hallo,
hab mir eine rückfahrkamera mit edelstahlgehäuse bestellt.
das gehäuse will ich auf die rückwand kleben - dann brauch ich nur ein loch für das kabel zu bohren....
was nehme ich zu kleben am besten? sikaflex?
danke!
|
hallo, hab mir eine rückfahrkamera mit edelstahlgehäuse bestellt. das gehäuse will ich auf die rückwand kleben - dann brauch ich nur ein loch für das kabel zu bohren.... was nehme ich zu kleben am besten? sikaflex? danke! ja, 252i, das ist das haftstärkste, aber unbedingt vorher reinigen. hallo, danke! aber gibts evtl. auch z.b. klebepads von 3m mit denen ich das ding ankleben könnte? (also diese doppelseitigen klebeteile) danke! Warum bohrst du nicht 3 Löcher und schraubst sie an?????????? Klebepads, haften nicht so stark und lösen sich ab nach einiger Zeit. hallo, werde es mit sika ankleben.... bin kein freund von schraublöchern ins gfk und wenn darunter eh nur styrodur ist..... das edelstahlschutzgehäuse hat viel fläche zum kleben, daher sollte das problemlos halten.... grüße! aber vergiss nicht, gründlich reinigen, am besten mit Primer, aber auf die kleine fläche doch sehr teuer, wir haben alles mit Silikonentferner sauber gemacht.
Vorher gut reinigen & entfetten, dann hält es ganz sicher. Hatte unsere auch nur mit Sika geklebt. Stehe demnächst vor der gleichen Frage. Könnt ihr mal Bilder einstellen von geklebten RF-Kameras? Danke! meine Kamera hat trotz entfetten und Primer mit Sikaflex 252 nicht gehalten. :( Ich mußte den ganzen Mist wieder abknibbeln. Habe die Halterung dann zusätzlich zum Sikaflex mit 2 Schrauben befestigt. Moin, ich hatte an unserem Contura (GFK-Aufbau) die Kamera auch mit Sika 252i geklebt. Ich bin auch kein Freund von zusätzlichen löchern, die man vermeiden kann. Ich hatte mir damals die Position markiert, das Umfeld mit Kreppband abgeklebt und die Klebefläche mit einem Schleifflies angerauht. Dann mit Aceton (Silikonentferner) gereinigt (auch die Klebefläche auf der Kamera / Kamerahalterseite) und gut ablüften lassen. Die Kamera hat 5 Jahre gut gehalten, dann haben wir das Womo verkauft. Um das Loch für das Kabel kommt man leider nicht herum... , Ralf
Oder so machen, wie ich es oben beschrieben habe :D Hi, ich habe meine Kamera zuerst auf ein ca. 5 x 5 cm Alublech geschraubt, dann das Blech mit Sika aufgeklebt. Jürgen |
Anzeige
|