Hallo liebe Foristen!
Ich habe mir vor 4 Monaten ein Wohnmobil zugelegt und nutze dieses nun täglich um zu meiner Arbeitsstelle zu fahren (ca. 20km, eine Strecke)!
Wer noch?
Und wieviel km müsst ihr zurücklegen?
Wie klappt es mit dem Parken?
Moses
|
Hallo liebe Foristen! Ich habe mir vor 4 Monaten ein Wohnmobil zugelegt und nutze dieses nun täglich um zu meiner Arbeitsstelle zu fahren (ca. 20km, eine Strecke)! Wer noch? Und wieviel km müsst ihr zurücklegen? Wie klappt es mit dem Parken? Moses Peter hat es ca. 10 Jahre täglich benutzt. Parkplatz war genug vorhanden. Allerdings hatte er im Winnter immer Angst, weil der Motor bei 10 km nicht warm wird und dies nicht gut sein soll. Täglich nicht, aber bei "Bereitschaftsdiensten" ist es schon praktisch. Da braucht man keinen Pausenraum aufzusuchen, sondern hat alles direkt dabei! :D Eine Strecke etwa 12 km Da ich auf die Arbeit nur 4 km habe, hat sich diese Frage für mich erledigt ... dafür benutze ich Benziner. Ist zwar auch nicht das Optimale, aber besser als Diesel. Dieselmotoren fährt man auf Kurzstrecken über kurz oder lang kaputt, wobei die Kurzstrecke dem allgemeinen Gespräch nach bei ca. 30 km aufhört, danach erst sei der Motor richtig warm. Gut, da gibts bestimmt 'Unterschiede' Sommer/Winter. 2 Diesel-Pkw hab ich so auf Kurzstrecke kleingekriegt, nach ca. 100.000 km war Ende Gelände. Von daher ... 20 km ein Weg wäre für mich schon grenzwertig ..... besonders im Winter..... Mein Männe jahrelang ca. 15km, aber nur bei Schlechtwetter und im Winter, ansonsten ist er lieber Roller gefahren. ich nutze es nicht zur zur fahrt zur arbeit, sondern schlafe auch während der arbeitswoche 6 tage darin .....so schlägt man zwei fliegen mit einer klappe gell !!! Ich fahre mit meinem Mobil, seit über 4 Jahren, auch täglich zur Arbeit. Einfache Strecke 13km. Im Winter entsprechend vorsichtig. Unser Mobil ist mit 6 Meter im Alltag meistens recht gut zu fahren.
Stimmt, da würde ich auch mit dem Rad fahren. :D :fahrrad2: Wie .. mit dem Rad fahren ...? ich investiere doch nicht zehntausende von Euronen und lassen dann .. mein Auto stehen? Nee, iss natürlich Quatsch, bin nur zu faul zum Radfahren, vor allem weils auch teilweise herrrrrlich bergauf geht .... unn wenns regnet, ginge das schon mal gar nicht ..... Mein Rad hab ich doch nur, damit der Fahrradräger hintendrauf nicht so leer aussieht .... :mrgreen: Hallo leider nur ein kleiner Parkplatz in der Firma vorhanden, sonst würde ich`s tun. LG Alex ... hattet Ihr das KFZ bei der Lohn-/Einkommensteuer als Fahrzeug angegeben? Gab es da beim Absetzen Probleme?
Dürfte es nicht, da der Weg zur Arbeitsstätte mit eigenem Kfz angegeben wird. Ist ja nicht gelogen. :D Oder meinst du was anderes ? :? Ich fahre auch jeden Tag damit 12km zur Arbeit und zurück. Mein Mann fährt mit dem PKW weil er ca. 160km täglich fahren muss. Im Sommer nehme ich auch mal das Rad, aber diesen Sommer war ich ziemlich faul... :roll: Parkplatz ist kein Problem. Ich fange früh an, da hab ich die freihe Auswahl und von den Plätzen, wo 6,18m Wohnmobil draufpassen, ist immer noch alles leer. Allerdings darf es keinen cm länger sein (das war uns schon vor dem Kauf klar), der kurze Radstand und der etwas längere Überhang sind ideal für den Platz. Nur wenn ich den Fahrradträger ausgeklappt habe, weil ich Freitag morgens quasi schon auf dem Weg in den Urlaub bin, dann muss ich mich quer stellen.
nee, genau das meinte ich! Bei uns ist das Womo auch unser Zweitauto. Wenn ich den PKW brauche fährt mein Mann die 25 km mit dem Womo zur Arbeit. Parken geht mal besser mal schlechter, je nach Schicht und wie die Kollegen den Parkplatz zuparken. Ganz gerne nimmt er das Womo für die Nachtschichten, da verbringt er schon mal die 45 Min Pause für die Waagrechte. |
Anzeige
|