aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura mobil 770 / Windgeräusche

kruse01 am 04 Okt 2013 11:58:43

Hallo zusammen,

Ich stehe kurz davor in die große Familie der WOMO Fahrer einzusteigen. Ich möchte mir einen gebrauchtes Fahrzeug der Marke Eura Mobil 770 HB zulegen. Das Fahrzeug ist Bj.2000
hat 75000 km gelaufen, technisch und optisch i.o. (soweit ich das beurteilen kann). Es ist keine Feuchtigkeit zu erkennen, alle Ecken von innen und auch außen sind trocken und fest.
Fahrzeug ist Unfallfrei.
Aber jetzt zu meiner Frage: bei der Probefahrt stellte ich erhöhte Windgeräusche fest, ist dies bei dem Fahrzeugtyp normal oder sollte ich noch mal genauer hinschauen? Wir haben uns mal einen LMC mit Alkoven gemietet der war bedeutend ruhiger bei der Fahrt.

kruse01

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 04 Okt 2013 17:04:52

also wir haben glaube ich denselben Alkoven. Bei ungünstigem Wind haben wir an den Türen oben Windgeräusche. Mit Tesamoll wurde e besser, ist aber nicht ganz weg.

chrisg am 04 Okt 2013 17:18:45

Hallo, wir fahren auch einen 770 HB Bj. 2001. Die Windgeräusche sind schon etwas lauter, aber es ist so leider nicht uu sagen wie laut sie jetzt bei Dir im Verhältnis sind. Aber ein tolles Fahrzeug. Achte wg Feuchtigkeit auf die Fänder /pf? sowie auf die Heckleiste!

Anzeige vom Forum

kruse01 am 06 Okt 2013 12:02:58

Vielen dank für Eure INFOS, wir haben das Fahrzeug gestern gekauft. Die Idee mit Tesamoll werd ich mal aufgreifen und versuchen es (wenn auch nur ein wenig) zu verbessern.
Ansonsten freuen wir uns auf die erste Tour mit dem Fahrzeug.

Vielen Dank für die Hilfe

kruse01

rodiet am 06 Okt 2013 19:54:04

Windgeräusche an den Türen sind oftmals das Ergebnis unsauber eingestellter Türen.
Der Dichtgummi sollte natürlich in Ordnung sein.
Die Türen sollen gleichmäßig am Gummi anliegen und diesen leicht andrücken.
Eventuell muß der Oberteil der Türen leicht nach innen gebogen werden, um das Anliegen zu ermöglichen. Dieses Nachrichten der Tür sollte im Zweifelsfall einem Fachmann überlassen werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Qualität Möbeleinbauten LMC ?
Im Norden drehbare Panels und SAT-Internet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt