rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochner Frage

macagi am 06 Okt 2013 07:42:49

Früher gab es doch mal den Xantos, deren grosses Alkovenmobil. Jetzt ersetzt durch den Mujaro.

Gab es da einen Grundriss mit Hecksitzgruppe und Dinette oder Halbdinette vorne zusätzlich? Bei den neuen Modellen gibt es das nicht.

Leider scheinen alle alten Dinge von der Wochner Seite verschwunden zu sein.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 06 Okt 2013 07:46:04

Hallo,

ich kann mich an den von dir genannten Grundriss nicht erinnern.

macagi am 06 Okt 2013 08:17:20

Moin,
meine Frau meint sich daran zu erinnern....ich werde wohl das nächste Mal wenn ich durch Markdorf hindurch komme mal dort vorbeischauen, ist ja nicht weit.
Und selbst wenn es ihn gäbe wäre er ja so selten dass man einen solchen nie bekäme......

Anzeige vom Forum

BernhardK am 06 Okt 2013 17:14:18

Hallo !

Seit 2008 bis zumindest 2011, gab es den Xantos A 420 A mit
einer Hecksitzgruppe. Habe gerade in einem alten Katalog von
2011 nachgeschaut. Vom Xantos gab es sechs verschiedene Modelle,
jedoch nur einen mit Hecksitzgruppe.

wolfherm am 06 Okt 2013 17:26:29

BernhardK hat geschrieben:Hallo !

Seit 2008 bis zumindest 2011, gab es den Xantos A 420 A mit
einer Hecksitzgruppe. Habe gerade in einem alten Katalog von
2011 nachgeschaut. Vom Xantos gab es sechs verschiedene Modelle,
jedoch nur einen mit Hecksitzgruppe.

Ja, den gab es. Aber nicht mit der zusätzlichen Dinette vorne. Wenn, kann das nur ein Einzelbau sein.

Lancelot am 06 Okt 2013 17:43:07

macagi hat geschrieben:Gab es da einen Grundriss mit Hecksitzgruppe und Dinette oder Halbdinette vorne zusätzlich?

Kenn auch nur den Wochner-Grundriß mit Heckdoppelbett und Dinette vorn : Wochner Fact Four

Finde aber gerade nur den Fact Five Test (und Bildchen), --> Link , der müßte ein bissi länger sein. Ob man das Heckbett zur Rundsitzgruppe umbauen kann .. :nixweiss:

BernhardK am 06 Okt 2013 18:13:56

Gerade habe ich das noch gefunden,
der Artikel ist von 2008.

--> Link

macagi am 07 Okt 2013 08:58:20

Klar, Hecksitzgruppe gab es, und gibt es immer noch in den aktuellen Modellen.

Bei Dethleffs konnte man sich das Heckbett bei manchen Modellen beim Neukauf in eine Hecksitzgrupe umbauen lassen, um 1500€ extra. Bei Wochner geht das vielleicht auch, bei einem Neukauf. Die Frage ist ob das bei einem schon gebauten Modell mit Heckbett geht, da ja die Fenster tiefer sein müssen. Ich bezweifle das.

wattwurm1108 am 20 Okt 2013 22:55:09

Wir fahren seit 2004 einen Wochner Alkoven. Fahrzeuge mit Hecksitzgruppe gab es schon in dieser Zeit. Die ältesten Wochner die ich kenne sind ca. 17 Jahre alt, unter 6 m, davon die meisten mit Hecksitzgruppe. Mit zusätzlicher Dinette vorne haben wir in den Jahren keine Wochnermobile angetroffen.
Auf besonderen Kundenwunsch gibt es aber einen Teilintegrierten mit zum Bett umbaubarer Hecksitzgruppe.

Erika

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

A 5421
Qual der Wahl mit dem Reiseziel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt