xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Qualität Möbeleinbauten LMC ?

Gast am 05 Okt 2013 19:18:49

Hallo,

nachdem wir einige Reisemobile von Frankia und Concorde angeschaut haben,
kommen wir immer wieder auf LMC und dieses Reisemobil zurück: --> Link mit Rundsitzgruppe im Heck.
Dieses Model LMC A 654 G bietet mit seinen Paketen alles, was wir von unserem zukünftigen und wahrscheinlich
letzten Reisemobil erwarten.
Deshalb meine Frage im Betreff.
Hat jemand von Euch in den letzten 18 Monaten so eines oder ein ähnliches Reisemobil von LMC
erworben und wie zufrieden seid Ihr?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuchsbau am 06 Okt 2013 08:26:00

Habe zwar keine eigenen LMC-Erfahrungen, beobachte den Markt jedoch seit langem mit großem Interesse. Innerhalb der Hymer-Gruppe setzte LMC in den letzten Jahren auffällig stark auf Modernisierung und Innovationen. Insbesondere im Aufbau und im Möbelbau, hier Wabenstruktur der Möbelklappen zur Gewichtsersparnis. Das könnte natürlich Folgen für die Festigkeit der Einbauten haben, zumal der Fahrbetrieb häufig harte Anforderungen stellt, die ihre Spuren hinterlassen.
In Frankia-Einbauten hätte ich persönlich mehr Vertrauen. Die wirken sehr solide, allerdings für unseren Geschmack etwas bieder. Aber darüber kann man natürlich streiten. Wie über manches andere. Als letztes WoMo würde ich mir persönlich keinen Alkoven mehr kaufen. Ohne Alkoven ist das Fahren nach meiner Erfahrung viel entspannter (v.a.Seitenwind und Höhenbegrenzung). Aber jeder setzt seine Prioritäten bekanntlich anders.
Jedenfalls viel Erfolg und Spaß bei der WoMo-Auswahl.

Gast am 06 Okt 2013 12:57:12

Hallo Rainer,

Danke für Deinen Beitrag.
Da wir nun ein neues und für uns bezahlbares all incl. WOMO ausschließlich nur mit Rundsitzgruppe im Heck
deutlich unter 7 m suchen,
beschränkt sich die Suche auf einige sehr wenige Hersteller.
WOMOs jenseits der 75 000.- sind außerhalb unserer Reichweite. (mögl.Rabatte sowie der Preis für unseren alten Henry in Höhe von 30 000.- € sind dann schon abgezogen :D )
Gestern haben wir in der Nähe von München Frankiamodelle (Frankia A 50 plus G) angeschaut.
Ich war einerseits sehr angetan, anderseits von einigen Details enttäuscht,
so daß ein Frankia für uns nicht in Frage kommt.
Der Preis wäre in unserem Rahmen gewesen, nicht jedoch z.B. die Aufteilung
WC/Dusche.
Für so ein großes WOMO völlig inakzeptabel.
Die Verarbeitung bei LMC kann mittlerweile so schlecht nicht sein, wenn die Fa. 12 Jahre Dichtigkeitsgaranatie
auf den Aufbau bietet.
Bei den Frankia klafften die Türen z.B. oben weiter wie unten usw. aber ein tolles
Lichter und Lampenangebot haben sie im Aufbau :D
Der Leichtbau hat auch seine Vorteile, so wird die komplette Zubehörliste ( 5 Zubehörpakete) gerade mal 400 KG
wiegen, d.h. ein WOMO mit 4000 Kg zGG ( z.B. ein Breezer A 654 G Modell 2014)
würde gerade eben mal 3050 Kg fahrfertig wiegen. :)
Somit käme sogar eine Ablastung in Betracht, ohne die magische Grenze von 3500 Kg zu überschreiten,
also ohne überladen zu fahren .
Die Vorteile eines Alkoven möchten wir nicht mehr missen, Alkovenwomos fahren wir schon seit über 20 Jahren. :lol:
Und ein neues WOMO ganz ohne Mängel gibt es so gut wie nicht, wie man hier allenthalben lesen kann. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insektenschutztüre
Eura mobil 770 / Windgeräusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt