aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

A 5421

berchti am 13 Okt 2013 12:38:05

Hallo zusammen.
Ich habe vor mir einen Dethleffs A 5421 Bj.2001 km 46000 PS 128 zu Kaufen.
Nun meine Frage. Auf was muß ich Achten? (Trocken-Rost Ölverlust etc.)
In Suche habe ich nichts pasendes gefunden.
Rolf
:?: :?: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 13 Okt 2013 12:47:15

Abgesehen von der Feuchtigkeitspruefung des gesamten Aufbaues mit einem eigenen Messgerät, wuerde ich bei diesem Modell insbesondere auf zwei Stellen besonders achten:

Wie ist das Holz hinter den Fendern? (Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau) das ist schon mal oft was feucht und faul. Dethleffs hat da zur Reparatur mittlerweile Ersatz aus Kunststoff statt Holz im Einsatz.

Wie sieht der Unterboden aus? Der ist aus Holz und sollte regelmaessig mit einem Spray imprägniert worden sein.

heiinjoy am 13 Okt 2013 13:16:58

Hallo Wolfterm,

Bei einer Werksbesichtigung diesen Juni war mir, als würde an dieser Stelle (hinter den Fender) immer noch Holz verbaut. Wie dieses bei einer Reparatur (von Dir angesprochen) ersetzt wird, weis ich natürlich nicht. In die Reparaturabteilung wird man bei einer Werksbesichtigung nicht geführt.

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

wolfherm am 13 Okt 2013 15:22:14

heiinjoy hat geschrieben:Hallo Wolfterm,

Bei einer Werksbesichtigung diesen Juni war mir, als würde an dieser Stelle (hinter den Fender) immer noch Holz verbaut. Wie dieses bei einer Reparatur (von Dir angesprochen) ersetzt wird, weis ich natürlich nicht. In die Reparaturabteilung wird man bei einer Werksbesichtigung nicht geführt.

Heiinjoy

Da kommen dann Teile aus Kunststoff rein. So, wie es das auch für den Garten gibt. Sieht aus wie Holz. Komme nicht auf die Bezeichnung. :D

kurt2 am 13 Okt 2013 15:29:31

Hallo,
vermutlich meint er "WPC Holzfaserkunststoff"

Z.B. --> Link

koding am 13 Okt 2013 21:19:56

wolfherm hat geschrieben:
Wie ist das Holz hinter den Fendern? (Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau) das ist schon mal oft was feucht und faul. Dethleffs hat da zur Reparatur mittlerweile Ersatz aus Kunststoff statt Holz im Einsatz.

Worin liegt die Ursache, dass das Holz hintern den Fendern bei den Dethleffs Modellen so anfällig für Feuchtigkeit ist? Liegt es am Spritzwasser oder läuft das Regenwasser irgendwo hinein?

!

wolfherm am 13 Okt 2013 21:37:50

Da sind die meisten Modelle anfällig. Kommt wahrscheinlich von schlechten Abdichtungen.

berchti am 14 Okt 2013 18:48:12

Hallo wolfherm
Danke für die antworten.
Sollte man dieses Modell kaufen oder nicht. (wenn alles trocken? )
Rolf

berchti am 14 Okt 2013 19:00:44

Hallo
Habe noch weitere Angebote.
Autoroller 670 Bj,98 76000km, 116 PS,
Riviera 720 190 Bj,2000 94000km, 122PS
So nun was würdet ihr nehmen?
Sind 2Pers ab und an 4,5
Rolf

Gizmo am 17 Okt 2013 11:08:01

Hallo,

habe den ähnlichen A5431 ; habe die 3 kritischen Stellen am Boden (am rechten Fender und hinten an den Ecken) frühzeitig entdeckt und mit Dekalin abgedichtet; bin mit dem A5431 nach fast 10 Jahren immer noch sehr zufrieden.

, Gizmo

berchti am 20 Okt 2013 18:59:54

Hallo
Hat sich erledigt.Habe einen Bürstner A 530 gekauft, gleich um die Ecke.
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO aufgebrochen in F
Wochner Frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt