aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NavGear- (Einbau) Navi, wer hat Erfahrungen?

LowCostDriver am 04 Okt 2013 14:04:20

Hallo zusammen,

nach nunmehr 5 Jahren im Gebrauch wollen wir uns mal ein neues Navi gönnen.
Bislang hatten wir ein Tomtom und ein Navigon- Navi. Mit beiden kamen wir gut klar, für mich als Technik- Fan hab ich mit dem "offenen" (<-- per USB vollständig konfigurierbar) Tomtom mehr Freude gehabt, z.B. mit weiteren Stimmen, Fahrzeugsymbolen, POIs, usw.
Das Navigon hat unsere Grundbedürfnisse immer erfüllt.
Ich würde auch wieder zu einem solchen Gerät greifen, allerdings bin ich in der letzten Motorwelt über ein Angebot von Pearl gestoßen.
Es handelt sich um ein 6 Zoll Einbaunavi, es wird in einen Doppeldinschacht beim Auto fest eingebaut.
Doppel- DIN- Schacht haben wir im Auto, das derzeit verbaute Autoradio ist sowieso nix.
Bevor ich mich mit dem Gerät aber nun auseinander setze, wollte ich mal bei euch fragen, ob jemand schon ein Gerät von Navgear im Betrieb hat.
Vielleicht sogar das Einbaugerät?
Ansonsten interessiert mich natürlich auch sonst allgemein der Umgang mit den Navgear- Geräten.
Hat hier von euch schonmal jemand so ein Gerät benutzt und kann berichten?
Taugen die was?

Danke!

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 04 Okt 2013 15:07:20

Hallo Björn,

kann dir nur von unseren Navgear berichten. Sind externe Geräte.
Das alte Gerät war ein 4,3" Gerät welches bis heute ohne Fehl und Tadel funktioniert. Alter so 5 Jahre.
Drauf ist ein Igo 8.3 und bietet somit alle Features die ich haben wollte.
Da wir mit diesem Gerät zufrieden sind habe ich mit ein neues Navgear in 6,2" gegönnt. Meine Frau wollte eins fürs Auto und bei dem alten gibt es die Updates nicht mehr so wie ich sie wollte.
Um es kurz zu machen. Wir wären zufrieden wenn der GPS Empfang vernünftig wäre. Aber das gute Stück verliert immer wieder mal den Kontakt zu den Satelliten.
Besonders in Häuserschluchten sowie in Schluchten mit viel Wald.
Das waren wir mit dem alten nicht gewohnt. Das funktionierte zu 99,9% immer. In den 5 Jahren wurde nur 2 oder 3 mal der Kontakt verloren.
Das alte hat den Sirf3 als Empfangschip. Das neue wird wohl den Sirf4 drin haben.
Über die Software brauchen wir nicht reden. Auf dem neuen ist IGO Primo drauf. Eigentlich super aber mit den Problemen ......
Bei den eingebauten ist aber ein externer GPS Antennenanschluss dran. Damit sollte es dann keine Probleme geben.
Ich stehe auf IGO und somit ist die Auswahl doch beschränkt aber ich würde kein Navgear mehr bestellen. Dann lieber ein Becker mit den lebenslangen Updates. Gibt es aber nur in 5".
--> Link

Udo

franz_99 am 04 Okt 2013 17:24:36

die Suche kennst du aber schon? :ja:

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Okt 2013 19:10:35

Die Begriffe "Pearl" und "Qualität" schliessen sich nach meinem massgeblichen Vorurteil gegenseitig aus. :D

rodiet am 04 Okt 2013 20:35:25

tztz2000 hat geschrieben:Die Begriffe "Pearl" und "Qualität" schliessen sich nach meinem massgeblichen Vorurteil gegenseitig aus.

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an.
Ich hatte mal ein 5" Gerät von Pearl geordert, es aber nach kurzer Zeit zurück gegeben, weil es mir im Betrieb einfach zu warm wurde. Wärme ist ja bekanntlich der sichere Tod für die Elektronik.
Jetzt nutze ich ein 7" Tablet von Samsung mit iGo-Primo drauf. Damit bin ich seit dem Sommer ohne Probleme unterwegs.

ahd250 am 05 Okt 2013 16:35:13

ubruesch hat geschrieben: Wir wären zufrieden wenn der GPS Empfang vernünftig wäre. Aber das gute Stück verliert immer wieder mal den Kontakt zu den Satelliten.
Besonders in Häuserschluchten sowie in Schluchten mit viel Wald.

Das kann ich so bestätigen. Bei uns im norddeutschen Flachland tritt das Problem seltener auf, aber in den Bergen hatten wir schon Probleme wenn´s bergab ging. Dann verdeckt wohl der Akloven den Empfang. Wenn mehrere Straßen dicht nebeneinander liegen hat es uns schon einige Male auf der Nebenstraße vermutet. Das nervt. Da wir die WoMo Edition haben kann es passieren, daß es die Navigation dann ganz abbricht, mit dem Hinweis "Die Straße ist für Ihr Fahrprofil gesperrt", anstatt einfach neu zu berechnen. Da haben wir dann schon mehrmals auf "Pkw" umgeschaltet.
Die Bedienung des Gerätes funzt einwandfrei und ist auch einfach. Da gibt es nichts zu meckern.

rolf51 am 06 Nov 2013 18:10:23

Das kann ich so bestätigen. Bei uns im norddeutschen Flachland tritt das Problem seltener auf, aber in den Bergen hatten wir schon Probleme wenn´s bergab ging. Dann verdeckt wohl der Akloven den Empfang. Wenn mehrere Straßen dicht nebeneinander liegen hat es uns schon einige Male auf der Nebenstraße vermutet. Das nervt. Da wir die WoMo Edition haben kann es passieren, daß es die Navigation dann ganz abbricht, mit dem Hinweis "Die Straße ist für Ihr Fahrprofil gesperrt", anstatt einfach neu zu berechnen. Da haben wir dann schon mehrmals auf "Pkw" umgeschaltet.
Die Bedienung des Gerätes funzt einwandfrei und ist auch einfach. Da gibt es nichts zu meckern.[/quote]

Hallo,
könnte man ein externes Antennenkabel anschließen?

ahd250 am 09 Nov 2013 19:08:35

rolf51 hat geschrieben:könnte man ein externes Antennenkabel anschließen?

leider nein. sonst hätten wir es längst getan. :(

coseb am 09 Nov 2013 19:58:12

Wie meine Vorredner Schreiben , ich habe seit 2 Jahren ein 6 Zoll Externes im Gebrauch , fazit : Langsam , verliert die Kontakte das erste mal getauscht nach ca 3 monaten , Streifen im Monitor bild,, 20 tage vor Garantie Ende Löste sich die Äussere Beschichtung auf ( art Gummierung ) dann Wackelkontakt an der Ladebuchse , Gerät zurück ist nun 10 Wochen her und nur Ärger , nämlich nach erster Ersatzlieferung bekam ich ein Gerät ohne Av Eingang ( Gerät wurde mir als Paket vor die Türe gelegt )dreister weise wird aber Behauptet es wäre das richtige Gerät gewesen, Gerät zurück . Bei der Zweiten Ersatz lieferung war ich mit Womo in Südtirol unterwegs , wurde wieder vor meiner Türe abgelegt und ist seitdem Verschwunden, der Witz ist aber das Pearl und DHL behaupten Sie hätten meine Unterschrift, haben mir auch ein Schreiben , per Post zu gesandt wo zwei kringel meine Unterschrift darstellen soll . Nächste Woche Anwalt ich bin es Leid mit Pearl .
Nie mehr ....
Rudolf

nordlicht4 am 11 Nov 2013 18:24:20

Moin,
ich hatte das 6 Zoll Camper war ein gutes Gerät 2Jahre und 3 Monate :evil:
Also Schrott :cry:
LG Jürgen

Gast am 02 Dez 2013 13:21:04

Moin

Haben seit jetzt fast 3 Jahren in allen 3 Fahrzeugen ein rs43-3d von Pearl. Verlassen hat uns eines davon nach ca 1, 5 Jahren, hingebracht, umgetauscht, alles gut seither. Neuberechnungen der Route wenn man an einer Ausfahrt aus Versehen vorbei gefahren ist geht superschnell, tmc inkl. vorraussichtlicher Verzögerungsdauer passt meist auf die Minute. Zudem ist es schön klein, denn ich will ein gutes Navi eigentlich nur hören, nicht die ganze Zeit im Sichtbereich rumhängen haben.

Pearl hat definitiv viel Müll, die Navis gehören aber sicher nicht dazu. Vor ~9 Jahren hatte ich mein erstes Pearl Navi und meine nächsten, möglichst kleinen mit huter Software wie bisher, werden wieder von Pearl kommen.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Camos CampSat
CB Funk im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt