Hallo
Nun ist unserer Urlaub leider vorbei (Toskana Pisa und Küste bis Genau )und ich möchte euch für mich unglaubliche erfahrung mit der Fa Laika im Werk in der Toskana nicht vorenthalten. Da wir bei unserem Laika 4010 ein Fenster in der Heckgarage für unseren Hund Antonow einbauen wollten und ein originales Fenster wegen dem Silbernen Rahmen wollten fuhren wir spontan bei Laika vorbei.Schon ein Cooles gefühl wenn mann ankommt und weiß das unserer Laika in diesen Hallen gebaut wurde.Wir wurden super freundlich empfangen sehr kompetent beraten und uns wurde spontan angeboten das unser neues Fenster gleich eingebaut wird.Eigentlich wollten wir noch eine Holzplatte mit der originalen
Farbmaserung mitnehmen um in Berlin unsere Heckgarage abzutrennen ( Eine Seite Hund andere Seite Tisch Stuhl usw.)auch dieses wurde uns angeboten gleich zu machen.Als wir fragten was Laika für ein Stundenlohn hat,wurden 40 Euro inkl Mws.genannt.Ich habe immer versucht den Haken zu finden weil 40 euro ikl.22Prozent Mws.fand ich irgentwie ein schnapper.Also ging es los Wir durften in der Werkstatt platz nehmen und zuschauen wie unserer Laika umgebaut wurde das Fenster war in 2 Stunden erledigt. DER Garagenumbau dauerte ca.5 Stunden erst wurde mit uns eine Zeichnung erstellt,und wir konnten beim umbau änderungen besprechen.Der Umbau ist perfekt geworden man denkt das wurde schon ab Werk so gebaut.Meine Frau und ich wollten uns eigentlich zu WH.einen 2 Tv.im Schlafberreich leisten, wir haten auch schon ein angebot von unseren Händler aus Dresden )900 Euro (einbau +halterung und 22 Zoll TV ) wir fragten auch das noch nach, ja was soll ich sagen 600 Euro alles inkl.gesagt getan 1 Stunte später war auch das erledigt. Fazit.
Wir hatten einen unglaublich spannenden Tag bei Laika verbracht tolles kompetentes Team sehr saubere Arbeit für alle arbeiten plus material haben wir 1400 euro bezahlt. Locker 1000 Euro gespart wenn wir das in D hätten machen lassen.Danach haben wir 2 wochen Italien genoßen und sind mit einem perfekt umgebautes Wohnmobil nach hause gekommen.
Für alle Laikafahrer wer interisiert ist habe ich natürlich ansprechpartner anschrift für euch.
Helmut