aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Assistance... Chapeau!!!

pezz88 am 03 Okt 2013 21:22:48

Wir hatten heute mit. unserem Eurocargo ein kleines Problem!

Sind gerade in Frankreich, Pyrenäen unterwegs, genauer gesagt in Lourdes.

Es leuchtete eine Anzeige auf, schnell mal nachgesehen im Serviceheft, bei Gelb zu wenig Kühlflüssigkeit, bei Rot, keine. Kühlflüssigkeit mehr. Ok, erst mal langsam weitergefahren, wir kommen gerade durch Lourdes, da sollen ja Wunder passieren... Unserem Eurocargo half es nicht, eher im Gegenteil, es leuchteten weitere Warnhinweise auf, Motorüberhitzung! Jetzt wurde es aber wirklich mal Zeit zu stoppen.
Als erstes den Kühlwassertank überprüft und Wasser nachgefüllt. Unter dem Wagen bildete sich ein See! Kein gutes Zeichen! Alles mal von unten untersucht, ein Schlauch war durchgescheuert! War wohl nicht so optimal vom Werk verlegt und befestigt. Alle Versuche, mit den Mittel die man so dabei hatte, das Problem zu lösen schlugen fehl.
Vorne im Wagen klebt so ein Aufkleber von Iveco Assistance, da mal angerufen. Wir wurden super auf deutsch betreut und kurzzeitige Hilfe wurde versprochen. Es war 16:00, das könnte ja dann heute noch klappen.
Tatsächlich kam um 16:55 Uhr ein Werkstattwagen vorgefahren, ein Renault Master für Iveco Assistance, schon merkwürdig. Die Ausstattung seiner Werkstatt sah auch eher spartanisch aus. Der Monteur verschwand unter dem Wagen, sah das Problem, verschwand in seiner Werkstatt, bastelte irgendetwas zusammen und meinte, das wird jetzt auf Dauer halten.
Nach 45 Minuten war er fertig, Inclusive der Auffüllung von ca 20 Litern Kühlflüssigkeit.
Super Service, damit hätten wir nun wirklich nicht gerechnet...

Also nicht immer schimpfen über die Billigheimer Italiener!
Das überhaupt so ein Schaden bei einem Fahrzeug mit einer Laufleistung von 10.000 Kilometern und Baujahr 01.2013 auftritt, ist ja ein anderes Thema.

Danke Iveco, wir konnten nach ca 2 Stunden unsere Fahrt fortsetzen!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 03 Okt 2013 21:50:46

Hallo pezz88,

freut mich für Euch. Tja, Lourdes... :)
Wir waren dort auch schon... avec un Renault Trafic.
Übernachtet hatten wir auf dem Platz am Ortsrand, wo regelmässig auch das fahrende Volk sich aufhält. :ja:

Gast am 03 Okt 2013 22:13:11

Naja, wenn ihr die gesamte Kühlflüssigkeit verloren habt und trotzdem weiter gefahren seid, dann könnt ihr eigentlich Froh sein das der überhaupt noch läuft. Hut ab!

Anzeige vom Forum

schnatterente am 04 Okt 2013 00:42:55

pezz88 hat geschrieben:Laufleistung von 10.000 Kilometern und Baujahr 01.2013

Schön das alles geklappt hat und ihr gleich weiterfahren konntet. Der Service ist für mich aber bei einem Fastneufahrzeug selbstverständlich! Mich würde mal interessieren, was so ein "Service" bei einem 10 Jahre alten Iveco kosten würde :-)

berny2 am 04 Okt 2013 01:18:57

schnatterente hat geschrieben:Der Service ist für mich aber bei einem Fastneufahrzeug selbstverständlich!
Mich würde mal interessieren, was so ein "Service" bei einem 10 Jahre alten Iveco kosten würde :-)

Nichts ist selbstverständlich!
Kommt drauf an, ob Du ADAC-Plus-Mitglird bist.

alexg am 04 Okt 2013 15:40:25

schnatterente hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was so ein "Service" bei einem 10 Jahre alten Iveco kosten würde :-)

Hallo,

ich will's nicht testen!!! :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

IVECO-Fehlermeldung 148 Motor defekt (EDC) Wer kennt das?
Motorschaden Iveco Daily
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt