|
Waren dieses Wochenende im Bad Klosterlausnitz auf dem WoMo SP, als wir ankamen war gerade ein WoMo Paar dabei, sich Strom von der Säule zu holen. Sie hatten richtige Probleme den Eurostecker einzustöpseln, weil er kaputt war, der "Arme" hatte immer wieder die Hülle in der Hand und der eigentliche Stecker hing schief auf der Steckdose. Als ich dann meine Schnur verlegt hatte, war er inzwischen auch fertig und hatte Strom. Heute Morgen gegen 6,30 Uhr fuhr diese davon, man hörte es am Türen schlagen. Als ich dann gegen 9,30 Uhr mein Kabel holte, hatte ich diesen Stecker dran. Es spielt keine Rolle aus welchem Bundesland diese Herrschaften waren, sie waren um die 70 und hatten sich wahrscheinlich vom letzten Geld einen TI ergattert. Ist doch schon "lustig" was manchen so einfällt, auf so eine Idee muß man erst man erst mal kommen. Also haben die mitten in der Nacht die Stecker umgebastelt? :eek: Ich finde es voll uncool, dass wir das nicht sehen können weil Du keine "Black Box" mit Kamera in zwei Richtungen hast. Vielleicht hätten wir ansonsten das ganz auf Film und könnten es uns ansehen. Wir haben so etwas :D --> Link Jetzt klauen die im Osten schon nicht nur ganze Autos sondern auch Elektrostecker lassen aber ihren defekten da :D Da fahre ich nicht hin ! :D Ich gehe mal davon aus das es ein Adapter Schuko/CE war. Ich habe immer ein Reservestecker dabei,hätte den guten Leuten auch gerne ausgeholfen bevor sie zu Dieben werden :ja: Dieter Frech kann man das nicht nennen. Es handelt sich hier um Diebstahl. Schämen sich diese Leute nicht? Was wäre gewesen, wenn Ihr die Aktion beoachtet hättet? Immerhin sind wegen der paar Euro bald aufgestanden :D Die Kamera muss aber noch mit dem Wechselrichter verbunden werden, damit der Manipulierende bei seiner Aktion auch Strom bekommt :-D :-D :-D
Ich wüsste nicht was ich in dem moment machen würde ich glaub ich würde die allerunterste Schublade aufziehen aus der kommen nur Böße Sachen . :lol: ... es gibt anscheinend nicht's, was es nicht gibt ... Betreff: Geht es noch frecher Ich meine ja, die hätten ja auch noch Kabel abschneiden können, Kupfer Diebstahl :D :D Da wir ja viele hier im Forum sind, müssten wir den doch finden oder ? Wenn du eine Beschreibung hast Womo und Insassen..... Danach machen wir einen Steckbrief und los kann es gehen. Ach ja die Belohnung müste noch festgelegt werden. :D Aber im Ernst, dass ist schon echt frech. Wir hatten mal auf einem Stellplatz das Problem mit einem Adapter, der war irgendwie defekt. Mit dem Nachbar ins Gespräch gekommen und ruck zuck hat er uns einen Adapter Stecker geliehen für den Tag. Wir haben einen Ausgegeben und natürlich am nächsten Tag den Adapter zurückgegeben. Da fällt mir ein auf unseren Adaptern habe ich mit Edding den Namen drauf geschrieben. Nicht wegen Diebstahl sondern wegen Verwechselung.
Die "ehemaligen 68-er Kommunarden" schrecken heute noch vor nix zurück :D Schon hammerhart .. :?
das brauch ich nicht. Habe ein seltenes 3x2,5mm², Verwechslung ist da selten möglich. :D Das ist eine Riesen-Sauerei.....wünsche denen einen multiplen Kolbenfresser..... Hatten wir 2010 z. Jahreswechsel in B-Dürrheim auch, Adabter einfach wech! :evil: gr mani Ich würde das jetzt nicht so einfach hinnehmen.. :flop: haste nicht was handfestes gegen sie in der Hand und kannst gegen sie vorgehen? Ist schon ganz schön frech, schreib hier rein-alles was du über sie weißt, die kriegen wir. :lupe: Investiere statt in Stecker und Kabel in Solar, so brauchste selbigen nicht mehr
Da hängt es aber an IP67 ;-D Solche Sachen regen mich nicht mehr auf, es war ein TI mit Ganzjahresreifen, ich hatte gerade auch noch den Kopf voll, weil bei meinem Sprinter schon wieder ein Defekt aufgetreten ist. Vor 3 Jahren Injektorschaden in I, vor 2 Jahren Thermostat defekt in Ö, dieses Jahr in I Turbosteuerungsventil defekt, gestern Viscokupplungsausfall Lüfter, da hatte ich echt keinen Sinn für meine Nachbarn. Wir wollten eigentlich am Mittwoch nach Rees unsere Verwandten besuchen, mal sehen ob ich das bis dahin repariert bekomme. Ersatz habe ich auch zu Hause, was aber hätte bös ausgehen können, da die Kupplung CE Stecker gerissen war, ging beim Abziehen ja die blaue Hülle nur runter und ich hätte um ein Haar den Stecker direkt mit den Kontakten angefasst, da wäre ich echt sauer geworden. Denke es gibt eine Sicherungshülle zum abschließen, werde mit mal so ein Teil zu legen. Guude! Ich glaube es geht doch noch frecher. Wir waren vor ca. 30 Jahren mit unserem neuen WoWa auf Korsika auf einem CP. Da haben wir natürlich auch Tagesausflüge gemacht. Platz war ein Naturplatz, d. h. etwas unüberichtlich. Vorzelt davor und bei den Ausflügen geschlossen. Ca. 3 Monate später habe ich mir den Unterbodn angeschaut und dabei auch die Reifen. Erster Eindruck, ein Reifen (rechts) stark und einseitig abgefahren. Kurz darauf zweiter Blick, oh Schreck, die Innenwandseite ist stark ausgebeult. Schnell hochgebockt und Reifen runter. Es war ein alter stark abgenutzter Reifen, ein Reifen, der unter Garantie nicht ab Werk montiert war. Da hat doch tatsächlich jemand das komplette Rad abmontiert und seine alte Gurke wieder aufmontiert. Zum Glück ist unterwegs nichts passiert. Bei der nächsten Reise wäre der Reifen wohl geplatzt. Ach ja, in der Zeit von Urlaub bi s Entdeckung des Tausches war der WoWa nur auf unserem Grundstück. CU Vutschko vor allem mal NR.Schild, sollten sich schämen!!!!! Ich fass es ja nicht... Je oller desto doller...
Würd ich nicht machen,... Beim nächsten mal klaut man Dir eh etwas anderes, ... Oder die tauschen dann gleich das ganze Kabel. Machs wie bisher, bist frühestens in 30 Jahren wieder mit dem Kabel dran.. Den soll doch der Blitz beim schei... treffen. Da verlierst du echt den Glauben an die Menschheit. In Zukunft wird wieder alles angebunden und abgesperrt
Nöö... das werden die bestimmt nicht, dazu müssten sie wissen was das ist. Bei mir steht fast überall drauf: "Berny seins".
... und hat es bislang etwas gebracht oder hast Du nur Glück gehabt?. Ich verstehe nicht wieso ihr alle Adapterstücke nutzt, vom Schucostecker auf CEE damit ihr an die Säulen kommt. Es gibt kaum noch Stromsäulen, bzw mir ist seit Jahren keine mehr untergekommen, die keine CEE Dosen hat. Mein Anschlusskabel hat CEE und fertig, da zieht mir keiner was ab. Für den Fall, das mal wirklich nur eine Schucodose vorhanden ist, dafür habe ich einen Adapter dabei. Bernd Mir schon. Mehrfach Das Schlimme dabei ist, dass es sich bei dem Diebstahl um geringe Werte geht. Man ist aber bereit dafür ein Menschenleben zu riskieren. Es müsste dem Dieb doch klar gewesen sein, dass ein Dritter ohne Kenntnis des Risikos das defekte Teil anfasst. [Jetzt klauen die im Osten schon nicht nur ganze Autos sondern auch Elektrostecker lassen aber ihren defekten da :D Da fahre ich nicht hin ! :D[/quote] Das ist sehr rücksichtsvoll von Dir. :roll: Albert Armes Deutschland :ooo:
Find ich gut, ich fahr ich jetzt öfter hin. Sonen Stecker kann ich verschmerzen. :mrgreen:
In Schweden/Norwegen war die Mehrheit der Dosen Schuko ! Auch bin ich öfter bei Veranstaltungen, wo sie auch keine CEE haben. Wenn beim Schukokabel was passiert, kann ich mir leichter ein neues besorgen. RK werde wohl komplett umdenken müssen. :? Bislang habe ich über Nacht immer alles wie Fahrräder, Tische, Stühle und Grill draussen stehen lassen. Muss nun wohl Alles anketten oder wegräumen. :eek: Anketten geht schneller - sehe ich immer bei den Kafeehausstühlen und Tischen in den Fußgängerzonen. Wo sind wir da nur hingeraten? Hatte auch immer alles draußen gelassen, zumindest wenn kein Regen in Sicht war. tja ich bin da schon vorsichtiger Möbels hab ich nachts reingeholt und die Fahrräder auf dem Heckträger abgeschlossen, mehrfach. Ausserdem gehe ich davon aus, dass wir wachwerden, sollte einer versuchen die ineinander verkeilten Räder vom Träger zu holen. aber das Ding mit dem Stecker ist schon ne echte Hausnummer Ich musste mir das 3 x durchlesen und bin immer noch fassungslos - wie dreist. Den soll der Blitz ... [quote="berny2"]Bei mir steht fast überall drauf: "Berny seins".[/quote Bete darum, daß wir uns nicht mal auf nem Stellplatz treffen, es könnte sein, daß alles wo Berny draufsteht dann mein ist. Egal ob Berny mit " Y " oder " I " :D :D :D :D Je mehr ich hier im Forum lese, es kommt mir immer mehr vor, daß hier das " Gesetz der Straße" herrscht. Berni / y was nützt das markieren - wie heißt der alte Spruch " Der Wolf frißt auch gezeichnete Schafe " Schlimm wie die Verrohung in der Gesellschaft immer mehr um sich greift. :gruebel: früher in der Schule oder in Sportvereinen galt ein nicht abgeschlossener Schrank als "Verleitung zum Diebstahl". Heute ist es wohl schon eine Straftat und man hat selber Schuld, wenn einem etwas geklaut wird. :?
nimm das nicht so ernst. Häufig ist der Mund groesser als die Tat......... :D Bei uns sind in den letzten Tagen 4 Solarlämpchen vom Gartenweg verschwunden. Keine große Sache aber man ärgert sich doch etwas. Hacken wir als dummer Jungenstreich ab. Arkona
Abgehakt hatte ich auch den vor 25 Jahren gestohlenen guten Stern auf allen Strassen; der armselige Dieb wird wahrscheinlich zeitlebens nie einen Neuwagen dieser Marke fahren. Neid muss man sich eben erkaufen, Mitleid gips umsonst... :? Unglaublich!! :evil: Wenn ich da an einen Bekannten denke........... Auf seinem Hilti Bohrhammer ist ein Brandzeichen drauf mit der Aufschrift " Diese Hilti wurde dem Kieswerk XXX gestohlen" :roll: |
Anzeige
|