rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knarzen der federn

xmix am 04 Okt 2013 12:00:15

hallo fangemeinde,

beim fahren habe ich ein wahnsinnsknarzen, insbesondere in der stadt, wenn die strassen nicht so glatt sind. vermute es kommt vom hinteren fahrwerk, von den federn..hat jemand schon mal so ein problem gehabt? schmiert ihr die jedes jahr ab?

Fahrzeug: Challenger genesis 53 auf duc 250 bj 2010

viele grüße von matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 04 Okt 2013 12:11:24

am fett wird es nicht liegen...da ist keins dran :D ja natürlich jedes Jahr..

xmix am 04 Okt 2013 12:18:45

ah, ok.. kann man das mit der handelsüblichen fettpresse selbst machen?

Anzeige vom Forum

raribay am 04 Okt 2013 12:22:52

lies mal hier nach --> Link

marmarq am 04 Okt 2013 15:09:47

raribay hat geschrieben:lies mal hier nach --> Link

Ich denke hier geht´s um das Serienfahrwerk, nicht um Alko! Das geknarze hatten wir an unsrem 2010er auch, damals wurden je die beiden Federblöcke Li u. Re ausgetauscht. War ne Fiat Garantie- Nachrüstaktion. Abgesehen v.d. Getriebeschrauben (auch ne Garatiesache) war es bis heute nix.

gr mani

flairmichel am 04 Okt 2013 15:44:52

so wurde das früher gemacht

--> Link

lg
Michel

Gast am 04 Okt 2013 16:14:32

Es sind wie beschrieben die Gummilager in den Federschäkel.
Da nützt kein schmieren und kein Fetten. Es hilft nur die Gummilager
auszutauschen.

LongJohn

rudo am 04 Okt 2013 21:10:02

Hallo
meiner ist aus 2009 250 Maxi der hat das auch, auf Garantie wurden mal die die Federbuchsen ist Artikel Nr 1365410080 diese wird 4 mal benötigt gewechselt dann war zwei Jahre ruhe jetzt ist es wieder da. Laut meinem Mech. kommt das immer wieder . Ich habe im Fiat Camperservice nach gefragt ob es eine dauerhafte Lösung gibt und die berühmte Service Antwort erhalten das kennen wir nicht ist uns unbekannt. Man kann nur zahlen und es kommt leider immer wieder.Die Buchsen ausbauen und Fetten hilft eine weile.
Rudi
ein Leidens- Genosse

lapre am 04 Okt 2013 23:28:21

Hallo ,
kostet alles zusammen bei FIAT 400€. Wurde bei mir schon zweimal gemacht Laufleistung 45000 Km, alles serienmäßig am guten Ducato, wie so vieles.

Uwe

Gast am 05 Okt 2013 05:42:46

Hallo

An unseren Geländewagen haben wir früher den Bolzen ausgebaut und eine kleine 4 mm Bohrung bis zur Mitte hergestellt und am Schraubenkopf ein Schmiernippel angebracht. So kann immer von Außen gefettet werden. Durch die Bohrung wurde der Bolzen nicht geschwächt bzw. keine ist gebrochen. Aber Nachahmung auf nur auf eigenes Risiko.Vielleicht lasst das Fetten es erst gar nicht soweit kommen. Wenn die erstmal knarzen ist es zu spät.

LongJohn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V Innenraumspannung nur bei laufendem Motor
Zusatzluftfederung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt