aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzluftferdung hinten, stärkere Blattfeder vorne Iveco

karolach am 11 Okt 2013 20:41:05

Hilfe wir wissen nicht mehr weiter.

Seit langem spielen wir mit dem Gedanken unseren Laika Rexosline 7222 Iveco Daily 35C14 etwas komfortabler in der Federung zu gestalten.

Wir haben an eine Spezialfirma eine Anfrage gestellt die uns dann am Telefon die Auskunft gab - hinten die Blattfedern entspannen und so 4 cm tiefer legen da der Iceco sowieso sehr kopflastig ist und zusätzlich Zusatzluftfedern hinten einbauen.
Dann kam das schriftliche Angebot.
Angebot 1 : wie oben beschrieben und zusätzlich
Angebot 2 : vorne stärkere Blattferden

Bringt dies alles wirklich etwas. Wir haben das Problem, dass wir vorne bei dei jedem Schlagloch der Meinung sind wir besitzen überhaupt keine Federung!!!! :-( Bringt es was nur hinten eine Zusatzluftfederung einzubauen ( geht bei unserm Mobil wohl nur hinten) und ist der Blattfedrntausch nützlich.

Was hat der Iveco Daily 35C14 Blattfedern oder Stoßdämpfer. In den Papieren ist darüber nichts zu lesen und in Sachen Fahrzeugtechnik in diesen Dimensionen tut man sich doch schwer.

Nun hoffen wir auf Hilfe :-) bevor wir uns entscheiden. Ist ja doch ein größere Investition.

Besten Dank schon mal für die Hilfe :ja:

Harald und Karola

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

coseb am 12 Okt 2013 00:32:34

Hallo Harald und Karola

Was etwas bringt sagt euch ein guter Fachbetrieb , für mich Knocks motor ....
einfach mal tante google..

zu der Frage ob´s Vorne Blattfedern oder Dämpfer dann aber mit Schraubenfedern , da rate ich einfach mal Rad einschlagen und in das Radhaus schauen, dann weißt sofort was los ist..

gruß Rudolf

Gast am 12 Okt 2013 08:13:03

karolach hat geschrieben:Hilfe wir wissen nicht mehr weiter.

Dann kam das schriftliche Angebot.
Angebot 1 : wie oben beschrieben und zusätzlich
Angebot 2 : vorne stärkere Blattferden

Harald und Karola

Das mit der Hinterachse leuchtet mir ja ein, eine Blattfeder raus = weicher und die Tragfähigkeit wieder durch eine Luftfeder ausgleichen, aber vorne noch härter? Die Fa. Goldschmitt bietet soweit ich weiß eine Luftfederung auch für die Vorderachse an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorschaden Iveco Daily
Phoenix/Eurocargo Ölpeilstab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt