xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

maut Österreich

rena am 03 Okt 2013 21:51:48

Kann es wirklich angehen, dass wir für 1x Rosenheim- Bozen für unseren 4.5 t, Euro 5 über 40 Euro zahlen müssen???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 03 Okt 2013 21:55:21

Ja klar .. :)

Allerdings ist das INKLUSIVE der Sondermaut Brenner, die Du ja sonst (ohne Go-Box) extra zahlen müßtest ..

Alternative : fahr halt Brenner Landstraße .. :)

Gogolo am 03 Okt 2013 23:00:52

rena hat geschrieben:Kann es wirklich angehen, dass wir für 1x Rosenheim- Bozen für unseren 4.5 t, Euro 5 über 40 Euro zahlen müssen???

Ja, stimmt. Zahle ich auch immer und tröste mich damit, dass die Mautgebühren in Frankreich viel höher sind.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

rena am 04 Okt 2013 09:44:28

Danke Euch.
Lg Rena

kintzi am 04 Okt 2013 10:17:08

Was braucht man denn AB, wenn man mit Womo zum Spaß unterwegs ist? Z.Zt. in F-Süd, bis jetzt 0 AB-Gebühren. Wusste bis vor 10J nicht, wie schön F. abseits der AB ist.
Schweinerei im Ostreich ist, daß man mit allen psychologisch-visuellen Verführungen auf AB gelockt wird. Ohne gutes GPS
wäre ich schon manchmal reingefallen. Deshalb führe ich f. Notfälle eine GO-Box mit, die ich bisher noch nie gebraucht
habe. Kostet halt 5€ alle 2 Jahre, billiger als einmal ohne erwischt zu werden. Schlimm auch, daß CZ genau so schweinisch ist, die legen es geradezu drauf an, daß man Strafe zahlt.
Witzig ist auch die Schwerlastabgabe >3,5 in CH,gilt f. alle Strassen, also nicht nur AB.
Obwohl ich kein Bayer bin , bin ich auch f. Maut in D derart, daß die Maut bei der Kfz.-Steuer autom. ohne Erhöhung d. St. dabei ist. Für uns D. dann kostenneutral. Gr. R

Heimdall am 04 Okt 2013 11:58:53

kintzi hat geschrieben:.........bin ich auch f. Maut in D derart, daß die Maut bei der Kfz.-Steuer autom. ohne Erhöhung d. St. dabei ist. Für uns D. dann kostenneutral. Gr. R

DER war gut. hihihi :mrgreen:

starlight am 04 Okt 2013 20:40:10

Maut in Deutschland ist doch kein Problem. :)
Die Plakette wird zusammen -ohne Mehrkosten- mit dem KFZ-Steuerbescheid versandt. :idea:
Ausländer können sich dann an der Grenze die Plakette kaufen. :D

Mein Vorschlag: :idea:
14-Tagesplakette für so ca. 15,-€
Monatsplakette für so ca. 25,-€
Jahresplakette für mindestens 100,-€

Abgedeckt ist damit alles, was unter 7,5 to GG hat. :)

Ich weiß nicht, weshalb sich die Politiker in Deutschland dermaßen anka....en. :oops:

Wichtig sind nur noch drakonische Strafen bei Mautbetrug. Mindestens 250,-€ zur Abschreckung. :D ;D :razz:

Seehofer ist zwar Populist, hat aber mit der Maut Recht.

uli644 am 04 Okt 2013 20:48:01

starlight hat geschrieben:

...

Naja, mein Womo hat 4,5 Tonnen zGG,... Ich bin sicher die Spezialisten in Berlin finden einen Weg, der richtig doof und teuer fürs Womo wird... An eine 7,5 to Grenze glaube ich nicht... Und an eine Sonderregelung für Womo auch nicht... Wir kriegen ja nicht mal das Überhholverbot für die Womo geregelt...

Die LKWs aus dem Ausland zahlen eh...

michaelleo am 04 Okt 2013 21:02:59

Heimdall hat geschrieben:
kintzi hat geschrieben:.........bin ich auch f. Maut in D derart, daß die Maut bei der Kfz.-Steuer autom. ohne Erhöhung d. St. dabei ist. Für uns D. dann kostenneutral. Gr. R

DER war gut. hihihi :mrgreen:

Tatsächlich wird es aus Sachzwängen so ausgehen, dass Alle die Maut zahlen müssen, ab 3,5 to natürlich mehr und dass dies bei der KFZ-Steuer nicht berücksichtigt wird.

Man erinnere sich an die grosse Koalition vor 8 Jahren.
Vor der Wahl wollte die eine Partei 2% mehr Mehrwertsteuer, die andere wollte keine Erhöhung.
Getroffen hat man sich nach der Wahl in der virtuellen Mitte bei 3%
Und genauso wird das bei der Maut :evil:

Gast am 04 Okt 2013 21:13:13

:polit:
Achtung, der Schliesser liest mit.

womostocki am 04 Okt 2013 21:35:01

ätt Lancelot,

ist die Brenner Bundesstraße nicht bis maximal 3,5t zugelassen? :?:

Es grüßt

Andreas

Manfred2 am 04 Okt 2013 22:22:11

womostocki hat geschrieben:ätt Lancelot,

Es grüßt

Andreas

Ja ist so, bis 3,5 t

Manfred

Manfred2 am 04 Okt 2013 22:29:12

[quote="starlight"]Maut in Deutschland ist doch kein Problem. :)
Die Plakette wird zusammen -ohne Mehrkosten- mit dem KFZ-Steuerbescheid versandt. :idea:
Ausländer können sich dann an der Grenze die Plakette kaufen. :D

Mein Vorschlag: :idea:
14-Tagesplakette für so ca. 15,-€
Monatsplakette für so ca. 25,-€
Jahresplakette für mindestens 100,-€

Wie soll das gehen?
Unser A 160 kostet 65 € Kfz Steuer
Womo 225 € Kfz Steuer
Doblo ca. 350€ Steuer
und wo sind die Einnahmen der LKW Maut ??? zu 85 % im Haushalt verschwunden?

L. G. Manfred

Randyandy01 am 04 Okt 2013 22:42:14

Die Frage muss lauten wo sind die 34 Mrd. € die der Staat eingenommen hat von den Autofahren und nicht zweckgebunden wieder ausgeschüttet hat. 53 Mrd. € werden von den Autofahren eingenommen, aber nur 17 Mrd. für die Autofahrer ausgegeben. Daher ist es Kpl. unverständlich über Maut etc. zu debattieren und zu jammern das die Strassen kaputt sind und instandgesetzt werden müssen,denn das geht ja schon Jahrelang so..

brawo1 am 04 Okt 2013 22:46:20

Es grüßt

Andreas

Gilt nicht für Wohnmobile, fahre die Strecke laufend mit 4,5 t Wohnmobil. Es gibt eine Verordnung, die ich momentan nicht zur Hand habe, wo die Fahrzeuge aufgeführt sind, die dort nicht fahren dürfen. Wohnmobile dürfen alos dort fahren, allerdings nur ohne Anhänger.

wolfherm am 05 Okt 2013 00:11:56

uli644 hat geschrieben:
starlight hat geschrieben:

...

Naja, mein Womo hat 4,5 Tonnen zGG,... Ich bin sicher die Spezialisten in Berlin finden einen Weg, der richtig doof und teuer fürs Womo wird... An eine 7,5 to Grenze glaube ich nicht... Und an eine Sonderregelung für Womo auch nicht... Wir kriegen ja nicht mal das Überhholverbot für die Womo geregelt...

Die LKWs aus dem Ausland zahlen eh...

Für dich wird es bestimmt eine Spezial-Maut geben.... :D

Lancelot am 05 Okt 2013 07:32:10

Manfred2 hat geschrieben:

Ja ist so, bis 3,5 t

Die Brenner Bundesstraße ist (in Austria) für LKW > 3,5 to (und generell für Anhänger aller Art, unabhängig vom Gewicht) in der Tat gesperrt. Aber :

in Austria sind (im Gegensatz zu D) eben Wohnmobile KEINE LKW´s - daher betrifft das Durchfahrtsverbot uns nicht :)

uli644 am 05 Okt 2013 08:48:45

wolfherm hat geschrieben:
Für dich wird es bestimmt eine Spezial-Maut geben.... :D

Das wär ja gut. ;D Wenn es wenig Geld ist werde ich vorschlagen, dass Du die auch nurzen darfst. :lach:

schlabuster-1 am 06 Okt 2013 19:05:58

Um die Maut zu umgehen gibts ein paar Alternativen, die schon angesprochene Brenner Landstraße, über den Felbertauern ist es auchs sehr schön bei nur 10 Euro Maut für den Tunnel oben.
Dann weiter über den Gailbergsattel und den Plöckenpaß bis Tolmezzo auf die italienische Autobahn, die Route ist zwar keine Rennstrecke aber landschaftlich sehr schön und eigentlich immer wenig befahren.
Wenn der Mautpreis nur die Hälfte wäre würde ich schon die Autobahn fahren weil man doch schneller vorankommt aber knapp 80 Euro einfach für die Tauernautobahn ist dann doch schon heftig. :? Dazu kommt ja noch daß man die Go Box beim aufladen immer mit mindestens 75 Euro aufwerten muss auch wenn einem vieleicht nur 10 Euro abgehen um nach Hause zu kommen.

uli644 am 06 Okt 2013 20:34:32

schlabuster-1 hat geschrieben:Dazu kommt ja noch daß man die Go Box beim aufladen immer mit mindestens 75 Euro aufwerten muss auch wenn einem vieleicht nur 10 Euro abgehen um nach Hause zu kommen.

Ich habe di Go Box mit Postpay per Abbuchung,...muss da nichts aufladen, angefallene Gebühren werden monatlich abgebucht...

Kostet, wenn ich es richtig verstanden habe, alle 2 Jahre 5 Euro Gebühr

Eine sehr stressfreie Variante ohne hohe Kapitalbinfung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo im Winter
Fiamma Sun Blocker?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt