rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Venedig

HansH am 08 Okt 2013 19:29:09

Hallo liebe Gemeinde,

wir (Frau,Mann,Hund(klein)) planen ab ca. 20.10. aus dem Norden über die Schweiz bis nach Venedig zu fahren.
Wir waren bisher noch nicht in Venedig.
Habe hier schon mal durchgeblättert und einige nützliche Informationen gefunden.
Trotzdem bleiben noch Fragen:
Ist das um diese Jahreszeit überhaupt sinnvoll?
Ist das mit Hund sinnvoll? Kann man den mit in die Stadt (Venedig) nehmen?
Hat der eine o. andere noch Empfehlungen oder Warnungen zu Camp.Pl.

und danke im Voraus
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 08 Okt 2013 19:32:59

Wir waren mal Ende September/Anf. Okt. mit Hund in Venedig. Kein Problem.
Campingplatz Fusina hat das Wassertaxi gleich vor der Tür.

flens am 08 Okt 2013 21:33:57

Hallo HansH,

Campingplatz Fusina ist die richtige Adresse. Von dort sind wir diesen Sommer auch nach Venedig gestartet. Bootsanleger direkt vor dem Platz.

Hund mitzunehmen ist so eine Sache, ich würde es meinem Vierbeiner nicht antun wollen.

Ein Kollege von mir war letzte Woche dort, ziemlich kühl und sehr regnerisch war es. Ich selbst kenne es nur vom Sommer, würde aber die kühlere jahreszeit für einen Besuch vorziehen, in der Hoffnung, dass es nicht so voll ist.

,
flens

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Okt 2013 21:39:57

Versuch es einmal --> Link
Wassertaxi auch vor der Tür , vielleicht sieht man sich ja dann :wink:

sorry --> Link

Maggie am 08 Okt 2013 22:03:38

Im Sommer würde ich's meinem Hund nicht zumuten wollen, aber jetzt wird's angenehmer. Ich war vor 2 oder 3 Jahren über Allerheiligen dort - kein Problem!

tibe am 08 Okt 2013 22:11:10

Wir waren (allerdings vor 10 Jahren) Ende Oktober/Anfang November in Venedig. Der Campingplatz Fusina war ein sehr guter Ausgangspunkt, einmal über die Straße und man ist am Boot. Die großen Schiffe fahren direkt am Platz vorbei. Wir hatten damals Glück mit dem Wetter, nur Sonnenschein.
Auf dem Hinweg sind wir versehentlich über den Passo Rollo gefahren, auf über 2000m Höhe. Da lag fast 2m hoch der Schnee neben der Straße, aber mit Ganzjahresreifen kein Problem (die Schneeketten lagen unter dem Fahrersitz).

Viele
tibe

pipo am 10 Okt 2013 21:26:34

HansH hat geschrieben:Ist das um diese Jahreszeit überhaupt sinnvoll?

Beste Jahreszeit ever!!!
Ist das mit Hund sinnvoll? Kann man den mit in die Stadt (Venedig) nehmen?

Ja zu dieser Jahreszeit problemlos möglich :!:
Hat der eine o. andere noch Empfehlungen oder Warnungen zu Camp.Pl.

Es gibt direkt am Anlieger der Fähren zwei Stell(Park-)plätze. Sehr empfehlenswert ist der Stellplatz Al Bateo (500m) vom Anleger.
Achte darauf wenn Du die Tickets kaufst, dass Du vorher genau weist was Du für Tickets kaufen willst und was sie kosten :!: :!:
Immer damit rechnen, dass es Typen gibt, die nur Dein Allerbestes wollen und das ohne Gegenleistung :mrgreen:
Scheut euch nicht in Venedig auch Essen zu gehen. Es gibt tolle und sehr gute Restaurant die auch bezahlbar sind. Denkt dran, dass ihr mit den Fährticktets auch innerhalb von Venedig die "Wasserbusse" nutzen könnt.

steinenbohl am 10 Okt 2013 22:57:31

Ich schließe mich den Beiträgen oben an - Camping gegenüber und Fährticket.

Wir dachten vor 3 Jahren auch Venedig ist teuer. Aber das ist NICHT so. Der Kaffee oder das Glas Wein an der Bar getrunken ist 'EGAL WO' sehr preiswert.

Und ein paar Meter abseits oder mit dem Wassertaxi etwas weiter findet sich auch was gemütliches.

Es wird euch gefallen - hoffentlich habt ihr schönes Wetter.

HansH am 18 Okt 2013 22:50:06

Hallo,

danke an alle die sich oben eingebracht haben.

Hat mir sehr geholfen - morgen gehts los - werde berichten.

Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze bis Ende Okt. nördl. Adria
Grenzkontrolle am Reschenpass
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt