rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezugsquelle Nummernschildbeleleuchtung gesucht

selbstschrauber am 08 Okt 2013 15:06:28

Hallo Kollegen,

bei unserem Challenger spinnt leider die hintere Elektrik. Die Rückleuchten sind ja ohne jede Dichtung in die unten offene Stossstange eingesetzt und das Blech mit den Birnenhalterungen ist so "schön" dem Wasser-Streusalzgemisch ausgesetzt. Am verlängerten WE waren wir unterwegs und es ging auf einer Seite weder Brems noch Abblendlicht, später fiel auch noch der Blinker aus. Als Camper hat man ja Werkzeug und Sandpapier dabei und so konnte ich die korrodierten Kontakt reinigen und von Rost befreien, dass zumindest diese Lichter wieder gingen.- Muss ich noch genauer in die Kur nehmen.
Bei der Nummernschildbeleuchtung war das allerdings nicht so einfach. Auch hier Korrosion an den Kontakten, die diese schon gut angegriffen hat. Zudem sind durch die Hitze der Sofitten die Abdeckgläser spröde geworden und hängen in Fetzen nur noch aus Gewohnheit im Ausschnitt. Es handelt sich um solche:Link zum eBay Artikel
Aufschrift "Seima 40390" Finde beim googlen nur das verlinkte Ebay-Angebot. Wo kriege ich die Dinger her? Beim Womohersteller anzufragen wollte ich mir ersparen wegen des Umstandes.
Natürlich könnte ich ggfs. auch was anderes einbauen und anpassen, müsste halt genauso groß oder größer sein, wollte mir diesen Umstand aber gerne ersparen. eine Besonderheit scheint dieBefestigung mit nur 1 Schraube zu sein.
Also wer Tips zum Bezug dieser Teile hat, gerne.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 08 Okt 2013 15:16:42

mach das ding raus und fahr damit zum nächsten autoteilehändler (nicht atu!)...

frboe am 08 Okt 2013 19:08:42

selbstschrauber hat geschrieben: Beim Womohersteller anzufragen wollte ich mir ersparen wegen des Umstandes.

wieso hersteller ? hast du schon mal an einen händler gedacht ?

Anzeige vom Forum

wernair52 am 08 Okt 2013 19:14:38

guck mal hier rein,vielleicht findest du da was : --> Link

ahd250 am 08 Okt 2013 20:52:32

Halloundso,

von Hella gibt es verschiedene Leuchten, mußt Du mal gucken ob was passendes dabei ist, im Katalog auf seite 48 & 49.

--> Link lange Ladezeit :(

krischan am 09 Okt 2013 08:16:27

In der ebay-Anzeige gibt es einen Hinweis, dass das Teil vom Espace stammt. Hast du es schon mal bei Renault versucht?

krischan

selbstschrauber am 09 Okt 2013 08:55:42

Hallo Leute,

danke für Eure Beiträge:

frboe hat geschrieben:
selbstschrauber hat geschrieben: Beim Womohersteller anzufragen wollte ich mir ersparen wegen des Umstandes.

wieso hersteller ? hast du schon mal an einen händler gedacht ?

Ich meinte damit den Importeuer unserer MArke (Challenger / Chausson) die Koch-Brüder in Warendorf, sorry unklar ausgedrückt. Die sind zwar nett haben aber massig Arbeit und fragen mich immer so blöde Sachen wie Aufbaunummer, etc. Scheinbar scheint der Challenger eigene Ersatzteilkatalog auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, unsere Dekorplatten im Bad waren nicht aufzutreiben. Sie haben zwar was bestellt, das ich mir in Warendorf selbst ansehen durfte, nur es war das falsche. Unser nächstgelegener Händler bei Mannheim war vorher schon gescheitert.

katze-bruno hat geschrieben:mach das ding raus und fahr damit zum nächsten autoteilehändler (nicht atu!)...

Schwierig hier auf dem Land....und meine Erfahrungen mit dem örtlichen Ersatzteilhandel in der nächsten größeren Stadt sind auch wenig befriedigend. Deren Lager sind auf den Autobahnen und die Motivation einem Privaten mit so einem Kleinkram zu helfen, ist eher....na ja bescheiden.

krischan hat geschrieben:In der ebay-Anzeige gibt es einen Hinweis, dass das Teil vom Espace stammt. Hast du es schon mal bei Renault versucht?

krischan

Ja, allerdings nur online, da der nächste Renaulthändler mindestens 15- 20km entfernt ist. Online ist mit der Seima-Nummer nix zu finden. Der örtliche Händler verlangt bestimmt als erstes ne FIN von mir, zumindest machen das unser Ford- und unser VW-Händler immer.

Also schwierig. Bin ehrlich gesagt auch nicht SOO motiviert für so einen unwichtigen Kleinkram große Verrenkungen zu machen. Habe den Mist jetzt ausgebaut und in Waschmittelwasser gelegt. Die Plastikteile sind zwar dreckig und gebrochen bzw. braun verfärbt von der Hitze, aber noch da. Evtl. lasse ich es so oder schiere da einen Plastikkleber drüber. Die Anschlüsskontakte werde ich schmiergeln und mit Lötzinn überziehen und dann sehen, ob es damit wieder funzt. - Muss ja nur noch ca. 6-7 Jahre halten, dann kommt ja evtl. das "Kinderlosenmobil", d.h. der TI
Sollte ich dabei das Platikzeugs endgültig schrotten, muss ich halt notfalls umrüsten auf i-was von Hella.

Aber wenn jemand noch einen Tip hat, wo ich das neu kriegen könnte, nur zu.

LG

Selbstschrauber

nager69 am 09 Okt 2013 16:22:45

Hallo aus dem schönen Saarland,

ich hoffe, euch geht es gut!

Die Lampe war bei uns auch schon defekt (voller Wasser)

Nicht Koch ist dein Ansprechpartner sondern Trigano / Challenger in Warendorf! Koch konnte mir auch nicht helfen. In Warendorf habe ich das Teil dann direkt per Nachnahme bekommen. Dort finden sie auch deine Fahrgestellnummer

Den genauen Ansprechpartner weiß ich nicht mehr.

Trigano Deutschland
Katzheide 2a
D-48231 Warendorf
Telefon: +49 (0)2581-9271830
Telefax: +49 (0)2581-9271859

Viele

Alexander

tliner am 09 Okt 2013 19:21:02

Hallo,
Ansprechpartner ist Hr. Ulrich Weppel/Ersatzteile Trigano GmbH
Nur mußte "ich" ihm meine Fahrgestellnummer angeben zur Ersatzteilbestellung.
Ansonsten würde ich es mal bei Jokon Bonn versuchen, die haben mir sehr gut geholfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat 230, wo Karosserie reparieren lassen
Behandlung Rostpickel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt