TV mit den drei Chinch Steckern gel, rot und weiss verbunden aber keinen Eingang bzw Menu bekommen.
Ich denke das Problem ist die Stromversorgung, denn ich habe den neuen TV an die Steckdose angeschlossen. Beim alten TV Camos gab es wohl eine direkte Stromversorgung über ein Kabel. Und ich habe den alten Receiver nicht auf AV gestellt-

Ulrich

Linde am 29 Sep 2013 21:39:12

Hi Jürgen,
ich wollte auch den update machen finde aber keine Software für windows 7.

pepe53 am 30 Sep 2013 11:33:06

Ich habe das Update on the air gemacht. Wird von Ten Haaft über Sat angeboten.
Wenn Du keine HD-Sender zum TV durchschleifen willst, dann stelle den Tenhaaft-Receiver nicht auf AV. Um aber über die Komponentenkabel das Receivermenü auf dem TV sehen zu können, muss der TV auf AV gestellt sein.

Linde am 30 Sep 2013 21:50:03

Sorry, ich schaff es nicht das Bild bzw Menu vom tenHaaft-Receiver auf den neuen PhilippsTV zu zeigen. Habe beide Anlagen jetzt mit Strom versorgt.
Habe die Chinchkabel gelb rot weiss mit side AV verbunden und den neuen TV auf SideAV eingestellt (source).

mantishrimp am 30 Sep 2013 21:55:08

Hallo,

vielleicht klappt es ja mit einem Scart Kabel.

Linde am 30 Sep 2013 22:12:48

Hi wird sofort probiert

Linde am 30 Sep 2013 22:33:56

Danke, das Scart kabel hat es gebracht. Super.
Warum das andere nicht verstehe ich auch nicht. Wichtig es funktioniert.
peu à peu
Ulrich

mantishrimp am 30 Sep 2013 22:36:13

Hallo,

die beiden verstehen sich halt nicht mit dem Cinch Kabel... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teleco Flat Sat Classic Easy
Frage zu Kosten von Navikarten