rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

T-Verbinder und Zubehör für Alde Heizung, was nehmen?

Gast am 30 Sep 2013 12:30:52

Hallo,

Ich suche für eine Bastelaktion 2 T-Stücke mit denen ich einen vorhandenen Alde-Warmwasserstrang anzapfen und erweitern kann. Dann noch ein Ventil mit dem ich den Strang bei Bedarf auch abschalten kann.
Jetzt die Frage, hab schon ein bißchen im Internet gesucht, jedoch gibts unter Alde.. fast nix an Zubehör zu finden.
Genügt als Abzweig auch so ein stinknormaler 22 mm T-Schlauchverbinder oder ähnliches? Idealer wäre natürlich ein Gummi-Teil das die Bewegungen und Vibrationen besser vertragen kann.
Will ja dadurch keinen Wasser- (oder Glykol-)Schaden im Auto verursachen :(
Ich brauch auch noch noch ein bißchen Alu-Rohr: Weiß jemand zufällig adhock, welchen Außendurchmesser die Standard-Heizungsrohre haben? Hab mein Mobil grad nicht griffbereit und ich will mich mal nach dem Rohr umschauen.

Didier

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Sep 2013 12:45:57

seh grad: die Kunstoffschlauchverbinder gehen bis 80 Grad, müsste aber funzen?

thomas56 am 30 Sep 2013 12:47:55

wo ist das Problem, alle Teile gibt es bei Alde?!

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Sep 2013 13:57:05

thomas56 hat geschrieben:wo ist das Problem, alle Teile gibt es bei Alde?!

Manchmal findet man den Wald vor lauter Bäume nicht :D
Im Netz gesucht nach Alde etc - fast - nix gefunden.
Hab jetzt mal auf der Alde-Seite direkt geschaut, ja klar dort gibts eigentlich alles.

thomas56 am 30 Sep 2013 14:07:24

agent_no6 hat geschrieben:Hab jetzt mal auf der Alde-Seite direkt geschaut, ja klar dort gibts eigentlich alles.

Der Trick ist Gold wert. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusätzliches Fach im Bad / Eura Profila
Winterfit - Anleitung zum winterfest machen - Wann
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt