aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Compact Heckgarage

Uwe60 am 06 Okt 2013 17:03:21

Hallo Fangemeinde, bin neu hier, habe gerade ein Adria Compact SL erworben. Die Zuladung der Heckgarage (150 kg) ist ja eher etwas dürftig! Meine Frage, kann man durch eine Unterkonstruktion die Zuladung erhöhen ohne die
Betriebserlaubnis und Garantie zu gefährden, gibt es dafür Fachfirmen, wer hatte schon mit der Problematik zu tun? Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingemaus am 06 Okt 2013 20:26:18

Hallo!
Na dann rechne mal, wie 150 kg die HA belasten und die VA entlasten!
Da geht gar nichts mehr!
Wetten das!
!50 kg sind freigegeben, was eingeladen wird ist deine Sache im Hinblick auf die Achsbelastungen.
Dazu habe ich aber schon mehrere Mails mit Berechnungen im Forum eingestellt.
und tschüss ingemaus

sabmatt am 07 Okt 2013 11:13:43

Hallo Uwe,
willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt !
Wir haben uns auch einen Adria compact SL angeschafft :ja: (Steht allerdings noch beim Händler wegen einiger kleiner Nachbesserungen.).
Wegen der Beladung der Heckgarage kann ich ingemaus nur zustimmen. Je mehr du da rein packst, desto "leichter" wird deine Vorderachse. Ist also mit Vorsicht zu genießen. Überladen würde ich auf keinen Fall, sonst fährst du in 'ner Kurve mal geradeaus. :nein:

Anzeige vom Forum

RG Regalbau am 07 Okt 2013 11:59:32

Hallo,
und vor allem wieviel sind 150 Kg ?
In meiner Garage sieht das so aus:

Wohnmobil Adria Coral 680 SP Platinum.
Zulässiges Gesamtgewicht 3,85 t.
Garagenzuladung max 150 Kg. Tatsächlich mit Roller und allem Gedöns, wie Stühle , Tisch , Lebensmittel usw,145 Kg im Reisefertigen Zustand.
Hinterachslast dann 1950 Kg. Erlaubt 2000 Kg.

Du siehst, es bringt rein gar nichts den Garagenboden so zu ändern, das Du mehr laden kannst als die 150 Kg die von Adria begrenzt sind.
Es ist dann auf jeden Fall die HA überladen.
Und vom Wegfall der Garantie gar nicht zu reden.

Stauraumoptimierung ist das Zauberwort.
Schau mal auf meine Website.

Uwe60 am 07 Okt 2013 12:11:37

Hallo ingemaus, Sabine u. Matthias, Ralf,Sabine und Wuffi,
vielen Dank für die Tips, werde wohl die Kröte schlucken müssen und mein Reisegepäck reduzieren! Uwe

rolf51 am 08 Okt 2013 17:36:07

Hallo,
wenn Maxi-Fahrgestell ist eine Belastung von 2400kg. möglich!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil Profila ohne Dichtigkeitsprobleme?
Warum Abweichung im Bord-Control-Panel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt