xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grünes Bild beim integrierten DVD-Player im Flat

segelfreund am 07 Okt 2013 13:13:19

Hallo,

ich nutze einen 220V/12V-Flat mit eingebautem DVD-Laufwerk.
Bei der Nutzung über die SAT-Anlage ist alles prima, wenn ich jedoch DVD schaue, springt im Laufe des Films die Farbdarstellung von "normal" zu grün. Dann ist alles in diversen Grüntönen gehalten, nur Blau gibt es noch als zweite Farbe. Der Wechsel der DVD oder erneutes Starten ändert nichts.

In den Foren ausserhalb der WoMo-Welt wird immer auf die falsche Nutzung von der Kabelverbindung TV zu DVD-Player hingewiesen....aber das gibt es ja bei mir nicht, da ich die DVD in den Flat einlege.

Hat hier jemand RAT???? :idea:

Bedanke mich schon vorab für jeden Tipp, den ich gerne ausprobiere!

Dank und
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dl9ndp am 07 Okt 2013 22:38:59

Hallo,

die Signalübermittlung vom DVD-Laufwerk zur Hauptplatine erfolgt via den drei Komplementärfarben Rot, Grün, Blau.

Entweder ist da ein Wärmefehler im Chipsatz vom Laufwerk oder ein Ableitungsdraht zwickt sich im Laufwerk, wenn der Schlitten mit dem Lesekopf an eine bestimmte Stelle kommt.

Ist meist ein Fall für eine Werkstatt des Herstellers.

, Ralf

segelfreund am 08 Okt 2013 10:13:15

Hallo Ralf,

da der Grünstich auch beim erneuten Start der DVD oder gewechselter DVD auftaucht, ist es wohl der Wärmefehler im Chipsatz und nicht die Stellung des Lesekopfes.
Werde also heute Abend testen, ob der kalte Chip wieder buntes Bild liefert um meine Annahme zu testen! Danke vielmals für den Tipp!

Christian

Anzeige vom Forum

segelfreund am 21 Okt 2013 16:49:53

getestet und grün von Anfang an.. :-(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

manuelle Satanlage
Blaupunkt New York und Waeco CAM 44
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt