der Span Iveco Vertretung kurz und bündig , Motor Totalschaden 7500,00€. ( Das einzige was Sie zu dem Zeitpunkt wussten , das der Motor nicht mehr Läuft.
Soweit so gut die Verständigung funtionierte auf Engl sehr gut, bis zu dem Augenblick
als der womofreund / Uwe doch so einiges Schriftlich bestätigt haben wollte, just ab da verstand man kein Engl sondern nur noch Span....... er dann auch. :?
In einigen Telefonaten konnte ich ihn davon Überzeugen Adac inform ( Da Euro schutzbr) und das Auto ein 4,2 to nach Deutschland .das ganze ging auch recht zügig Sie beide per Internationalem Leihwagen nach Köln und sein Iveco 2 Wochen später nach Stolberg / Aachen . nach einigen Telefonaten konnten wir einen Neuen Motor über die Firma
michaelis Motoren Inst setzung aus Ital bekommen ( sehr kompetent und angagiert ) zu dem Betrag lohnt sich kein Instand gesetzter Motor.... der Motor ist nun eingebaut und erfreut sich bester Gesundheit und Uwe und Doro sind zufrieden .
Nun habe ich mir heut aus Neugier die Arbeit gemacht und den Block geöffnet, es war ein glatter Kurbelwellenbruch im Pleuelfuss . anbei ein Paar fotos,( hatte sie mit dem Handy gemacht , bekomm sie aber nicht auf´s Läppi , habs dann noch mal abfotographiert und daher die miese Qualität sorry.... ich habe schon so einiges Repariert aber soetwas habe ich noch nicht gesehen . Der Block Kolben Pleuel alles OK. der benötigt ne Neue Kurbelwelle plus Lagerschalen, dann währe er IO , auch unter der Premisse das der Motor erst 95 tkm Gelaufen Hatte...
Wenn Interresse an mehr Infos gerne Kn.
Der Alukopf ist noch relativ jung , benötigt jedoch beide Ventiele 1 ten Zylinder erneuert.
Sollte Interresse bestehen melden ..
Rudolf