aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Westufer Gardasee

Gast am 30 Sep 2013 19:30:06

Hallo

Meine Frau will nächstes Jahr auch zum Gardasee. Wir waren schon öfters mit den PKW vor ca. 15 Jahren da.
Wenn ich mich recht erinnere sind an Westufer vor Limone einige Tunnel. Meine Frage ist, kann man die Uferstraße
(In Fahrtrichtung rechts von Oben gesehen) mit einem Wohnmobil bis 3 Meter höhe fahren.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WOmO_Udo am 30 Sep 2013 19:55:17

knappe Antwort
:D

JA

:D

Lancelot am 30 Sep 2013 19:57:58

Wir finden´s problemlos .. :)

Andere nicht so .. --> Link

Anzeige vom Forum

mark011 am 01 Okt 2013 08:47:18

Hallo,

wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben, sind wir die Strecke (Salo bis Riva) schon zwei mal mit unserem 3,2 m hohen Mobil gefahren und haben keine Schramme im Dach.

Geht also.

Mark

klink_bks am 01 Okt 2013 08:53:18

:D Es wird jetzt hier so dargestellt ! :D

dass das Befahren so problemlos ist.
Also ich wuerde schon sagen, es ist stellenweise schon extrem eng dort in den Tunneln. Und ich psersoenlich waere auch froh, wenn ich das hinter mir haette ohne Beschaedigungen oder so. Und ich bin nicht ueberaengstlich.
Nur so zum Hinweis.

Trotzdem eine klasse Gegend. Lohnt sich.

Achim

renato100 am 01 Okt 2013 17:45:05

Also, die Höhe ist nicht das Problem........... nur wenn die entgegekommenden schön die Kurven schnibbeln.......

mich hat das schon zwei Außenspiegel gekostet. Angehalten hat natürlich keiner, im Gegenteil....Gummi gegeben.

Ich fahre dort nicht mehr her...........

LowCostDriver am 04 Okt 2013 18:49:20

Wir kommen gerade von dort und kennen die Strecke auch sehr gut. Mit unserem alten Wohnmobil sind wir diese auch schon gefahren.
Das Problem sind die halb "einspurigen" Tunnel. Kommt dir ein Auto entgegen, kommt man noch vorbei. Sobald aber das entgegenkommende Fahrzeug etwas größer ist, wird es richtig eng!!
Nicht umsonst sind LKW dort grundsätzlich verboten, Busse und eben andere Wohnmobile / Gespanne fahren dort aber natürlich entlang.
Das Problem ist, dass sich die Tunneldecke in einigen Tunneln nach oben hin verjüngt! Hier muss man schon genau seine Abmessungen kennen, damit man weder mit der Tunnelwand an der Seite noch mit dem entgegenkommenden Fahrzeug in Kontakt gerät.
Schön ist das nicht, gehen tut es aber natürlich.
Ruhig bleiben, Nerven behalten und notfalls selber anhalten und warten. Auch dann, wenn sie hinter euch hupen.
Wenn du dort aber nicht zwingend entlang musst, würde ich eine alternative Route nehmen.

Björn

jansylvi am 05 Okt 2013 11:23:03

...sehr schöne Gegend !!!!...Leider gibt es die eine oder andere Stelle, wo es eng, sehr eng werden kann, wenn Dir ein Bus entgegen kommt. Selber erlebt, wie vor uns ein Womo und ein Bus sich fast festgefahren haben.
Problem ist in der Tat nicht die Breite der Tunnel, sondern das sich verjüngen der Tunneldecke. Wir sind von Wohnwagen auf Womo umgestiegen und Gardaseefans, ..und wirklich am überlegen, ob wir das Westufer südlich von Campione noch entlangfahren werden. Hätte ich die geschilderte Sitution nicht erleben dürfen, würde ich fahren...
LG
Jan

achdieda am 05 Okt 2013 15:11:23

Also entspannt fahren geht anders. Uns ( vor allem Männe) hat das schon einige Nerven gekostet. Aber unser Womo ist auch deutlich höher als 3 m. Gottseidank ist uns in den schmalen Tunnel nie ein Bus oä. entgegengekommen. Das wäre dann ganz schön knifflig geworden. Hatte mich in meiner Jugendzeit, als ich das erste Mal am Gardasee war, gewundert warum viele Italiener vor der Einfahrt hupen. :D .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warntafel in italien und Spanien,wo anbringen?
Herbstferien NRW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt