aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Sun Blocker?

thorti2005 am 04 Okt 2013 12:46:51

Hallo
Ich habe bei mir in der Markisse so eine leiste wo man einen Sun Blocker befestigen kann.Soweit so gut.
Letzten Urlaub ist mir ein Wohnwagen aufgefallen der auch so eine Befestigungsleiste hatte.Dieser hatte aber eher eine feste Folie wie der Markissenstoff anstatt so grobmachiegen zeugs.Auch war diese Folie bestimmt länger als 1,40m wie sie bei Obelink angeboten wird.Und genau sowas würde ich für meine Markisse suchen ca.4,50m breit und mindestens 2m lang.Ich hab die Fiamma f45i.
Mfg Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scholko1 am 04 Okt 2013 12:54:13

Ich habe eine Rain-Blocker von Berger 3,80 m lang. Material wie du es gerne haben möchtest.
So um die 110 Euro.

Hans

Rumbuddel am 04 Okt 2013 13:06:32

Wir haben uns einen entsprechenden Keder und Stoff gekauft und selber genäht ... Kosten je nach Stoff.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 04 Okt 2013 13:15:42

Hallo,

google mal nach DWT Flora, gibt es in verschiedenen Größen.

Schorsch56 am 04 Okt 2013 13:20:58

Rumbuddel hat geschrieben:Wir haben uns einen entsprechenden Keder und Stoff gekauft und selber genäht ... Kosten je nach Stoff.

Haben wir auch gemacht !Den Keder haben wir letztens gegen einadriges Kabel 4 mm² gewechselt .Passt bei Fiamma und lässt sich schöner falten !

Dette & Georg

Gast am 04 Okt 2013 14:28:11

Also ich habe von obelink einen sunblocker mit 4,5m!!! :ja:
Vermutlich hast du einen sunblocker für die schmalen seiten rechts oder links gesehn :roll:

thorti2005 am 04 Okt 2013 15:40:29

conny7 hat geschrieben:Also ich habe von obelink einen sunblocker mit 4,5m!!! :ja:
Vermutlich hast du einen sunblocker für die schmalen seiten rechts oder links gesehn :roll:

Hallo
Ich habe noch keinen.Denn mit 4,50m breite habe ich auch gesehen aber der ist nur 1,40m lang.Ich bräuchte eben einen der min. 2m lang ist.
Mfg Thorsten

ganderker am 04 Okt 2013 17:40:41

hallo,
ich verwende alte zusammengenähte Bettlaken und befestige sie je nach Sonnenstand mit Bauzwingen (oder wie das heißt), geht in Sekunden und ich bin sehr flexibel auch an anderen Befestigungsstellen neben der Markise.
Ist zwar nicht gekauft, aber sehr billig und vor allem sehr effektiv.

Gast am 05 Okt 2013 01:11:12

[quote="thorti2005"
Ich habe noch keinen.Denn mit 4,50m breite habe ich auch gesehen aber der ist nur 1,40m lang.Ich bräuchte eben einen der min. 2m lang ist.
Mfg Thorsten[/quote]
Um die sonne abzuhalten sind aber die 1,40 mehr als genug, so jedenfalls meine erfahrung, du spannst den blocjer ja noch etwas nach aussen ab.

Gast am 05 Okt 2013 10:42:33

Wahrscheinlich meinst du den Rain-Blocker. Der geht tiefer runter, wird auch etwas schräg nach außen abgespannt und geht fast über die ganze Länge der Markise. Wir nutzen den auch als Sunblocker, aber wenns regnet kann man eben auch noch schön unter der Markise trocken sitzen. Unsere Markise ist Thule Omnistor, 550 cm lang.

thorti2005 am 05 Okt 2013 14:32:37

fionasmama hat geschrieben:Wahrscheinlich meinst du den Rain-Blocker. Der geht tiefer runter, wird auch etwas schräg nach außen abgespannt und geht fast über die ganze Länge der Markise. Wir nutzen den auch als Sunblocker, aber wenns regnet kann man eben auch noch schön unter der Markise trocken sitzen. Unsere Markise ist Thule Omnistor, 550 cm lang.

Hallo
Ja genau sowas meine ich,hast du da evtl. einen link wo man sowas herbekommt?
Hab mir auch jetzt schon im Netz so eine art Vorzelt angeschaut für nur vorne aber das gefällt mir nicht so.
sollte halt schon etwas schräg von der Markisse weggehen bis zum Boden.
Mfg Thorsten

Fidu99 am 06 Okt 2013 14:17:00

Hallo,
ich habe das ganz einfach gemacht.
Ein Sonnenvordach von Reimo, 4 Meter lang und 2,40 Meter tief. Den zu großen Keder abgetrennt und einen 3mm Keder angenäht.
Funktioniert sowohl als erweitertes Sonnendach und als Vorderwand. An den Seiten habe ich noch je 4 Ösen angebracht, dann kann man das Teil an den Füßen der Markiese festmachen.
Das Sonnenvordach wiegt unter einem Kilogramm und lässt sich sehr klein zusammen legen.

Maggie am 07 Okt 2013 12:56:28

Wir sind äußerst flexibel (denn meistens kommt die Sonne grade aus der Richtung, wo man es nicht will - morgens von der Seite prall auf den Frühstückstisch, später von vorne und abends beim Abendessen kann man den Partner nicht mehr sehen, weil die Sonne exakt hinter ihm steht und einen blendet :D ) mit Stofftüchern aus Kroatien. Davon haben wir mehrere und nutzen sie bei Bedarf. Befestigt werden sie mit dicken, ummantelten (rotes Plastik, damit man sich nichts verschrammt) Zangen.

Überdies kann ich die Tücher auch noch nutzen, um sie über die geöffneten Fenster zu spannen - so kann man die Fenster offen lassen, aber es knallt nicht voll die Sonne drauf.

(Sorry, ist zwar Wowa, aber 10 Jahre mit Womo genau so gemacht :D )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

maut Österreich
Geht es noch frecher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt